Out-Time Bereich > Planung Turniertage 2009
Die Turniertage 2009
Maria:
Nä, also das wäre dann ja wirklich arschig. Sowas würde ich nur machen, wenn die Mehrheit sich dafür entscheidet, mit was anderem als Goldbach aufzulaufen. Sorry, war auch mißverständlich ausgedrückt. Aber Ria kocht gut!
Gasofen? Wie gut kann man den IT-tauglich machen? Bilder, please (auch von dem Ofen)?
Tobi:
Also ich kann grob sowas anbieten http://de.wikipedia.org/wiki/Feldk%C3%BCche
Unserer hat einen ca. 1,50*1,50m Ofen und oben drauf vier Herdplatten. Alles komplett gasbetrieben. Das schöne ist, dass man den locker auf Steinofentemperaturen jenseits der 400°C bekommt und da z.B. Pizza nur 6-8 Minuten braucht.
Den kann ich auch gerne Ria zur Verfügung stellen ich bin mir sicher, dass sie sich da freuen wird.
Das dumme ist, dass der halt echt getarnt werden muß. Unserer ist zum Glück beige, also nicht soooo auffällig. Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder machen.
Maria:
Oh weia, das sieht ja echt aus wie die Dinger von der Bundeswehr.
Was ist mit "Der kleine Ofen vom Andreas"?
Tobi:
Das liegt daran, dass das die gleichen Dinger, wie von der Bundeswehr sind *g* nur halt etwas älter.
den Ofen vom Andreas habe ich nie gesehen. Keine Ahnung.
Ansonsten haben wir auch noch zwei Gaskochstellen zur Verfügung. Da könnte man dann jeweils nur einen Topf draufstellen, aber die wäre auf jeden Fall schneller und praktischer, als ein offenes Feuer.
Jelena:
Bezüglich der Gulaschkanone: ich hab im Hinterkopf, dass Condra sich eine weiße Jurte anschaffen wollte, stimmt das? Meine so etwas von Maria gelesen zu haben, als es um die Aufstellung der Tafel und des "Thrones" ging. Die sollten ja unter dem Jurtendach stehen und im Rücken einige Planen aufgespannt werden.
Könnte man nicht um die Feldküche herum einige Planen aufspannen, so dass das ganze von 3 Seiten nicht einsehbar ist? Dafür oben offen, damit der Rauch abziehen kann.
Versteht jemand was ich damit meine? :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln