Out-Time Bereich > Goldbach - OT-Zone
Goldbach-Banner
Maria:
Den müsste man irgendwie einfärben, aber vom Stoffgewicht ist er schon mal toll!
Die Querstange müsste ein Banner von 1m Breite tragen. Die Schlaufen könne beliebig lang sein.
Was Wind angeht: Als relativ einfache Lösung empfiehlt es sich, die Schlaufen für die Hauptstange zum Öffnen zu machen, dann kann das Banner auch flattern. Und dann braucht man noch einen stabilen Standfuß (so im Stil Jahrhundertwende Christbaum-Aufsteller aus Eisen) - und Abspannseile...
Frauke:
Das hört sich alles prima an.
wenn es an ein gemeinsames basteln gehen soll sagt beschied und ich schau ob ich es eingeplant bekomme :)
Jelena:
Den Stoff in Aachen zu kaufen wäre natürlich sehr gut, da man den Stoff dann befingern kann, bevor man ihn holt.
Allerdings weiß ich nicht wann ich es überhaupt aus Borken weg schaffe geschweige denn nach Aachen.
Andererseits sollte das orange jetzt besorgt werden, da es ja ein typischer Sommerstoff ist.
Also, wäre jemand bereit den Stoff kommisarisch zu besorgen?
Das Geld würde ich der-/demjenigen überweisen.
Falls er nicht passt, wird halt Kleidung daraus ;-)
@Maria: mit Färben kenne ich mich so gar nicht aus, wärest Du bereit das zu übernehmen?
Ferrumfex:
Ihr wollt das Leinen nochmal färben? Das weiss ich ehrlich nicht ob funktioniert. Ich hatte das bei denen mal nachgefragt weil sie zu dem Zeitpunkt, wo ich meinen Überwurf gemacht habe, kein grau da hatten und die haben allesamt abgewunken. Höchstens mit ungefärbtem Leinen. Und da meinten die, das sollte man auch nicht unbedingt machen, denn die Farbe wird wohl von Leinen sehr unterschiedlich angenommen, sodass man keine gleichmäßige Farbe bekommt. Wie die bösen Jungs von der Hersteller-Industrie das machen weiss ich nicht, kann mir aber vorstellen das da einiges mehr geht als man so privat hinbekommt......
Das mausgrau hatte ich wie gesagt auch schon in der Hand, das sollte dafür gut sein :)
Ich muss bald eh wieder nach Aachen, von daher melde ich mich dafür schonmal. Aber vielleicht ist es für die Aachener selber einfacher dahinzukommen. Lina? :anbet:
Du hast Recht, das orange sollte bald erledigt werden. Aber auch das grau zählt bei denen zu den Sommerstoffen. Allerdings ist der Sommer ja auch noch nicht vorbei :D
Lix:
Kann ich machen. Aber erst, wenn ich wieder Geld hab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln