collapse

Autor Thema: Anfängercon vom 3.10.-5.10.  (Gelesen 23406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Anfängercon vom 3.10.-5.10.
« Antwort #15 am: 09. Jul 08, 20:37 »
NSC-Anmeldung ist ausgedruckt, kauf morgen Briefmarken  ;D und dann ist meine auch unterwegs :D

*mich rania anschließ ;D*
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Günny

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Anfängercon vom 3.10.-5.10.
« Antwort #16 am: 10. Jul 08, 17:45 »
Ja bin dabei. Anmeldung ist unterwegs.

Mel

  • Gast
Re: Anfängercon vom 3.10.-5.10.
« Antwort #17 am: 17. Jul 08, 21:11 »
öhm... vielleicht gibt es bei mir da ein kleines Problem... ich werde noch sehen müssen, wie ich das löse ;-)
ich glaube nämlich, bei mir gibt es eine äusserst wichtige terminkollision... :motz:
aber ich hoffe nicht, dass es ein problem wird, das man nicht lösen könnte...........

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Anfängercon vom 3.10.-5.10.
« Antwort #18 am: 18. Jul 08, 23:20 »
Termin ist gebongt....  O0
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Maku

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Anfängercon vom 3.10.-5.10.
« Antwort #19 am: 19. Jul 08, 21:54 »
Ui endlich mal ein Einsteigercon was nicht ganz so weit von meinem Wohnort entfernt ist, das ist genau das richtige für meine Freundin und mich *freu*

Hm aber vorher haben wir noch ein paar Fragen...haben zwar vor einigen Tagen auch eine Mail an jeremias@engonien.de geschickt aber noch keine Antwort bekommen, also dachte ich, versuch ichs einfach mal hier.

Also erstmal wegen dem Regelwerk...ich glaub der Link auf der HP funktioniert nicht, zumindest nicht der, den ich gefunden habe und da wir nicht wissen welche Characterklassen es gibt und so bräuchten wir das, bevor wir die Anmeldung abschicken können - gibts das Regelwerk auch noch woanders zum nachlesen?

Achja wie ist das mit dem Herkunftsland gemeint? Also muss das aus der Engonien-Terminologie stammen oder ist damit das aus unserer Charactergeschichte gemeint?

Dann zum Characterbogen - bekommen wir den auch hier auf der HP oder bekommen wir den zugeschickt?

Hm dann noch was zu dem Zelt...wir haben (wie zu erwarten) kein ambientetaugliches Zelt, in wie fern geht ein normales Iglu Zelt in Ordnung? Also das man das abtarnen kann ist uns bewusst - nur mit dem abtarnen haben wir von dem Conquest 2007 ziemlich schlechte Erfahrungen mit Regen und so gemacht. Ein normales, grünes Iglu Zelt zu beschaffen ist aber kein Problem...

Offline Tobi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5959
Re: Anfängercon vom 3.10.-5.10.
« Antwort #20 am: 20. Jul 08, 15:06 »
HI Maku,

also unsere Hausregeln findest du hier http://www.pure-digital-world.de/engonien/images/downloads/hausregeln.pdf

Das sind natürlich nur Modifikationene für das Regelsystem namens Dragon Sys, das wir verwenden. Infos zu diesem Regelsystem und einen blanko Charakterbogen findest du unter http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?DragonSys

Mit Herkunftsland ist das Herkunftsland deines Charakters gemeint, also das aus deiner Charaktergeschichte. Wenn du dir noch kein eigenes erfunden hast kannst du natürlich auch gerne aus Engonien kommen, wenn du das möchtest, aber ein Muß ist das nicht.

Den Charakterbogen musst du dir selbst nach dem Regelwerk erstellen. Einen Blankobogen gibt es unter obigem Link.

Iglu Zelte sind zwar nicht schön, aber vorallem bei einem Anfängercon wir niemand von euch erwarten ein Ambientezelt zu haben. Also sind Iglus vollkommen in Ordnung, alles kein Problem. Wenn ihr es tarnen könnt wäre das natürlich super, aber wenn nicht ist das auch OK.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Maku

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Anfängercon vom 3.10.-5.10.
« Antwort #21 am: 21. Jul 08, 20:22 »
Ah ok, danke schonmal für die Antworten.

Also mit dem Regelwerk stehen wir immernoch was auf dem Schlauch ( ??? )

Zum runterladen gibts das ja anscheinend nidde (oder ich bin einfach nur blind und finds auf der Verlagsseite nicht), bei amazon hab ichs aber gefunden:

http://www.amazon.de/DragonSys-LARP-2nd-Gesamtausgabe-Spielregeln/dp/3925698671/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1216664359&sr=8-1

Ist das das richtige, was gebraucht wird?

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Anfängercon vom 3.10.-5.10.
« Antwort #22 am: 21. Jul 08, 20:32 »
Hallo Maku,

Jipp das ist das Regelwerk nach dem bei Engonie (also auch auf dem Anfängercon) gespielt wird. Außerdem wird Dragonsys auch auf vielen anderen CONs verwendet.
Runterladen kann man das sowiet ich weiß nirgends. Hast du niemanden bei dem du es dir leihen kannst?
Wenn es nur um die Charaerschaffung geht, dann könnt ihr das auch auf dem Con selber machen... überlegt euch vorher einfach was ihr gerne spielen wollt. Als Anfangschara hat man nicht so viele Fähigkeiten, so dass das Erschaffen nicht sehr lange braucht. Alles wichtige allgemeine zu LARP und den Regel findet ihr ja auf Larp-wiki und hier im Forum könnt ihr selbstverständlich auch immer Fragen stellen.
Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Offline Tobi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5959
Re: Anfängercon vom 3.10.-5.10.
« Antwort #23 am: 22. Jul 08, 00:24 »
Hi Maku,

schreib mir mal eine Mail an tobi@engonien.de

DragonSys kann man für Geld im Buchladen kaufen. Früher gab es mal die erste Version zum kostenlosen Download.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Maku

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Anfängercon vom 3.10.-5.10.
« Antwort #24 am: 22. Jul 08, 20:33 »
Yay, danke für die Infos!

Dann werden wir uns Donnerstag mal dransetzen und die Anmeldungen fertig machen.

Wenn noch Fragen sind, weiß ich jetzt ja, wo ich sie stellen muss  ;)

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Anfängercon vom 3.10.-5.10.
« Antwort #25 am: 11. Aug 08, 13:47 »
Anmelden geht nur per Post? Oder kann ich den Anmeldebogen auch als E-Mail-Anhang verschicken?

Hab Ihr Tipps zum Tarnen eines Iglu-Zeltes?

Gruß

Schimmi
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Anfängercon vom 3.10.-5.10.
« Antwort #26 am: 11. Aug 08, 13:58 »
Du kannst es auch per Email-Anhang verschicken, kein Problem.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Anfängercon vom 3.10.-5.10.
« Antwort #27 am: 12. Aug 08, 14:44 »
Die Online Anmeldeformulare sind nun auch fertig gestellt:

Online Anmeldeformulare
Links:

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Anfängercon vom 3.10.-5.10.
« Antwort #28 am: 12. Aug 08, 15:28 »
klappt nicht... Formular...... kann nicht aufgerufen werden...
 folgende Meldung:

Not Found
The requested URL /index.php was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
« Letzte Änderung: 12. Aug 08, 15:29 von Schimmi »
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Anfängercon vom 3.10.-5.10.
« Antwort #29 am: 12. Aug 08, 15:40 »
Da muss ich irgendwo einen Tippfehler gehabt haben. Jetzt sollte es funktionieren. Danke für den Hinweis!
Links: