Also:
Ich fand das Kostüm der Zofe(?), also das Schürzenkleid mit den aufgestickten Blättern genial. Olis Kostüm sieht jetzt genau so aus, wie ich mir einen DSA-Gelehrten vorstellen würde. Michas Kostüm habe ich ja schon gebührend bewundert und auch Johannes Bart, Hut und Robe sind super.
Den Yukata (gehe aber davon aus, dass das ne Notlösung ist) finde ich nicht so passend (wobei das Kopftuch zu einer Wahrsagerin gehören würde, wenn das die anvisierte Rolle war) und was spielt Alf innerhalb der Gruppe? Das Schöne ist ja, dass man bei allen anderen erkennen kann, was sie darstellen.
Was ich noch vorschlagen würde: Ist zwar umstritten, aber manche englische Spämi-Gruppen tragen zur Kennzeichnung der Zugehörigkeit sog. "Bends", d.h. Schärpen in den Wappenfarben. Könnte man also für Goldbach eine graue Schärpe mit orangenem Ahornblatt für jedes Mitglied der reisenden Truppe machen, das dann bei offiziellen Anlässen getragen wird (also jetzt nicht beim Kochen, aber beim "Hinter Isabeau stehen")?
http://www.bucks-retinue.org.uk/index.php?option=com_gallery2&Itemid=325&g2_itemId=121 (der vorderste trägt ein schwarz-rotes bend mit aufgestickter Brezel)