collapse

Autor Thema: Die Turniertage 2009  (Gelesen 33510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #135 am: 03. Feb 09, 14:33 »
Ich bin zwar (leider) nicht dabei und hab nix zu sagen.. aber lasst den Jerry nix mit Hackfleisch machen. Der kocht viiiieeelllll zuuuuu fettig...  ;D  ;D  ;D :irre:
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #136 am: 03. Feb 09, 14:39 »
Der kocht viiiieeelllll zuuuuu fettig...  ;D  ;D  ;D :irre:

Geht das überhaupt?  ;)
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #137 am: 03. Feb 09, 15:01 »
Womit wir wieder bei der Diskussion um eine Küchenkooperation mit Grenzbrück/ Tibur angelangt sind.

Alle mal der Reihe nach wechseln wird schnell chaotisch, zumal mehrere Mahlzeiten am Tag zubereitet/ vorbereitet werden sollten (auch wenn nur eine davon warm ist).
Ich habe eine schlichte Klamotte sowieso dabei, aber zu mehr als spülen werde ich aufgrund des angestrebten "Programms" kaum kommen.

Ich werde Björn anschreiben und lesen was er dazu meint, ich habe bereits im Condra-Fundus-Thread angemerkt, dass man auf der GW einen IT-Grund finden könnte gemeinsam zu reisen, dann könnte man auch die Küche für die Hauptmahlzeiten zusammenschmeißen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #138 am: 10. Feb 09, 08:52 »
Ich werde Björn anschreiben und lesen was er dazu meint

Und, hat sich schon was ergeben?

dass man auf der GW einen IT-Grund finden könnte gemeinsam zu reisen, dann könnte man auch die Küche für die Hauptmahlzeiten zusammenschmeißen.

Ein IT-Grund findet sich immer. Wichtiger ist doch, dass das OT geklärt wird. Und wenn wir etwas "zusammenschmeißen" wollen, muss von unserer Seite ja auch was kommen.

"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Morbus

  • Gast
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #139 am: 16. Feb 09, 21:32 »
Hallo zusammen,

wollte mich mal melden und hab mich daher mal hier registriert. Ich weiß nicht, ob Jelena mir schon geschrieben hat, wenn ja, ist es nicht angekommen.
Wegen des gemeinsamen Kochens ist das von mir (Björn) persönlich aus kein Problem. Ich will hier aber nicht meinen Köchen vorgreifen, schließlich werden die, die meiste Arbeit haben.

Die Regelung bei uns sieht so aus, dass wir einen Essensbeitrag von EUR 35,- p.P. vereinbart haben, von dem das gesamte Essen und Getränke bezahlt werden sollen.

Unser Tross besteht derzeit aus ca. 13 Personen, davon 1 Ritter, 2 adlige Damen, 1 Schildmagd (Knappe). 1 Trossmeister, 1 Herold, 2 Köche, 2 Mägde, 1 Pagin, 1 Stallbursche/Knecht, 1 Soldat/Leibbogner.

Liebe Grüße,

Björn

P.S.: Sollte bei Euch noch einer abspringen und sich kein Ersatz finden, meldet Euch einfach mal, wir haben noch eine Interessentin, die noch einen Platz sucht. Gleiches würde ich auf unserer Seite machen.
P.P.S.: Ich hoffe wir sehen uns mal auf der Grenzwacht. Ich fände es gut, ein gemeinsames Spiel vorher mal auszuprobieren.

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #140 am: 16. Feb 09, 22:39 »
Nein, die Jelena hatte sich bisher nicht bei Dir gemeldet.
Aber schön, dass Du Dich hierhin veriirt hast.

Also, es kommt darauf an, was die Leute, die Küchenpersonal machen, sagen.
Von unserer Seite aus wären das Lina und ggfs Tobi.

Ich möchte die beiden bitten sich mit dem Tibur'schen pendant zusammenzuschließen und uns hier Bescheid zu geben, wie das ganze laufen soll/ kann/ muss.  ;)

Außerdem möchte ich meine Drohung vom letzten Jahr wahr machen und zum Planungsabend bei mir laden. Am liebsten am WE, am liebsten schon früher am Tag (was einen Sa am wahrscheinlichsten macht) und am liebsten so früh wie möglich fest gelegt!
Mein Vorschlag:

Sa, der 9.05.09

Das ist nach der GW, aber noch weit genug vor den Turniertagen, dass man noch Dinge planen kann.
Eingeladen ist jeder, der als GB auf die Turniertage kommt, und auch die Tibur'sche Seite, wenn das o.g. konkret ist.

Bitte gebt Bescheid, denn ich mag nicht für 5 Tage einfach so ins blaue planen!

Grüße

die Ingrid
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #141 am: 16. Feb 09, 23:17 »
9.5. als Planungstag? Hm, machbar, wenn mich 2 Monate vorher noch mal wer dran erinnert, damit ichs in den Dienstplan eintragen kann...
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #142 am: 17. Feb 09, 00:31 »
Da ich diejenige bin, die von Anfang an nörgelt, dass sie mit den Grenzbrückern tratschen will, werde ich wohl nichts dagegen haben. Hab am Wochenende auch den Jens getroffen und mit ihm über das Joint-Venture gesprochen, klang nicht so als hätte der was dagegen, mich rumzuschubsen.  ;D

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #143 am: 22. Mär 09, 16:48 »
Hallo liebe Teilnehmerin / lieber Teilnehmer,

hiermit möchten wir Dich mit etlichen Neuigkeiten die Turniertage betreffend „versorgen“.
Häufige Fragen / unsere Homepage
Wir bekommen sehr oft E-Mails mit Fragen die wir alle auf unserer Homepage beantwortet haben. Deswegen die Bitte an Dich, nimm Dir die Zeit und studiere die Texte auf www.turniertage.de. Wir bemühen uns wirklich alle wichtigen Fragen dort zu beantworten. Die häufigst gestellten Fragen haben wir in unserer FAQ zusammengefasst.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Freie Spielerplätze
Wir werden in Kürze wieder durch Absagen frei gewordene Teilnehmerplätze frei schalten. Wer Interesse an einem dieser Plätze hat sollte unserem Newsletter abonnieren. Wir informieren euch dann, sobald die Onlineanmeldung wieder im Netz steht!
http://www.turniertage.de/forum/newsletter/index.html
------------------------------------------------------------------------------------------------
Herolde aufgepasst!
Wenn Du einen Herold spielen wirst und auf die von uns dafür vorbereiteten Spielangebote zugreifen möchtest, bitten wir Dich um die Anmeldung unter folgendem Link bis Ende April . Dann ist es uns möglich Dir ein Wappenbuch und einen Heroldsstab für die Dauer des Spiels zur Verfügung zu stellen. Wer dies nicht tut und ohne vorherige Anmeldung beim Wappenkönig auftaucht geht im Fall des Falles leer aus.
http://www.turniertage.de/dieveranstaltung/spielangebotefuer/anmeldungherold/
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Allgemeine Informationen
Wir haben unter „Info“ auf unserer Homepage etliche Punkte zusammengefasst, die im Bezug auf unsere Veranstaltung für Dich interessant werden können. Dort findest Du zum Beispiel Informationen zu folgenden Punkten: Mitfahrgelegenheits-Forum, Anreise, CheckIn, Parken, Bezugsquellen auf dem Con und vieles mehr. http://www.turniertage.de/info/index.html
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Wappenbuch - Einsendeschluss 9. April 2009
Der Einsendeschluss für das Wappenbuch naht. Nach dem 9. April 2009 nehmen wir keine weiteren Anmeldungen mehr für das Wappenbuch an. Bitte ladet das Wappen über das Upload-Tool auf unserer Homepage hoch. Denkt aber bitte daran das die Druckqualität sehr stark von der Qualität der eingereichten Datei abhängt. Lest diesbezüglich die Informationen auf unserer Homepage unterwww.turniertage.de/dieveranstaltung/bildbandundwappenbuch/eintragindaswappenbuch/index.html
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Harter Boden – Starke Heringe
Wir möchten Euch raten für Eure Zelte stabile Heringe einzupacken. Wir konnten uns kürzlich auf dem Gelände bei Bauarbeiten die Bodenbeschaffenheit näher anschauen.
Seht selbst unterwww.manoevertage.de/ftp/gelaendegraben1.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Gerüchte!
Gerüchte! Eine tolle Sache um Gespräche ins Rollen zu bringen und Spielansätze zu bieten. Schickt uns ein Gerücht über Euren Charakter und wir bringen es ins Spiel ein. Alle Gerüchte werden gesammelt und von uns an das Volk verteilt. Bitte nutze dafür das hier hochgeladene Webformular. http://www.turniertage.de/markt/geruechteabfrage/
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Händler, Handwerker und Verpflegung auf unserem Markt
Für den Markt haben sich mittlerweile etliche Händler & Handwerker angemeldet. Auch gibt es eine Feldbaeckerey, ein Kartoffelhaus, eine Braeterey und für den kleinen Hunger das hinkenden Ainhorn. Wer alles kommen wird, kannst Du Dir anschauen unter www.turniertage.de/markt/haendler/haendler/index.html
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Versandkostenfrei Stoffe bestellen
Brauchst Du noch Stoffe für ein neues Gewand zu den Turniertagen? "Naturtuche" (www.naturtuche.de) bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit bis 31. März 2009 Stoffe versandkostfrei zu bestellen.
Aktuellen Angebote finden sich unter http://angebote.naturtuche.de, Muster können vorab unter http://muster.naturtuche.de bestellt werden.
Bei der Bestellung einfach den Code "turniertage" eingeben. Jeder Turniertage-Besucher kann den Gutscheincode einmal bis zum 31. März verwenden. Danach werden wieder die regulären Versandkosten berechnet. Der Gutscheincode darf aber auch gerne an Freunde und Bekannte weiter gegeben werden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------Vollverpflegung gewünscht?
Die Trutzhavener Feldküche bietet auf den Turniertagen eine Option zur Vollverpflegung an. Es gibt nur begrenzte Plätze. Bei Interesse bitte anmelden unter www.trutzhavener-feldkueche.de/hungerformulare/index.html
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Es grüßt Euch
Eure Turniertage Orga
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #144 am: 22. Mär 09, 16:50 »

BESONDERS WICHTIG FÜR ALLE; DIE SICH NOCH EINEN PLATZ ERHOFFEN!!!
BITTE TRAGT EUCH IN DEN NEWSLETTER EIN!



nervöse Grüße

die Ingrid
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #145 am: 23. Mär 09, 20:47 »
soo. mal kurz was von mir:

1.: Mein Urlaub ist genehmigt.
2. @Ingrid: Soll ich mich jetzt unter dem Heroldslink eintragen oder hast du doch einen?

LG, Golo
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #146 am: 23. Mär 09, 22:00 »
Ich habe keinen Herold, es sei denn Micha ergattert noch einen der Plätze.
Wenn Du also Herold sein willst, dann bist du herzlich willkommen^^

Ach ja, bitte mach doch mal Meldung im Küchenthread, damit wir wissen wie es bei euch beiden bzgl Essensplanung aussieht.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #147 am: 06. Mai 09, 10:51 »
Es gibt wieder ein paar freie Plätze. Wer also noch will, der mag sich melden.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons