Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen

Rückblick: Congonien

<< < (2/9) > >>

Lothar:
So da ich gestern einfach zu müde war werde ich jetzt meinen Senf dazu geben.

Anfangs dachte ich mir, verdammt wo bist du hier? Wir waren die gruppe die am ersten Abend auf der Hanstein waren, so weit war noch alles gut, doch als wir dann am nächsten Tag etliche Stunden im metanarrativen Raum verbracht haben,  mit Vollrüstung in diesem kleinen Abschnitt standen und unser Kopf vom denken rauchte hatten wir keine Lust und ich zumindest keinen Spaß mehr. Das lag nicht daran das der Plot schlecht war, sondern weil die
schwergerüsteten in dieser Situation recht nutzlos waren (und ja ich hab übrigens versucht durch die Gänge zu kriechen :D ). Doch als wir dann endlich in der Legende Blut und Feuer auftauchten ging der Spaß richtig los. Ich weiß gar nicht wie ich alles in Worte fassen soll, aber ab diesem Zeitpunkt stimmte einfach fast alles. Die „Feuershow“ der roten Schwadron war einfach nur geil! Die Puppen fand ich sehr interessant, hab ich noch nie so auf einer Con gesehen, fand sie von den NSC’s toll dargestellt, toll geschminkt und sie wirkten auf mich recht Psycho, sie waren eigentlich ungefährlich aber wirkten trotzdem furchterregend weil sie eben etwas „Anderes und Neues“ waren. Die NSC’s im gesamten waren einfach nur Spitze, kamen in ihren Rollen gut rüber und eigentlich ist mir keiner negativ aufgefallen. Jetzt zum Plot: sowas komplexes hab ich noch nie erlebt, ich danke euch das ihr diesen Con gemacht habt.
So genial, kompliziert und spaßig zu gleich, ich bitte um mehr zusammen Arbeit von Engonien und Condra ;) Es hat einfach tierisch Spaß gemacht mit den Gruppen den Plot zu jagen, so viel Geschichte Engoniens mitzukriegen und ein Teil davon zu werden. Auch die Leibgarde der Fürstin zu spielen war ein großer Spaß für mich, Friede ihrer Asche. Das einzige was ich schade fand ist das wir nicht in den Wasserdungeon mussten, was aber auch nicht schlimm ist.

Tja, jetzt sind wir geschichtlich gesehen die ersten Tiors Anbeter ^^

Ich möchte meinen Kommentar mit den folgenden Worten beenden: Das war definitiv und ungelogen der geilste Con den ich bis jetzt erlebt habe! Danke dafür nochmal! Es war zwar nicht so günstig und ich habe tierischen Muskelkater aber das war es auf jeden Fall wert! Beim nächsten Congonien in vielleicht einigen Jahren bin ich wieder dabei, da könnt ihr Gift drauf nehmen ;)

Und zum Schluß noch ein besonderes Hoch auf Igor, den wir glaube ich alle toll fanden :)

Bitte, bitte macht nur noch solche Cons!


Gruß Volker

Maria:
Im Nachhinein hätten wir für den Kammerspielplot und den metanarrativen Raum wirklich eine andere, weniger kampf- und mehr "Epik"-orientierte Gruppe auswählen sollen. Entschuldigung für die Fehleinschätzung. Zu meiner persönlichen Verteidigung kann ich nur sagen, dass ich Argeste vorher nicht kannte. Zum Thema Gänge: Rüstung ausziehen hilft, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Ich hoffe, ihr hattet als Leibwache etwas Spaß, ich hatte die ganze Zeit Angst, das würde euch auch langweilen, da ich ja nur die ganze Zeit von A nach B bin ohne anzuhalten.

"Friede ihrer Asche" - hey, der Spruch stimmt hier sogar mal. Hat eigentlich irgendjemand die Lumpenpuppe aka. Burgherrin-Dummy (dafür sind immerhin meine gesamten Stoffreste draufgegangen) mitbekommen, bevor sie in Flammen aufging? Und habt ihr verstanden, warum die Fürstin sich schützend auf Gladius geschmissen hat? Hatte Bedenken, dass die SC die Motivation dahinter (Tiotep davor bewahren zum Bruder- und Gottesmörder zu werden und somit seinen Fall vom Licht- zum dunklen Gott verhindern) nicht erkennen.

Maria, auf dem Con als Fürstin Ilea Anastasia Himmelsturm von Middenfelz unterwegs

Lothar:
Ich glaube das nimmt dir keiner von uns übel, wir hatten danach ja umso mehr spaß. Mit dem Rüstung allerdings hab ich immer ein Problem, da sobald ich die Rüstung aushabe immer Kämpfe stattfinden und wir wussten ja nicht was auf uns zukommt. Anfangs war das zwischen Gladius und Tiotep schmeißen ein wenig rätselhaft, aber später haben wir dann doch zumindest erahnt warum. Den Dummy habe ich leider nicht vorher gesehen, aber wir hatten wirklich Spaß und wurden nicht von der Herrin gelangweilt, um es nochmal zu sagen ;) Das einzige wirkliche Opfer meinerseits war mein Küraß der jetzt um eine Niete und Schnalle ärmer ist, aber das ist ja reparabel. Ich könnte noch so viel schreiben, doch es ist nicht einfach die richtigen Worte zu finden und ich denke, dass das was ich geschrieben habe reicht.

Galoria Lydia:
Außerdem sind die Jungs das gewohnt!

Ob sie nun hinter mir herrennen oder hinter jemand anderes, spielt dann auch keine große Rolle mehr ;)

Grendar:
Also

was soll ich sagen.
Fangen wir beim Aufbau an.
Wir kamen zum fundus und ich dachte mir schon.
"OMG das wird was geben."
Das es dann jedoch so reibungslos und schnell von statten gegangen ist, war eine Überaschung. Und von da an fing der Spaß auch an.

Am donnerstag starteten ein paar NSC's auch auf der Hanstein, um den Spielern ein Kammerspiel vorzuführen welches sich staendig wiederholt hat.Das Spielin diesem Plot unter den NSC's fand ich sehr stimmig und schön.
Von Spielerseite aus kann ich pers. nicht viel sagen da ich es so gut wie möglich vermieden habe den SC's in die Augen zu schauen.
Vielen Dank an dieser Stelle:

- steffie fuer iridia (deine ungewollten slapstick einlagen waren genial ^^)

- Johannes fuer den irren ( Ich kann mir niemanden vorstellen der den irren Wissenschaftler so gut haette verkörpern können wie du)

- Heiko fuer Igor (ganz ganz großes Kino!!)

Der ganze Donnerstag war in meinem Augen ein sehr schöner stimmiger einstieg in die Con, ausser an meinem extrem schlechten spiel (letzte szene turm) habe ich nichts zu bemaengeln.


Freitag war ich mit den Spielern und Igor alleine auf der Burg beschaeftigt.
Und konnte endlich interagieren mit den SC's .
Und das war eine Freude.
Denn das Spiel empfand ich als äusserst gut!
mein ganz pers. Dank geht hier an " golodion" der mir (dem geist) mit tränen in den augen sein leben anbot fuer die Maschiene das war so genial dargestellt von ihm das ich beinahe auch Tränen geweint haette!

Danke!

Und danke auch an Gorix der sich den nicht gerade leichten Fündling angenommen hat um ihn bis zum Turm hinauf zu schleppen.
Also der Freitag war demnach fue rmich persönlich noch viel besser als der Donnerstag.


Samstag war nicht viel zu tun fuer Ambiente Rollen und da ich eigentlich nicht kaempfen durfte viel einiges fuer mich flach.
Aber da ich unbedingt mitmachen wollte habe ich mich entschloßen doch mitzukaempfen.
Und es hat sich gelohnt denn was ich hinsichtlich der Kaempfe gesehen habe, war erstaunlich.
Safe, Ausgespielt und schön anzusehen.
keine "lästigen" Stop Befehle und viel Spaß auf beiden Seiten.

Wenn es doch nur auf jeder Con so waere!
Der Samstag beinhaltete noch viele andere Sachen die einfach nur Geil waren.
Zum Beispiel die Puppets!
Hat einen Heiden Spaß gemacht!


Das Ende der Con empfand ich als ganz klares Highlight.
ENDLICH mal eine Con auf der die Musik wirklich gepasst hat.
Und die Kaempfe , Gladius - Tiothep , waren unglaublich Tief und Stimmig.
An Andi und Stefan hierbei ein ganz großes +

Die Schlacht danach war auch ein sehr sehr schöner Beweis fuer harte dennoch Safe Kämpfe!!!
Schlussendlich endete die Con mit einem Schauspiel der Götter und wie Tiothep zu Tior wurde.

Tim: ganz großes Kino!


Also die Con war aus NSC Sicht ein RIESIGER SPASS! Und es war mir eine Ehre und Freude daran Teilnehmen zu dürfen.

Der Abbau Tag sprich : Sonntag.
War zwar mein längster Abbau tag bislang (4 am montag früh erst zuhause)
aber mit Sicherheit auch der Spaßigste!

Und nun noch spezielle danksagungen:

- chris , Münster , ellinghoven . Wir hatten einfach das geilste Zimmer. Sofort wieder mit euch! ;)
- lara Sarah aka Danger Mouse , jeden MORGEN *klopf klopf* " Aufstehen , na los aufstehen!!!" ^^ ich haette dich töten können, aber danke fuer das Käsebrot! Very Happy
- Günni und Alf fuer sehr geile und Lustige Situationen zwischen dem Spiel ;)
- Jörn : " junge, Alter! junge , Kaffe!" Very Happy
- chris fuer immer shcönes Spiel unter uns!!
- LARS! Junge bleib wie du bist, klasse seriös und ein Sympath! Smile
- Den Afkaz und Argestern fuer kurzes aber sehr lustiges und gutes Spiel Samstag Nacht bzw sonntag Morgen!


Also das sollte Definitiv NICHT der letzte Con der Congonien Orga gewesen sein!
Freue mich schon aufs Grenzwacht!
Gute Besserung übrigens Danger Mouse! Very Happy

Lg

~Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln