collapse

Autor Thema: Twilight am Samstag  (Gelesen 7458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrumfex

  • Gast
Re: Twilight am Samstag
« Antwort #30 am: 29. Jun 08, 14:18 »
Ich hab dem jungen Mann einen der 7-8 Pfeile die in mehr zu einem Igel den zu einem Ork gemacht haben auf die Brust gezielt und selbiger ist dann leider auf seinem Kopf gelandet... Ich habe mich natürlich direkt nach seinem Befinden erkundigt und mich entschuldigt, worauf von ihm aber nur ein "Noch so einer und du kriegst nen Tritt in die Eier" zurückkam... (Das jedenfalls war das was in seinem drohenden Unterton bei mir ankam. Da ich OT hingegangen bin, glaube ich nicht das der junge Mann das IT meinte.)

Zu der Sache mit Mel kann ich nur sagen, dass ich sie irgendwann hab vor ihm stehen sehen (warum auch immer Loraine sich dort hingestellt hat). Sie hat ihm dann, um ihn auf Abstand zu halten (so sah es jedenfalls aus meiner Position leicht schräg hinter ihr aus), das Schwert mit Spitze voran auf seine Brust gesetzt (Abstand der beiden etwa 50-70cm), woraufhin er sie gepackt und zu Boden geworfen hat. Ich habe nicht 100% genau gesehen, was er genau wie gefasst oder nicht gefasst hat (dafür war es zu schnell und ich nicht fixiert genug), aber dennoch sah es recht unsanft aus und nicht nach OT-safe Infight. (Ich unterstelle mir nach runden 8 Jahren Kampfsport soetwas zumindest ein wenig einschätzen zu können.) Es haben auch mehrere Personen noch versucht zu intervenieren, ich selbst habe meinen Bogen zur Seite geworfen, das Schwert gezogen und versucht die Situation zu sichern. Was daher eventuell noch weiteres zwischen dem jungem Mann und Mel / ... passiert ist, kann ich daher nicht weiter beurteilen. Auch weiss ich nicht ob er überhaupt einen Infight abgesprochen hat.

Wenn ich mich nicht irre ist der Spieler des Orks nach dem Drachental auch negativ im Forum der Orga aufgefallen. Vielleicht ist ein "IGNORE" und ein Bann für die Cons eine Möglichkeit solche Dinge in Zukunft zu verhindern / zu umgehen. Als Leibwächter taugt er jedenfalls nicht viel, wenn er solche Qualitäten an den Tag legt. (Meine persönliche Meinung...)

@Mel: ich wünsche gute Besserung :)

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Twilight am Samstag
« Antwort #31 am: 29. Jun 08, 14:25 »
hmmm

na gut das entschuldigt nicht sein benehmen.

Aber es wirkt nicht mehr so assozial wie von jerry beschrieben.

Gut nachm Kopf Treffer kann sowas schonmal rausrutschen , muss nicht, kann aber.



Das einzigste was noch bleibt ist die Sache mit Mel.

Ansonsten hört sich das Ganze fuer mich nach , aufgeheizter stimmung + alkohol = unfall an.
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Twilight am Samstag
« Antwort #32 am: 29. Jun 08, 14:29 »
Ich werde nachher Mel/Markus bitten, da nochmal was zu zu schreiben, da ich die Info von Markus eben bekam. Und er sagte mir halt, dass er nach diesem Schwert-Weghauen ihr in den Bauch geboxt hat, wohl mit Kraft (was wir gestern abend aber noch nicht wussten...) und sie dann wohl am Hals zu Boden geworfen hat. Genauer kann ich es nciht sagen, denn die Situation habe ich nur aus dem Augenwinkel mitbekommen...

Rania

  • Gast
Re: Twilight am Samstag
« Antwort #33 am: 29. Jun 08, 17:33 »
Ja,da waren schon einige seltsame Gestalten, einige Dinge waren echt komisch....
ich hab nur noch mitbekommen, dass Mel sich an die Wand gelehnt hat und nach Luft schnappte.

Offline Irmina

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Twilight am Samstag
« Antwort #34 am: 29. Jun 08, 19:34 »
@Jeremias: Ja es waren sehr viele seltsame grüne Gestalten da, als orks würde ich sie aber nicht wirklich bezeichnen wollen.

@Vorfall: Sehr schade wenn sowas passiert, ich hoffe es wird aufgeklärt, was da genau passiert ist und derjenige wird dementsprechend behandelt von der Orga.

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Twilight am Samstag
« Antwort #35 am: 30. Jun 08, 03:45 »
Ich möchte schon aus Prinzip fast gar nicht mehr auf die Twilight-Taverne gehen, da laufen mir zuviele Idioten und Möchtegern-helden-hab-im-real-leben-nix-zu-sagen-Typen rum, es gibt bessere Tavernen die leider nur viel zu selten sind.

Gruß Andi :)
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Ferrumfex

  • Gast
Re: Twilight am Samstag
« Antwort #36 am: 30. Jun 08, 10:11 »
Die Condra-Taverne ist auch monatlich..... *pfeif*  :angel:

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Twilight am Samstag
« Antwort #37 am: 30. Jun 08, 14:12 »
Ich verstehe nicht wirklich, warum ihr euch jetzt aufregt. Ich meine solche Aktionen sind doch auf den Katakomben normal. Zumindest rechne ich immer mit sowas, wenn ich da hin gehe und ich bin bei weitem kein so regelmäßiger Katakombengänger, wie ihr.

Nach dem Fiasco mit dem LU Auftritt dort habe ich absichtlich dort nie wieder einen kämpfenden Charakter gespielt.

Man muß sich halt seine Veranstaltungen auch nach den Leuten aussuchen, die dort spielen. Auf unseren Cons wird es einen solchen Spieler nicht geben bzw. sobald so etwas offensichtlich wird kann er direkt nach Hause fahren und darf auch nicht wieder kommen. Ebenso auf Condra Tavernen und z.B. Grenzbrueckcons.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Twilight am Samstag
« Antwort #38 am: 30. Jun 08, 14:18 »
@tobi
Aufregen tu ich mich nicht. Aber warum einem solchen Kerl nicht klarmachen, dass er Mist gebaut hat? Und da bei keinem Menschen eine Ermahnung fruchtet, halt mit der Keule. Oder hätte man ihn anzeigen sollen? Denn ehrlich gesagt, auch mit den LU war das Fiasko nicht, dass einer von uns wirklich angepackt wurde, sondern dass einige spezielle Menschen dachten, sie könnten im Grenzbrückforum über uns herfallen. Und das ist mir ja sowas von egal...

Mel

  • Gast
Re: Twilight am Samstag
« Antwort #39 am: 30. Jun 08, 14:20 »
So, jetzt komme ich auch mal zu Wort ;-)
Mein Fazit von diesem Abend: Zu viele Leute, die zuviel Alk intus hatten! Naja, für die Katakomben normal! Zuviele Spiele der Art 3/4 Dachs "Du brtennst 2" gabs leider auch. Mittlerweilöe bin ich soweit, für die Twilight kerin Geld mehr auszugeben, denn das ist sie leider nicht Wert, aber diese Einsicht ist auch nichts Neues!

Desweiteren möchte ich den Rest nicht hier im Forum diskutieren, hje nachdem ob ichs schaffe (muss noch zum Arzt und einkaufen), komme ich zum Stammtisch und werde Fragen beantworten, sollte es welche geben.
Bis dahin
Melanie

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Twilight am Samstag
« Antwort #40 am: 30. Jun 08, 14:30 »
@tobi
 Aber warum einem solchen Kerl nicht klarmachen, dass er Mist gebaut hat? Und da bei keinem Menschen eine Ermahnung fruchtet, halt mit der Keule. Oder hätte man ihn anzeigen sollen?

Weil das nicht die Aufgabe von Spielern ist, sondern von der SL. Wenn Gespräche mit dem Spieler nicht fruchten zur SL gehen und sie bitten das zu regeln. Wenn sie das nicht zur Zufriedenheit der Spieler erledigt, den entsprechenden Con meiden.

PS: Für 10 Euro kommt man prima zur Condra Taverne *hint* und die hat keinen Eintritt und keine solchen Leute.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Twilight am Samstag
« Antwort #41 am: 30. Jun 08, 14:42 »
Zitat
Weil das nicht die Aufgabe von Spielern ist, sondern von der SL.

Hö? Aber sind wir nicht SL auf unseren Cons?

Was die Twilight angeht, so werde ich da sicherlich weiter hingehen. Solche und ähnliche Idioten kann ich auch einfach ignorieren. Wie dem dämlichen Chaospaladin, dem ich einfach "Typ, ich will nicht mit dir spielen. Geh weg." auf seine Duellforderung antwortete. Es gibt bestimmt Leute, die ihn toll finden, ich gehöre nicht dazu. Und in einer Kampfreihe kann ich auch einfach an die andere Seite gehen.

Orkspieler

  • Gast
Re: Twilight am Samstag
« Antwort #42 am: 30. Jun 08, 20:50 »
Hallo zusammen,

Ich bin besagter Orkspieler und wollte hier eine Stellungnahme abgeben zu den Vorwürfen.
Zunächst möchte ich klarstellen das ich Mel (so wie bei euch angemeldet ist) nicht an den Hals gegriffen habe und sich herurmgewirbelt habe. Ich habe das Schwert welches sie in meine Richtung hielt, b.z.w. schon fast auf meine Brust aufgesetzt hatte an die Seite gedrückt. Hier möchte ich anmerken das ich nicht gezielt die schwächste Person ausgewählt habe, sondern nur auf eine "Bedrohung" welches durch das Schwert dargestelt wurde, reagierte habe. Anschliessend drückte ich sie zurück. Mit der Hand auf dem Oberkörper. Den Schlag in den Bauch habe ich nicht durchgeführt. Davon möchte ich mich hier klar distanzieren.
Sollte durch diese Aktion der Spielerin etwas geschehen sein bin ich selbstverständlich bereit dafür die Verantwortung zu übernehmen. Desweitern möchte ich mich dafür entschuldigen das meine Aktion unter umständen zum Nachteil der betrefenden Person war und mein bedauern äussern.

Was die Situartion mit den Bögen angeht, muss ich leider sagen das ich doch etwas wühtent auf einige der Bogenschützen war da ich 2 mal am Kopf und 2-3 mal in den Genitalbereich getroffen wurde. Dies hat mich schon etwas geärgert und irgendwann bin ich auch etwas Lauter geworden was dies betrifft.

Ich finde es bedauerlich das es nun zu diesem Vorfall gekommen ist, allerdings hätte ich es gut gefunden wenn man mich sofort auf der Terverne draufangesprochen hätte.


Mel

  • Gast
Re: Twilight am Samstag
« Antwort #43 am: 01. Jul 08, 01:23 »
Hallo,
ich habe bereits auf unserem Stammtisch richtig gestellt, dass ich von Dir nicht würgend zu Boden geworfen wurde, wie von einigen Leuten fälschlicherweise angenommen, da es für sie zumindest so aussah!
Desweiteren möchte ich Dich bitten, Deine Schläge gezielter zu setzen, denn leider hast Du mich mit voller Wucht in den Bauch getroffen. Ich möchte Dir bei all dem keine Absicht unterstellen, dennoch solltest Du lernen, Dich und Dein Handeln besser zu komntrollieren. Abgesehen davon: Ein Infight wird IMMER abgesprochen. Das hast Du auch in meinem Fall versäumt, sowie ein angemessenes Verhalten, als der Stopbefehl kam. Unter angemessen verstehe ich zum Beispiel eine sofortige Entschuldigung!
Da Du dich an all diese Dinge nicht gehalten hast, musst Du dich nicht wundern, wenn darüber diskutiert wird, ob Du von engoniscvhen Veranstaltungen ausgeschlossen wirst, wenn ein Spieler durch Dein Verhalten ein Schleudertrauma und eine schwere Gehirnerschütterung davonträgt. Jedoch möchte ich von diesen Diskussionen Abstand nehmen, dass ist die Meinung einiger Vereinsmitglieder, aber nicht meine!
Ich für meinen Teil werde Dich einfach ignorieren, sollten wir noch einmal aufeinandertreffen; vielleicht kannst Du ja dasselbe mit mir tun.
Damit sind hoffentlich sämtliche weiteren Diskussionen hinfällig.
Wenn so ein Unfall passiert, ist das schlimm, aber wir machen nunmal Larp, da riskiert man nunmal was. Trotzdem verlange ich von jedem Spieler, dass er sich einem anderen gegenüber dann anständig verhält, und wenn es nur aus Höflichkeit und guter Erziehung ist. Eine Entschuldigung ist das mindeste, was man verlangen kann. Und diese Entschuldigung sollte sofort erfolgen.
Ich ärgere mich nicht über die Gehirnerschütterung oder das Schleudertrauma, c'est la vie; was mich maßlos ärgert, ist Dein unangemessenes Verhalten hinterher.
Vielleicht entschuldigt Du dich das nächste Mal sofort, wenn Dir soetwas passiert!
So long
Melanie
« Letzte Änderung: 01. Jul 08, 11:44 von Mel »

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Twilight am Samstag
« Antwort #44 am: 01. Jul 08, 12:43 »
Zitat
Vielleicht entschuldigt Du dich das nächste Mal sofort, wenn Dir soetwas passiert!

Und das ist es, was ich immer noch vermisse. Einsicht. Wenn ich Hobby-Fremden die Story erzähle, dann werde ich ungläubig angeguckt, dass wir jemanden, der solche Verletzungen hervorruft - Schleudertrauma und schwere Gehirnerschütterung sind kein Spass - überhaupt noch mitspielen lassen. Insbesondere dann, wenn ausser Rechtfertigung nichts kommt.

Regelungen im LARP:
- Infight wird abgesprochen, wenn überhaupt erlaubt
- Schläge werden nur angedeutet
- Kontrolle über die Situation wird behalten


Nachtrag: Meine Krankenkasse interessiert sich dafür, wofür ihr Geld ausgegeben wird... Ich kann nicht für Mel sprechen, aber wenn mir sowas passiert wäre, hätte die Barmer auf einmal grosses Interesse daran entwickelt, von wem sie ihr Geld zurückholen kann...

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]