Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen
Rückblick: Congonien
CayAlt:
Ich weis immer noch nicht was ich schreiben soll.
In der Zeit in der ich mit LARP zu tuen habe und das ist schon mehr als zwölf Jahre her, habe ich den schönsten und besten Con besucht den. Und wem habe ich es zu verdanken. Geile Mit-NSC die die Ideen der Orga/SL in einem Team umgesetzt haben und dabei nach Perfektion strebten, das selbst das Schwarze Eis dahin schmelzen würde. Die Orga die im Vorfeld sich soviel mühe mit dem Plott, der Location und Gewandung (und natürlich noch viel mehr) gegeben hat. Und natürlich die Spieler mit den ich zusammen diesen geilen Con besuchen durfte. Eigentlich hätten wir einen Bericht in der LARPzeit verdient, aber man hätte mich nur der Lüge bezeichnet und mir das nie abgekauft das der Con 1a+ mit * war.
Alles wesentlich in einzelnen wurde oben genannt.
Es war mir ein Ehre zuammen mit dem Lupus Umbra in den Kampf ziehen zu dürfen und für ihr geistigen Wohlerhalt der Soldaten als Hohenpriester Toirs (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) zu sorgen. Ich bin Stolz darauf eine so diszipliniertes Heer führen zu dürfen wie wir es mit den Nekaner getan haben. Und es hat mir sehr viel Spaß gemacht als Kasper die Spieler zur Verwunderung zu bringen. "Und wer immer noch nicht seine Karte abgeholt hat, sollte das tun denn an der Abendkasse kostet sie zwei Kupfer - übrigens für drei Kupfer bekommt man einen Logeplatz und dann hat man das Gefühl man wäre direkt mit dabei!" <= der Kartenverkäufer
Jost:
Tja, was soll ich sagen ..
In meiner -bisher nicht so langen- Larp Zeit habe ich ein solches Epos, ein solches Meisterwerk noch nicht erlebt.
Alleine schon die Location. Als wir Mi. ankamen dachte ich mir nur: Wow .. Das ist schonmal ein gelungener Einstieg. Die NSC die da waren kannte ich zum Teil schon, zum Teil waren sie mir neu. Aber das hat sich sehr schnell ergeben.
Ein großes Lob an die Orga und die SL, die immer Zeit hatten, wenn wir grade mal wieder irgendwelche wirren Ideen hatten, und auch vielen Dank für einen solch genialen Plot, der einige Male ein breites Grinsen auf mein Gesicht gezaubert hat.
Meine persönlichen Highlights waren:
+ "Angriff der Nekaner" .. .. Wir standen draußen, die Tür von dem "Theatersaal" flog auf, einige Spieler kommen heraus und rufen im Laufen zum Tor noch: "Wir müssen die Burg halten" .. Schritte bis ins Burgtor .. Einmal von rechts nach links sehen, einen Schritt zurück gehen ...
+ 1. Auftritt des Puppetmasters ..
+ weitere Puppetauftritte (u.a. im Turm (O: )
Die Mit-NSC waren super, es war fast schon familiär .. So motivierte NSC habe ich noch nie gesehen (; ..
Was fehlt noch?! .. *grübel* ..
Achja .. die "Gegenseite" ..
Die SC sind mir durch die Bank als sehr sehr angenehme Spieler aufgefallen, und auch die Kampfsituationen waren immer sicher und haben viel Spaß gemacht.
Vielen Dank auch noch an den Spieler mit der Ogerstärke, mit dem ich mich als Spiegel immer hin und her geschoben habe (; ..
Viele Grüße,
Michael (wasn seltener Name ^^) .. Oder Schütze Arsch der Nekaner .. Oder einer der Spiegelpuppets ..
PS:
Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein: ..
Vielen Dank auch noch an Chris fürs "Jack-Ass-Larping" .. Die Folterszene im Wald hat Spaß gemacht, auch wenn die 1. Aufführung für die eigenen Leute war *lach* ..
Meine Stimme hatte sich Mi. erst wieder vollständig erholt von dem ganzen Brüllen (;
Golodion:
@Krisz: Also Golo könnte jetzt eine Abhandlung schreiben, warum er diesem Necarner (Warum haben wir den eigentlich am Leben lassen, hab ich mich mal gefragt... Necarner sind doch die Bösen...?!?) KEINEN Gefallen oder sonst irgendwas schuldet... ;D
Ach ja, wenns kein Congonien 511 gibt, organisier ich einen Lynchmob! *g*
Dominic:
Dabei! *fackelundmistgabelschwing*
Lothar:
ebenfalls dabei *forke raushol* aber um nochmal b2t zukommen, die geilste con ever... ich will eigtl wieder zurück, das richtige leben ist viel zu blöd ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln