collapse

Autor Thema: Die Turniertage 2009  (Gelesen 33823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #45 am: 06. Okt 08, 14:57 »
Mein Status: Angemeldet/bezahlt/bestätigt


Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #46 am: 06. Okt 08, 17:51 »
Gruppe Goldbach/ Engonien
1. Ingrid Cosic (die Baronin von Goldbach) angemeldet/bezahlt/bestätigt
2. (Diandra Richalsley,Köchin/Wache) angemeldet/bezahlt/bestätigt
3. Michael Loch (Herold)
4. Tobias Cronert (Gärtner) angemeldet/bezahlt/bestätigt
5. Johannes (Meister Sternenbart)
6. Martina (Magd/ Gesindechar)
7. Oliver (Schreiber)
8. Lix (Manon)
9. Saskia (Claire)angemeldet
10. Daniel (Haushofmeister)
« Letzte Änderung: 21. Jan 11, 17:27 von Jelena »
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #47 am: 07. Okt 08, 16:38 »
bin auch angemeldet
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #48 am: 19. Okt 08, 18:30 »
Gruppe Goldbach/ Engonien
1. Ingrid Cosic (die Baronin von Goldbach) angemeldet/bezahlt/bestätigt
2. (Diandra Richalsley,Köchin/Wache) angemeldet/bezahlt/bestätigt
3. Michael Loch (Herold)
4. Tobias Cronert (Gärtner) angemeldet/bezahlt/bestätigt
5. Johannes (Meister Sternenbart)
6. Martina (Magd/ Gesindechar)
7. Oliver (Schreiber)
8. Lix (Manon)
9. Saskia (Claire)angemeldet
10. Daniel (Haushofmeister)angemeldet

Bitte meldet Euch an!!!
Es wäre sehr schade wenn all unsere sorgfältigen Planungen daran scheitern, das wir am Ende nur 5 Männeken sind! ICh weiß, dass das Geld knapp ist, aber meldet Euch zumindest an, damit ihr auf der Liste steht und das Geld bis zum Ende des Jahres oder auch noch bis Februar zusammensparen könnt!!!
Bitte?
« Letzte Änderung: 21. Jan 11, 17:28 von Jelena »
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #49 am: 20. Okt 08, 07:50 »
Mail die fehlenden Leute doch an. Das ist effektiver als darauf zu warten, dass sie sich melden. Und Martina kannst du von der Liste streichen, die ist zu dem Zeitpunkt doch noch in Australia oder nicht?
Links:

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #50 am: 20. Okt 08, 09:47 »
Was ist eigentlich mit dir Chris? Kommst du mit?
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #51 am: 20. Okt 08, 10:31 »
Nein, um den Zeitpunkt muss ich meine Diplomarbeit abschließen. Vielleicht bin ich dann auch gerade fertig, so genau weiß ich das noch nicht. Aber selbst wenn beginnt spätestens dann meine Jobsuche...
Links:

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #52 am: 21. Okt 08, 11:59 »
Von mir dazu auch was:

Wenn nicht genug "Gesinde" mitgeht, habe ich ehrlich gesagt, keine Lust, Köchin zu machen, dann würde ich mich lieber bei den Grenzbrückern dranhängen.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #53 am: 21. Okt 08, 12:08 »
@maria
Im Zweifelsfall kann ich dir gerne in der Küche helfen. Ich wollte eh auf die Turniertage gehen und dann kann ich auch Küchenjunge spielen und nicht nur Priester...

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #54 am: 21. Okt 08, 15:04 »
@maria: ich finde deine Aussage bedenklich.
Was wäre für dich ausreichend Gesinde?

Ich weiß, das Lina und Olli sich noch anmelden werden, ebenso hat Johannes noch mal gesagt, das er sich um seine Anmeldung kümmern würde.
Damit wäre die Aufteilung (ungefähr):

Adel: 1
höheres Gesinde: 1 bzw 2
restl Gesinde: 5

Wenn du jetzt sagst: wenn die anderen sich nicht anmelden, wander ich zu einer anderen Gruppe an, wie stehen dann die da, die sich bereits angemeldet haben?
Ich verstehe ja, das du keine Lust hast die 4 Tage durchzuarbeiten, aber das sollte ja unter uns plan- und besprechbar sein, oder?
Zumal Jeremias auch bereit ist einzuspringen (vielen Dank, übrigens!).

Ingrid, die sich ein wenig auf den Schlips getreten fühlt.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #55 am: 21. Okt 08, 15:37 »
Na ja, bis jetzt war ja außer Tobi nichts da, was vom Charakter her durchgehend in der Küche hätte helfen können. Und das hätte keinen Spaß gemacht, wirklich nicht.

Wenn für so eine Gruppe in dem bis jetzt geplanten Stil gekocht werden soll, braucht man mindestens zwei Kochstellen und 4 Leute, um die Sachen vorzubereiten - bei weniger würden diese eigentlich den ganzen Tag nur am Kochen sein und nicht zum Spiel kommen.

Nur soviel: Wenn nicht genug Leute da wären, die arbeiten würden, dann würde sich der Aufwand mit der eigenen Küche nicht lohnen, d.h. dann würde Goldbach eine einfachere Verpflegung nehmen müssen (also nicht, dass jemand speziell für die anderen kocht, sondern bis aufs gemeinsame Frühstück jeder für sich selbst verantwortlich ist).

Und das mit dem Dranhängen war dann tatsächlich auch verpflegungstechnisch gemeint, dann hätte ich nämlich die Ria gefragt, ob wir mit ein paar mehr Leuten (also ich + x) unsere Hilfe beim Kochen gegen gute Nahrung am Abend tauschen können.

Tut mir leid, aber ich habe bei meiner Marktmittelaltergruppe schon ein paar schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht.
Und falls der Anmeldestand so geblieben wäre, dann hätte es für mich nur die "Light-Küche" + Grenzbrück-Fremdfressen als Lösung gegeben.

Also Danke an Jerry.






Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #56 am: 21. Okt 08, 16:01 »
Kein Problem. Ich helfe gerne und insbesondere in der Küche. Du musst dann nur damit auskommen, dass ich das von dir angestrebte Essen nur bedingt eigenverantwortlich erstellen kann. Aber alles, was man kurz erklären kann oder stupide Arbeit ist, kann ich machen.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #57 am: 21. Okt 08, 16:15 »
Also wenn wir wirklich nichts auf die Beine gestellt bekommen, dann bin ich mir sicher, dass wir uns auch notfalls alle den Grenzbrückern anschließen können und keiner alleine dastehen muß.

Obwohl, das sehe ich momentan nicht wirklich denn so wie ich die Grenzbrücker kenne bekommen wir eine wesentlich bessere Organisation und auch Anmeldemoral auf die Beine gestellt als die. Außerdem habe die bis jetzt ihr "viele Häuptlinge und keine Indianer" Problem nur gelöst bekommen, wenn massig Condrianer das Fußvolk für ihren Adel gespielt haben. Ich bin gespannt, ob das auf den Turniertagen besser wird.

Wenn es kochtechnisch zu viel Arbeit wird bin ich sehr dafür durch Technik zu kompensieren und einen Gasofen bzw. Feuerstelle zu benutzen. Die Notlösung hat auf dem COM recht gut geklappt.
Insbesondere die echt strengen Auflagen, was Feuerstellen auf dem Platz angeht (min 30cm über dem Boden, und mit selber mitgebrachtem Sand als Untergrund, der nachher weggemacht werden muß) lassen mich immer mehr die Gasvariante bevorzugen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #58 am: 21. Okt 08, 16:59 »
1.: Status: bezahlt.

2.: Meine Freundin hat auch Interesse, mitzukommen und Gesinde zu spielen... allerdings ist sie wegen Rheuma nur eingeschränkt für Schlepparbeiten einsetzbar. Wenn das für alle OK ist, würde sie auch Küche mithelfen.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Turniertage 2009
« Antwort #59 am: 21. Okt 08, 17:01 »
@Maria: ich merke gerade, das wir aneinander vorbeigeredet haben.
Ich habe das so verstanden, dass du samt Charakter etc der Grensbrück-Truppe beitreten wolltest und nicht "nur" die Essens-Logistik kombinieren.
Sorry dafür!

Was den Rest betrifft, so stimme ich Tobi in Punkto Technik zu, denn das ganze soll Spaß machen und nicht in Dauerstress ausarten wie weiland auf der GW.
Ich packe ein Lagerkleid ein und werde wohl vor allem morgens beim Frühstück helfen können, denn ich weiß nicht wie die Tage spieltechnisch organisiert sind und kann nicht versprechen, das ich mittags abwaschen kann oder so, das muss leider spontan geschehen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"