collapse

Autor Thema: Feedback Grenzwacht 11  (Gelesen 10276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Feedback Grenzwacht 11
« Antwort #30 am: 15. Apr 08, 09:17 »
Was ist denn das RL jetzt schon wieder Tannjew?  ;)

Nee quatsch... Danke dir!

Gruß, der Chris
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Katryna von Weisenfels

  • Gast
Re: Feedback Grenzwacht 11
« Antwort #31 am: 15. Apr 08, 09:36 »
Habe hier eine CD mit ganz vielen Bildern liegen...
und bräuchte nur eine Adresse an die ich sie schicken kann :)

Und bevor andere Vorschläge kommen... ;D
Nein, ich kann sie nicht mailen...

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Feedback Grenzwacht 11
« Antwort #32 am: 15. Apr 08, 09:49 »
So, hier auch mal meine Kurzeindrücke:

- für meinen Geschmack waren einige Leute auch zu viel OT, was auf Feiercons leider zu häufig der Fall ist. Hat mich auch manchmal am Spiel gehindert, aber als Aaron habe ich den Vorteil, dass ich einfach da stehen und die Befehle der Herrin ausführen kann, ohne mich groß beeinflussen zu lassen.

- Wenn York noch einen Kulturberater benötigt (und ich glaube, das tut es)... ich hätte da noch Kapazitäten in meinem Zeitplan... ;)

- danke an die Küche, ich hätte ohne Vollverpflegung keine Ahnung gehabt, wie ich mich bei meiner geringen Transportkapazität hätte versorgen sollen. Und natürlich ganz lieben Dank an Ben fürs Mitnehmen, ohne den ich erst gar nicht hätte kommen können.

- Danke an die Golbäche, es war schön, auch mal mit anderem Gefolge zu spielen.

- und zu guter letzt: Bambucha ich freu mich aufs CoM
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Brian de Fries

  • Gast
Re: Feedback Grenzwacht 11
« Antwort #33 am: 15. Apr 08, 16:13 »
Hiermit ein Feedback von zwei Con-Besuchern, die bisher noch nicht auf einem Engonien-Con waren:

Die allgemeinen Punkte sind ja bereits besprochen worden, im Großen und Ganzen stimme ich dem zu: Sanitäre Einrichtungen durchaus ok, Gewandungsniveau hoch, Plastikflaschen habe ich tatsächlich gar nicht wahrgenommen, OT-Blasen in Grenzen und nicht störend.


Jetzt unser personalisierties Feedback als Björn / Christina (Brian / Laivine):

Unser Highlight war natürlich, dass wir so nett und sehr großzügig von der Baronin bedacht worden sind in unserer Verbindung als Schwertkämpfer und Bogenschützin. Damit meine ich nicht nur materiell, sondern vor allem mit der entsprechenden Ansprache in der Taverne, das war ein sehr schönes Spielerlebnis...wir waren ganz schön überrascht und gerührt, so individuell eingebunden zu sein.
Christina hat mich genötigt, den von der Baronin uns geschenkten Ring bis Sonntag Abend (!!!) zu tragen...ich denke da sind entsprechende OT-Erwartungen geweckt worden, na vielen Dank  ;D
Kompliment auch an die Baronin: Super gespielt, kam wirklich sehr gütig, edel und großmütig herüber, wahrhaft eine Herrin für die man/frau gerne in den Kampf zieht (ja, ich bin da sehr leicht zu begeistern  :))

Daher IT: Sollte die Baronin unser Schwert und unseren Bogen brauchen, um die Freiheit Engoniens zu verteidigen, werden wir zur Stelle sein. (IT Modus aus)

Besten Dank auch an Tobi, der uns noch im Nachhinein für Grenzwacht zugelassen hat.


Ansonsten noch viele Grüße an Cornelius und Cassandra: An (selbstkreiertem) Plot hat es uns doch wahrlich nicht gemangelt. Das IT-Training am Samstag morgen war wirklich super. Ich hab ganz schön gekeucht unter meinem Schaller (der Vorteil ist, dass man es nicht sieht  :P).
Und außerdem haben wir IT doch am Freitag abend ganz gut reagiert, als uns einer der Wächter der Austreibung grob behandelt hat. Durch das deeskalierende Eingreifen des Herrn de Borvis (??? - der Herr mit dem französischen Dialekt) ist die Situation doch IT sehr schön bereinigt worden. Kompliment an den Herrn de Borvis, sehr charmant, einem Edelmann würdig.

Außerdem hat sich der Con gelohnt, da wir IT gleich eine Einladung nach Darasien bekommen haben, um dort unsere Dienste gegen das Chaos zu leisten...vielen Dank an den Prinzen Judas von Darasien, dass wir durch euer Empfehlungsschreiben nicht gleich unfrei werden  ;D
Das Spiel mit den Darasiern und ihren Geschichten über das Land hat sehr viel Spass gemacht, aber da kommt in Zukunft ja noch mehr...wir freuen uns drauf!!!

Und was die Taverne angeht: Da hätte ich tatsächlich mehr handeln müssen...Arthur ist aber auch ein knausriger und zäher Hund  ;D
Und ich hoffe ihr werdet euch an den Ratschlag von Laivine noch erinnern, wenn die Bienen dieses Jahr deutlich mehr Honig für euch herbeigeschafft haben!!!!!!!!!!


Fazit: War ein sehr schönes Wochenende (und darauf kommt es am Ende ja an...)

Judas

  • Gast
Re: Feedback Grenzwacht 11
« Antwort #34 am: 15. Apr 08, 17:07 »
Außerdem hat sich der Con gelohnt, da wir IT gleich eine Einladung nach Darasien bekommen haben, um dort unsere Dienste gegen das Chaos zu leisten...vielen Dank an den Prinzen Judas von Darasien, dass wir durch euer Empfehlungsschreiben nicht gleich unfrei werden  ;D
Das Spiel mit den Darasiern und ihren Geschichten über das Land hat sehr viel Spass gemacht, aber da kommt in Zukunft ja noch mehr...wir freuen uns drauf!!!
Ihr bekommt auch noch eine IT Einladung, versprochen ist versprochen, aber es heißt Darás nicht Darasien ;)

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Feedback Grenzwacht 11
« Antwort #35 am: 15. Apr 08, 17:51 »
Nun also meine Eindrücke über das Wochende, in beliebiger Reihenfolge:

Vielen Dank an alle meine Gefolgsleute, die sich so aufopferungsvoll um einen großartigen Auftritt von Goldbach gekümmert haben! Ohne euch alle, wäre dies nicht möglich gewesen.

Ja, wir sind alles Spieler! Diese ganze Turnieraktion war kein von der SL geleiteter Plot, sondern der Versuch ohne sie auszukommen.  ;)

Vielen Dank für großartiges Spiel an:

 - Ariann und Sir William of York, ihr habt der Baronin einen Herzschlag verpasst!
 - Sir Richard of York, er weiß schon wofür  ;)
 - alle Teilnehmer an den Spielen: vielen Dank! Ihr habt es zu einem Erlebnis werden lassen
 - Katryna von Weißenfels für die Beratung
 - Simon und Loraine für sehr stimmungsvolles und großartiges Spiel
 - die beiden Köche
 - das Rindfleisch welches die beiden Köche verkochen durften
 - den Wettergott, der das Turnier trocken zu Ende gehen ließ
 - die Barden in der Taverne, die so bereitwillig nach meinen Wünschen gespielt haben
 - meiner Schneiderin
 - den heißen Duschen
 - den Waffenknecht des Herrn Algonkin, der sich hinterher während des Bogenschützenwettbewerbs todesmutig an die Zielscheibe stellte^^

... und vielen, vielen mehr, derer ich mich gerade nicht erinnere!

Falls jemand Bescheid haben möchte wann und wo die Goldbachs wieder auftauchen oder noch etwas weiter ausspielen möchte, dann bitte eine pm an "Jelena" hier im Forum, das ist mein Hauptcharakter und wird dann garantiert gelesen.

@Brian + Laivine: immer wieder gerne und das Angebot nehme ich gerne an!
@ Golo: vielen Dank für das gelegentliche Einspringen und Aushelfen

Ich hoffe ich sehe viele von wieder

Isabeau Liocoeur, Baronin von Goldbach aka Ingrid
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Mona

  • Gast
Re: Feedback Grenzwacht 11
« Antwort #36 am: 15. Apr 08, 21:46 »
Dann sage ich auch mal was dazu!

Ambiente:
Die Taverne war super (hübsche Banner ;)), besonders die Deko und alles hat mir dieses Mal sehr gefallen. Draussen war es halt individuell, aber zumindest war vorne bei dem Fussballplatz und drumherum nichts auffallend OT, ausser dem Fussballtor und so.

SL/Plot:
Soweit ich mich entsinne, war immer eine erreichbar in der Nähe und auch präsent. Ich habe sogar einen Plot erwischt ;)
Ansonsten ist es eben ein Feiercon, da rechnet man ja auch nicht mit so viel Plot.

Spieler:
Das man mal die eine oder andere Ausnahme dabei hat, mit der man nicht so gut klar kommt, ist ja immer so. Aber im Großen und Ganzen fand ich die Leute eigentlich alle nett und vor allem das Spiel untereinander schön.

Taverne:
Wie oben schon gesagt war die Deko super! Und die Kohlrouladen waren lecker und der Met auch. Die Preise fand ich mal wieder ausgesprochen fair und Igor mochte ich auch.

Für mich war es im Großen und Ganzen ein tolles Wochenende. Ein dickes Danke an die Orga und SL!
Liebe Grüße,
Mona aka Aleah

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Feedback Grenzwacht 11
« Antwort #37 am: 16. Apr 08, 19:02 »
So jetz ich,

Ich hatte alles in allem ein tolles Wochenende und das nicht zuletzt aus folgenden Gründen:

Die Spieler waren groß!
Die NSC noch größer!
Und die SL am größten!

Goldbach: Ihr wart toll, danke.

Die Wächter des schwarzen Mondes: Ihr seid- obwohl noch nicht lange dabei- groß. Also lasst euch nichts anderes sagen.
Aspis: Zitat von dir: (ICh bin zwar erst 17, aber das ist kein Grund mich als LArper nicht als voll zu nehmen, das ist durchaus deprimieren.) Ich und noch viele andere, finden euch durch die Bank weg cool und vor allem ernst zu nehmend, also: macht weiter so!

Firngarder: Die hat angefangen! Aber wie immer tolles Spiel, danke.

Damian: Die hat angefangen! Und danke für die Heilung.

Lalaith: Ansträngend wie immer, aber danke für das tolle Spiel zwischen uns.

Rania: Noch ansträngender, aber auch dank an dich.

grüße der Dominic aka Albäär

« Letzte Änderung: 16. Apr 08, 19:03 von Dominic »
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Lothar

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 151
  • Ja, Herr!
Re: Feedback Grenzwacht 11
« Antwort #38 am: 16. Apr 08, 19:20 »
da muss ich zustimmen, ihr seid wirklich gut. lasst euch nichts sagen! wir wissen ja immerhin wie es wirklich ist ;) macht einfach so weiter wie bisher

Offline Aspis

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 178
Re: Feedback Grenzwacht 11
« Antwort #39 am: 16. Apr 08, 19:48 »
das freut wirklich zu höhren^^

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Feedback Grenzwacht 11
« Antwort #40 am: 16. Apr 08, 22:32 »
So dann auch von meiner Seite ein paar Worte.

Es war einfach spitze bei euch und kann meinem Bruder Richard in allen Punkten beistimmen.
Danke an unsere eigenen Leute.


@Isabeau Lioncoeur
So ist William halt und das ist auch gut so!!!!!!!!!
Mußte ja so kommen das ich im Namen der Liebe das Turnier bestreiten sollte.Und dann auch noch gewinne.....nur was das weiß ich noch nicht genau.
Freue mich auf ein Wiedersehen.

@Ariann
William ist von Dir sehr beeindruckt.Du hattes echt den Mut ihn herauszufordern und das heißt schon was.
Würde mich freuen wenn unser Spiel weitergehen würde und vertieft wird.

@Golo
York braucht keinen Kulturberater.......sonst hätten wir doch nicht soviel Spaß!

Zum Gruße
                     Sir William of York