Autor Thema: Anfängercon vom 3.10.-5.10.  (Gelesen 26442 mal)

Offline Aspis

• Weltenbummler
  • *
Re: Anfängercon vom 3.10.-5.10.
« Antwort #75 am: 01. Okt 08, 22:26 »
warme sachen werden überbewertet. ich bin froh nen chrakter zu spielen der nicht frieren kann... jaha so ist das^^

und wie gesagt: AUSPIELEN IST ALLES

und sorg dafür das deine füße trocken bleiben^^

Rania

• Gast
« Antwort #76 am: 02. Okt 08, 19:00 »
Also die Gummistiefel nicht vergessen!!! ;D

Offline Grendar

• Engonier
  • Usurpator
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
« Antwort #77 am: 02. Okt 08, 21:24 »
Ich muss leider absagen.

Sind 2 Leute ausgefallen für nen Auftrag am Samstag.

Für einen muss ich einspringen.

Sorry, wünsche euch allen aber dennoch eine menge Spaß und trinkt einen für mich mit!! ;)

Lg

~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Schimmi

• Engonier
  • Usurpator
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
« Antwort #78 am: 03. Okt 08, 12:05 »
Hallo,

mal sehen, ob noch wer antwortet...

Wann ist denn jetzt Anreise? Hab gerade nochmal gelesen. Es steht in der Anmeldung.. Essen ab 16 Uhr.. Anreise für Spieler ab 17 Uhr??

????
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Krisz

• Prince Charming
  • Moderator
  • Usurpator
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
« Antwort #79 am: 03. Okt 08, 12:13 »
Spieler sollen bitte erst ab 17 Uhr auftauchen, damit wir alle Vorbereitungen machen können. Die Uhrzeit beim Abendessen ist meiner Vermutung nach ein Tippfehler! Laut meinen Infos ist die Küche vorm Abend gar nicht offen. Ich kann mir vorstellen, dass 19 Uhr gemeint war.
Links:

Offline Krisz

• Prince Charming
  • Moderator
  • Usurpator
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
« Antwort #80 am: 03. Okt 08, 12:16 »
So, eben noch mit Jeremias telefoniert. Spieler können auch ein bisschen früher als 17 Uhr anreisen, das sollte kein Problem sein. Und Essen wird es wohl ab 17 Uhr geben und länger bereit stehen. Es wird also niemand verhungern.
Links:

Offline Aras

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #81 am: 05. Okt 08, 19:43 »
Nun gut, der Con ist vorbei.
Ich finde, muss ich ehrlich gestehen, schade  :-\
Also ich muss ehrlich sagen, soviel spaß am Rollenspiel, wie dieses Wochenende hatte ich seid langem nicht mehr  ;)

Dafür ein herzliches Dankeschön an alle!

Ich weiß es total zu würdigen, dass sich die NSC und SL da teilweise durchgequält haben. Und damit mein ich nicht nur die wenigbekleideten Szivar Kultisten (aber nochmal: echt starke leistung bei der Kälte!)

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #82 am: 05. Okt 08, 23:02 »
Ich persönlich hatte viel Spaß  ;D auch wenn es wirklich gewöhnungsbedürftig war für Barad Konar und für Tior zu schreien....

Bogenschützen!
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
« Antwort #83 am: 06. Okt 08, 09:16 »
War wirklich mal was anderes, als NSC auf der 'anderen' Seite zu stehen.

Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht *beide Daumen hoch* die Szivar-Kultisten sowie auch die Bauern und Flüchtlinge zu spielen.
Immer wieder gerne ;)
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Mel

• Gast
« Antwort #84 am: 06. Okt 08, 10:03 »
So.... mhm, was soll ich schreiben?!
Ich habe keine Stimme mehr, was sicher einigen Menschen in meiner Umgebung Freude bereitet^^, mit tut jeder Knochen weh und überall geht es um Gottesrache etc, ja sogar bei den Simpsons...
Oder leide ich nach diesem WE einfach nur an Verfolgungswahn?
Jedenfalls hat es viel Spass gemacht, auch wenn die lieben Spieler ihr bestes getan haben, um den Plot zu sprengen.. aber, haha, ihr habt es nicht geschafft!
Aber auf welchen Con versuchen Spieler das nicht?!

Und es war mal eine Abwechslung, einen anderen Mann in den Armen zu halten :angel:
Krizs, das Spiel mit Dir hat Spass gemacht, danke für einige tolle Szenen zwischen Agathe und Tannjew!
 Und meine grösste Bewunderung gilt meinen NSC Kollegen :anbet:, die mit NACKTEM Oberkörper bei diesen Temperasturen dieses Unheilige Szivarsgezücht gespielt haben.. ihr habt sie echt nicht mehr alle... :irre:
Nun ja, ich glaube, mehr habe ich im Moment nicht zu sagen.. äh zu schreiben,
ich hoffe, wir werden viele von euch auf einigen Tavernen wiedersehen!
Danke an Alle für dien tollen Con!

Möge Alamar seine schützende Hand über euch halten......
Alamar in der Höhe erhöre mich.................................

Melanie aka Aghate aka die ohne Stimme^^
« Letzte Änderung: 06. Okt 08, 10:42 von Mel »

Offline Aspis

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #85 am: 06. Okt 08, 12:47 »
So da ich jetzt ausgeschlafen bin nchdem ich gestern erst um 16:00 ins bett kam, reffe ich mich mal auf und gebe auch nen kleinen KOmmentar ab.

ICh muss sagen es hat mir viel spaß gemacht mich auf der einen seite vermöbeln zu lassen und auf der anderen seite den hilflosen bauern zu spielen.
MAnche sachen die spieler so getan haben war nichts so der brüller, vorallem mit volldampf auf den nackten oberkörper schlagen, aber darüber seh ich mal hinweg.
jeder hat mal angefangen^^

hat mir sehr viel spaß gemacht und ich hoffe man sieht euch nchmal wieder.

Was die NSC's betrifft, ihr seid eh die coolsten. ihr wart gut drauf immer freundlich und alles. herrlich..
vorallem jeder hat jedem geliehen was er konnte. das fand ich klasse.
danke acuh an euch.
natürlich ein geiles danke an meine szivarfreunde

mfg
ädd

Offline Schimmi

• Engonier
  • Usurpator
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
« Antwort #86 am: 06. Okt 08, 13:22 »
Huhuuu,

also ich fand das ganze WE voll genial.. Hatte super viel Spass.... Viele nette Leute kennengelernt und auch einiges übers Larpen gelernt. Vor allen Dingen:

Ich hab jetzt ein neues Hobby: Das LARP. Das steht nun für mich fest.

Die SL waren immer ansprechbar und hilfsbereit. Die NPC waren toll... in jeder Rolle. Und auch von mir grössten Respekt an die Halbnackedeis. Mir war mit Klamotten schon kalt...

Mel: Der Ferdi ist ganz deprimiert, dass die Agatha gestorben ist. Er hätte sich von ihr sicher überreden lassen und wäre Novize oder sowas geworden. Denn er will auf jeden Fall weiter für den Widerstand kämpfen. Auf irgendeine Art und Weise..

Deshalb nochmal viiieeeelllleeennnn Daaannnkkkk an ALLE Beteiligten. Ich denke.. man sieht sich wieder..

Ein paar Fragen hab  ich noch:

Wann gibbet Fotoooos?
Haben die Sziva-Jünger steife Nippel bekommen bei der Kälte?
Wurde Niwooo wieder gefunden?
Fallen mir noch weitere dumme Fragen ein?
Wird das ganze ein Nachspiel haben?

Gruß

Schimmi

P.S. @Tobi.. ich habs gestern vergessen... aber wenn wir uns das nächste mal sehen, kriegst Du noch ein paar Euro für den Becher... War mir echt peinlich, als es mir beim Auspacken einfiel, dass ich den noch nicht bezahlt habe. Ist mir jetzt auch noch peinlich...
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Mel

• Gast
« Antwort #87 am: 06. Okt 08, 13:49 »
@Schimmi:
Du kannst trotzdem noch Novize werden.. immerhin haben wir ja noch einen Flamen, der Dich bestimmt gerne unter seine Fittiche nimmt!
Ich glaube, Damian ist auch etwas netter als Aghate...
Und es ist ja nicht schlimm, dass sie gestorben ist, immerhin für den Widerstand, Tannjew und JELDRIK.....
und natürlich für Alamar^^
Ausserdem hat sie Wunder wirken müssen.. das raubt Lebensenergie.....

Das ganze Con wird sicher ein Nachspiel haben, immerhin sind diese Dinge, die dort passiert sind wichtig für Engonien und und die Charaktere.
Man wird sich auf den nächsten Treffen/Taverne etc sicher viel zu erzählen haben...
Ich freue mich schon darauf, mit Lorainne alles IT zu erfahren......

Und es hat sehr viel Spass gemacht, mit Dir zu spielen, vor allem, da Du bei dem ganzen LAlamarkram so mitgemacht hast.. danke!!!

Offline Aras

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #88 am: 06. Okt 08, 14:06 »
also nachdem ich jetzt den schlaf, den ich am wochenende nicht genommen habe,
nachgeholt habe, muss ich sagen, omg...  :o

sssssooooo sehr hat mich noch nichts verfolgt wie dieses Wochenende. (Angst ohne mit Schwert und Schild aufs Klo zu gehen ist schon... nu ja... xD)
Meine Träume drehen sich momentan um nichts anderes, und so langsam merk ich richtig, jop ich glaub das Hobby ist wirklich was für mich und ver-
gessen werd ich das so schnell nicht xD
Ich bin jedenfalls immer noch nicht zurück = )

Naja oki, hab auch einigen Mist gebaut für den ich mich entschuldigen muss, und auch schon getan habe, bei einigen.

Für mich stehen nu einige Dinge fest:

1. Larp ist toll, da mach ich weiter mit.
2. Waffentraining ist angesagt, dafür hab ich auch schon zwei Partner (ich find bei mir ists nötig xD)
3. Ich leg mir ne (verdammte) Rüstung zu! So oft wie ich geflickt werden musste... Ich glaub davon tut mir auch eher alles weh xD
4. Schreihemmungen verlieren (kam mir als Berserker, nicht sooo dolle vor... Komme aus nem Haushalt wo nur rumgeschrien wird)
5. Ich weiß was ich aus meinem Char machen möchte. Werd mich diesbezüglich noch an zwei drei leute wenden!
6. "Alamar in der Höhe erhöre uns" ... Ich könnte schreien, wenn ich das nochmal höre xD

Schade war wirklich noch das wir zu wenig SC´s waren, son paar mehr wäre bestimmt noch schöner gewesen. Und auch wenn Agathe mir anfangs, alles andere als sympathisch war, hat sie das am samstag abend und sonntag morgen, wieder wet gemacht, dass ich als spieler und mein Charakter auf jeden fall trauern das sie tot ist. (um Johann übrigens auch, und die Schamanin sowieso, einer meiner persönlichen LieblingsNSC´s = )   )

Gibt es sonst noch was zu sagen... hmm... man muss auch sagen, das essen war sehr lecker xD Danke an die Küche! Auch wenn ich persönlich weniger viel gegessen und getrunken habe, man wurde gut bewirtschaftet =)
« Letzte Änderung: 06. Okt 08, 15:22 von Aras »

Offline Carlard

• Touridämon
  • *
« Antwort #89 am: 06. Okt 08, 14:37 »
Ich als NSC muss sagen, es war ganz großes Kino.
Ich hatte riesen Spaß mit allen Leuten, SL, Spieler und NSC.
Es war wirklich eine tolle Atmossphäre und die Motivation der Leute war wirklich ein Traum.
Nun als Kultist habe ich ehrlich gesgat kaum gefroren, da man die ganze Zeit in Bewegung und voller Vorfreude war, endlich auf die Spieler gehetzt zu werden.
Diesmal habe ich die Anfängercon ja ebenso von der anderen "Seite" betrachtet und muss sagen, es hat nicht weniegr SPaß gemacht als letztes Jahr.
Ich war wirklich von allen und allem begeistert.
An dieser Stelle nocheinmal Lob an die Küche :-).
Ich fand zwar meinen Met besser, als den aus der Taverne aber naju :b
Also ich weiß schon, dass ich nächstes Jahr wieder auf der Seite der guten "Bösen" sein werde.

Mein großes Lob an alle.
Und ein Hoch auf das Jubiläum der Wächter bzw Trupp 1  :nahrung002: