collapse

Autor Thema: Goldbach-Banner  (Gelesen 20423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Goldbach-Banner
« Antwort #45 am: 26. Dez 08, 01:07 »
coole Sache das!  :o

Hast Du bereits das Filz für die Blattapplikation besorgt? Denn dann würde das Besticken für Lina bestimmt leichter sein.
Dann können wir das ganze am 3.01.09 bestaunen, zusammenstecken und weiterplanen  :jump:
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Goldbach-Banner
« Antwort #46 am: 27. Dez 08, 16:30 »
Ich bin nicht in Bonn, daher leider auch keine Möglichkeit, an dünnen orangen Wollfilz zu kommen. Bastelfilz aus Simmerath ist zu dick und teuer.

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Goldbach-Banner
« Antwort #47 am: 28. Dez 08, 02:54 »
*hust*
Ich werde einen Teufel tun und irgendwas mit der Hand da draufsticken... Ich hab mal sowas von keine Zeit und außerdem ne Stickmaschine hier stehen.

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Goldbach-Banner
« Antwort #48 am: 28. Dez 08, 09:33 »
 :poke:
Öhm, süße, das mit der Stickmaschiene ist der einzige Grund wieso du das überhaupt in die Hand gedrückt bekommst?
Weil, sonst würde ich das selber machen?!?  :'(
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Goldbach-Banner
« Antwort #49 am: 28. Dez 08, 12:15 »
Die Lösung ist relativ simpel: Was mit der Hand draufgestickt werden soll, ist gar nicht mit der Hand, sondern mit ner normalen Nähmaschine, und zwar die Ahornblätter. Das kann Ingrid auch selber, dazu braucht es nur einen sehr engen Zickzackstich und dünnen orangen Wollfilz, der in Blattform ausgeschnitten und mit dieser doppelseitig klebenden Vlieseline aufgebracht wird.

Das was Lina machen könnte, sind die Buchstaben und Dekoelemente des Wappenspruchs - mit Stickmaschine.  Dazu braucht Lina keinen Filz, die Blätter können auch nachher drauf. Was Lina dafür braucht, ist Stickvlies und Maschinenstickgarn.

Ergo: Ihr redet aneinander vorbei.

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Goldbach-Banner
« Antwort #50 am: 29. Dez 08, 02:37 »
 ;D
Das klang so nach Arbeit...
Oranges Stickgarn ist leider nicht in der Sammlung, die wir für den Verein bestellt hatten, das müssten wir noch irgendwo besorgen. Ich empfehle das Internet, auch wenn man da die Farbe vorher nicht angucken kann. Schwarz hätte ich da, falls das gebraucht wird, viele Rottöne und einiges an Grün. Habt ihr eine grobe Vorstellung wie die Buchstaben aussehen sollen? Die Maschine hat auch vorprogrammierte Buchstaben, da sind auch ganz nette dabei.

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Goldbach-Banner
« Antwort #51 am: 29. Dez 08, 19:35 »
Die Schrift sollte ausnahmsweise nicht in oranga, sondern in einem Goldton aufgestickt werden (bitte kein Metallgarn!), wenn Du ne Preisvorstellung hast, dann könnte ich Dir am Sa das Geld direkt in die Hand drücken und Du bestellst das Garn, dann ist es direkt da, wo es hin soll.
Maria und ich hatten uns bereits für einen Schriftzug entschieden, den hat sie auf ihrem Rechner in Bonn abgespeichert, ich weiß nicht ob sie da vor dem WE noch dran kommt?

Wie dick soll der Filz sein?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Goldbach-Banner
« Antwort #52 am: 30. Dez 08, 01:06 »
Goldtöne hab ich zwei Stück hier, ich frage mal im Verein nach, ob wir die benutzen dürfen. Kostet etwa 2,50 € die Rolle, aber wieviel wir verbrauchen würden weiß ich nicht.

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Goldbach-Banner
« Antwort #53 am: 30. Dez 08, 13:43 »
Der Filz sollte nicht dicker als 3mm sein.

Leider komm ich bis zum 6. Januar nicht mehr nach Bonn, aber Lina hat auch schöne Schriften in der Maschine, die könnte man auch mal ansehen.

Lina? Wie kommst du aus Aachen? Nur für den Fall, dass du nicht mit'm Bus kommst, Stickmaschine mitnehmen??

Offline Sarah Kupferschläger

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 167
    • http://www.condra.de
Re: Goldbach-Banner
« Antwort #54 am: 30. Dez 08, 20:35 »
... und danach in meinem Keller lagern...
Hydracor und Seine Töchter seien mit mir!

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Goldbach-Banner
« Antwort #55 am: 30. Dez 08, 23:19 »
Klar, kann ich machen. Andi und ich fahren morgen mit Andis Auto in die Eifel, wir bringen dann auch den Tapeziertisch endlich wieder zu Susanne...

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Goldbach-Banner
« Antwort #56 am: 04. Jan 09, 21:04 »
*öhm*
der stoff ist jetzt bei saskia, die ihn lina geben will... nur, wo ist die maschine?
Ich bin verwirrt...
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Ferrumfex

  • Gast
Re: Goldbach-Banner
« Antwort #57 am: 05. Jan 09, 14:45 »
Maschine ist @Susanne...

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Goldbach-Banner
« Antwort #58 am: 15. Apr 09, 11:32 »
Kacke, die Stickmaschine ist jetzt in Köln und ich bin schrecklich damit beschäftigt, Studium und Job in eine Tüte zu kriegen. Gut möglich, dass das Banner nicht rechzeitig zur Grenzwacht fertigwird. Könnte mir mal jemand explizite Handlungsanweisungen für Schriftart und Text und Ort des Textes und Stickgarnfarbe geben? Orangen dünnen Filz gibt es in Aachen auch nicht und nach Köln komme ich vor der Grenzwacht nicht. Und ohne Ahornblatt kann ich das Ding ja auch nicht zusammennähen, das sieht dann ja blöd aus.
Alles doof.  :P

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Goldbach-Banner
« Antwort #59 am: 15. Apr 09, 12:19 »
Also die Stickmaschine ist mom bei mir. Aber wenn man mir explizite Handlungsanweisung gibt, dann bin ich in der Lage die in kürzerer Zeit an viele Orte zu befördern.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons