Richtig ihr müsst jetzt nicht die Supergerüsteten und Gewandeten Megehelden sein, schon gar nicht am Anfang, die Zeit dient ja auch dazu das Hobby erstmal kennen zu lernen
.
Hier eine Kleine Liste an Sachen die am Anfang ganz gut zu gebrauchen sind:
-Intime-taugliches Hemd.....am besten eine Tunika(die kann man für euronen Kaufen, oder auch mit wenig Aufwand selbst machen)
-Dazu passende robuste Hose, am Anfang reicht eine dunkle am besten Schwarze oder braune Jeans, oder aber eine Lederhose wie sie die Rockers tragen(trage ich so gut wie immer)
Aber im Sommer sind diese Wohlfühl-Wolljogginhosen ganz gut, da schwitzt man nicht so drin. (und die sind auch Günstig überall zu bekommen)
-einen guten einfachen Ledergürtel(unabdingbar), der hält alles beieinander
-Robuste Schuhe, wahlweise Springerstiefel oder Stiefel und Schuhe ähnlich robuster Machart( Es reichen aber auch normale dunkle Turnschuhe, niemand wird euch deswegen Vierteilen)
Es gibt aber auch schon gute robuste Gewandungsstiefel für wenig Geld....ich stelle mal den Link hierher, also ich habe damit gute Erfahrungen gemacht......
-Jo wahlweise ne einfache Larpwaffe eigener Wahl, da gibt es günstige Anfängerangebote, von den jeweiligen Herstellern, fängt alles glaube ich bei ca. 40 Euronen an.(Es sei denn ne Waffe ist im Charakterkonzept nicht vorgesehen)
/Optional zur Waffe, wenn es ein Schwert oder ähnliches ist, wäre ein Waffenhalter der an den Gürtel kommt zu empfehlen, auch da entscheidet der persönliche Geschmack, und welchen Anspruch man fährt.
Optional wäre noch ein intimetaugliches Esszeug von nöten, da kann man alles nehmen was Antik und altbacken aussieht.
Tonbecher und Schalen aus Keramik, ein Essbrett aus Holz, bei dem Essbesteck braucht ihr am Anfang nix besonderes da könnt ihr auch das moderne Zeug benutzen.
Aber wie gesagt Intime-taugliches Esszeug ist halt Optional und am Anfang nicht unbedingt von nöten.
Also wenn ihr es an mittelalterlichen Vorbildern orientieren wollt, da gabs nur das Messer und die Gabel als Besteck, und vieleicht einen Essspieß(der Vorläufer der Gabel) viel wurde aber auch mit der Hand gegessen
Als Outtimezeug(also alles was modern Aussieht aber unverzichtbar ist) würde euch raten:
-Ne Thermounterlage fürs draufliegen(der Boden ist manchmal echt kalt)
-einen Schlafsack, oder halt genug Decken damit man sich nicht den Arsch abfriert.
-Ne Kühlbox wäre auch gut, für Grillzeug oder so....
-ein Zelt(naja ihr könnt ja auch fragen ob ihr wo unterkommen könnt)
Das alles sind nur vorschläge, aber ich denke das ist soo das Anfängerstartpacket sozusagen
Und natürlich all das Zeug was ihr euch sonst so holen wollt, da gibt es ja keine Grenzen, außer euer Geldsäckel, und welchen Anspruch ihr euer eigen nennt.
Grüße Andi