collapse

Autor Thema: Goldbach-Banner  (Gelesen 20303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Goldbach-Banner
« Antwort #60 am: 15. Apr 09, 12:23 »
Ich gehe heute mal beim Kastenholz vorbei und schaue, ob die orangen Wollfilz haben, wenn ja, bringe ich ihn dir mit, Lina. Auch wenn du ohne Stickmaschine nix machen kannst. Vielleicht einfach nur das Blatt auf das graue Leinen aufnähen als Provisorium?

Garn: Für die mit der Maschine gestickten Schriftzüge ein einfacher dunkler Gelb/Senfton, der nach "Gold" aussieht.  Fürs Festnähen des Blattes per Zickzackstich und Blattadern ein dunkles Orange.

Schriftart: Eignen würde sich der Font "Aladdin" (der von dem Foto mit der "Magischen-Schutz-Schärpe" hier im Thread) oder eine Bastarda. Kann die Stickmaschine Fonts importieren?

Ort des Textes: Eine Textzeile über, eine unter dem Blatt. Wenn es geht, dann um das Blatt als runder Kranz, wenn nicht, einfach waagerecht. Oben "Fortiter in Re"  Unten "Suariter in Modo"

Wir reden hier aber über das 1mx2m Gonfanon (das runterhängende Banner mit drei Spitzen), ja? Ansonsten müsste das Blatt kleiner und der Text an ne andere Stelle...






Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Goldbach-Banner
« Antwort #61 am: 15. Apr 09, 15:55 »
Das ist eine Stickmaschine, keine Schreibmaschine!  ;D
Die frisst nur Bilder, die vorher mit dem dazugehörigen Programm ins richtige Format gebracht wurden. Und immer nur eins aufeinmal, weil wir nur eine Speicherkarte haben. Entweder, wir benutzen die Buchstaben, die schon einprogrammiert sind oder jemand muss sich ganz viel Arbeit machen und alle Buchstaben einarbeiten. Oder sich etwas weniger Arbeit machen und ein kruderes Ergebnis rauskriegen.
Und jupp, Ich hab das Gonfalon gefunden. Ist doch richtig, dass die eine Seite grau mit Blatt und Schrift und die andere Seite orange sein soll...?

Hm. Tobi, meinst du, du kannst das Gerät mit zur Taverne bringen, dass ich es da in Andis Auto werfen kann? Hast du auch das Garn, oder ist das noch bei Néo und Gérard?

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Goldbach-Banner
« Antwort #62 am: 15. Apr 09, 16:29 »
Ich habe auch das Garn.

Ich könnte dir die Stickmaschine am Freitag vorbei bringen. Da bin ich sowieso in Aachen um beim Unzug zu helfen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Goldbach-Banner
« Antwort #63 am: 15. Apr 09, 17:38 »
Das wäre auch prima! Ich bin von 12 bis 18 Uhr dabei, muss vorher allerdings arbeiten und bin nicht zuhause.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Goldbach-Banner
« Antwort #64 am: 15. Apr 09, 20:56 »
dann bring ichs dir nachher vorbei.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons