collapse

Autor Thema: Condra-Taverne und Engonier  (Gelesen 5849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Condra-Taverne und Engonier
« Antwort #15 am: 26. Sep 08, 22:09 »
Ich werde auch da sein. Mein Bruder schlepp ich auch mit
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Condra-Taverne und Engonier
« Antwort #16 am: 27. Sep 08, 10:26 »
Bin heute Abend auch da :)
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Condra-Taverne und Engonier
« Antwort #17 am: 28. Sep 08, 16:40 »
Ich war da *g*. Habe deinen Mantel gefunden und mitgebracht.

War mal wieder sehr lustig. Ich habe eine Menge Engonier mit neuen Charakteren gesehen  :o
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Condra-Taverne und Engonier
« Antwort #18 am: 28. Sep 08, 16:43 »
Oh danke Tobi! Das freut mich sehr!
Ja, war sehr lustig :-) hoffe dir geht es heute wieder besser.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Condra-Taverne und Engonier
« Antwort #19 am: 29. Sep 08, 13:21 »
war daaa.. juchuuh.. und hat sehr viel Spass gemacht. Hab allerdings nicht viele Engonier gesehen.. Mangels Kenntnis. Hab ääh Kadegar kennengelernt... Und die Viola.. ja so hiess die eine Pilzezüchterin... *grins* Andere hab ich nicht gesehen oder erkannt... oder erhört...

Gab auch ne Menge RP bei der Taverne... Nett war auch der Helfer vom Helfer vom Wirt.... Der arme Kerl. *lach* Der hat mir auch immer mal geholfen ins Spiel zu kommen. Sozusagen ohne das ich es merkte. Und der Zwisel... der kann ja erzählen...

Hat auf jeden Fall Bock auf mehr gemacht.. auf viiieelll mehr...

Nur das mit der IT-Zeit war mir nicht so ganz klar. Vor allen Dingen der Zusammenhang mit der Anfänger-Con. Bei dieser geht der letzte Flüchtlingszug ja gerade erst los... so hab ichs verstanden. Aber sowohl in der Taverne bei den Unterhaltungen als auch bei der verteilten Postille waren diese Ereignisse quasi schon vorbei.

Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Condra-Taverne und Engonier
« Antwort #20 am: 29. Sep 08, 13:26 »
Du meinst den "Idioten"? Das war Tobi.

Das mit der IT-Zeit kann ich verstehen. Glaube mir, ich bin der letzte, der da glücklich drüber ist... Lässt sich nun aber nicht mehr ändern.

An Engonier war da noch der Druide in der weissen Kutte. Und ich war als condrianischer Sturmfalkenrekrut da, mit Bogen und blauem Gambeson. Ich hab mich mit meiner "IT-Schwester" im Schwert- und Faustkampf geübt...

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Condra-Taverne und Engonier
« Antwort #21 am: 29. Sep 08, 14:25 »
Viola is doch keine Pilzzüchterin, die is nur ne arme kleine missverstandene Alchemistin, die irgendwie immer grundlos beschuldigt wurde  :angel:

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Condra-Taverne und Engonier
« Antwort #22 am: 29. Sep 08, 14:48 »
Du meinst den "Idioten"? Das war Tobi.

Na das lass ich mir einrahmen  ;D  und krame es jedesmal heraus, wenn jemand was von mir will *g*.

Also der Helfer vom Helfer vom Wirt, das war ich und der Zwisel, also der Helfer vom Wirt, das war der Lars. Es war schon so, dass eine Menge OT- Engonier da waren, aber die meisten haben (u.a. wegen den IT-Vertrickungen) Condrianische Charaktere gespielt.

Münster z.B. hat einen Sturmfalken gespielt (Fritz) und der Alf hat einen Condrianischen Elementaristen gespielt (Eran) und Saskia hat Zange gespielt und die Steffi hat eine Condrianische Jane Do gespielt *g* und Jeremias hat einen Sturmfalken gespielt und Stefanie hat seine Schwester gespielt usw. usw.

Ich glaube die einzigen Engonier, die Engonier gespielt hatten waren Florian mit Kadegar, Dominic mit seinem Druiden, Tim mit seinem Zwergen und Denise mit ihrer Pilzköchin (hab ich jemanden vergessen?)

Also Condra und Engonien sind sehr eng miteinander befreundet und wir spielen auch gerne mal Charaktere aus dem jeweils anderen Land. Der Übergang ist da recht fließend. So kommt es dann auch, dass ich auf der Condra Taverne hinter der Theke stehe, obwohl ich nicht Mitgleid in deren Verein bin.
Wir wollen auch auf kurz oder lang die beiden Vereine fusionieren. Aber beim Neueinstieg kann das erst mal etwas verwirren.


Also mit der Zeitleiste ist das so. Caer Connway ist letztes WE auf der Engonien Taverne gefallen. Bzw. auf der Engonien Taverne war klar, dass Caer Connway fallen wird. Richtig gefallen ist Caer Connway im Laufe der letzten und dieser Woche (man siehe die Zeitleiste in den IT-Meldungen http://www.pure-digital-world.de/engonienforum/index.php?topic=1747.0) und auf dem Widerstand, dem Anfängercon geht es dann um die letzten Tage der Stadt.

Eigentlich bräuchte man mindestens eine Woche von Caer Connway nach Condra und wieder zurück. Deswegen haben die meisten von uns, deren Charaktere momentan beim Fall von Caer Connway dabei sind auf der Condra Taverne andere Charaktere gespielt. Das ist ein recht übliches Problem, dass die IT-Logik und die OT-Bedürfnisse (Ich will, kann, muß folgenden Charakter spielen) können oft nicht zusammen gebracht werden.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Condra-Taverne und Engonier
« Antwort #23 am: 29. Sep 08, 15:04 »
Aaah das war der Tobi. Dann danke an Dich, Tobi!! Deswegen auch das Wissen wegen der Würfelei *grins*

Hätte nicht gedacht, dass so viele Engonien-Leute auch Condra-Chars spielen. Vor allen Dingen.. hinter die Theke dürfen. Also ist die Zusammenarbeit dort recht eng.

Ooh der arme Druide, der gegen die offene Tür gelaufen ist.. Hihi.

Naja.. wollte die Viola ja nicht direkt als Giftmischerin bezeichnen eben... Aber ääh ich lass es, bevor ich mich hier rein reite. *lach*

Überleg.. der Rekrut... Hmm.. ich glaub, bei den Schwertkampfübungen hab ich zugeschaut ne Zeitlang... Sehr interessant. Sowas will der Ferdi auch können. Wobei er eher das Bogenschiessen lernen möchte.

Aber ich denke.. und hoffe.. wir sehen uns am Freitag....... Wäre auch gerne heute zum Stammtisch gekommen zwecks OT kennenlernen.. Aber das klappt zeitlich nicht so ganz.

*liest den Beitrag von Tobi, während dieser hier geschrieben wird*

Aah ja.. *verwirrt guck* Also viele mit denen ich zu tun hatte... *freu* Alles nette Leute...

Fusionieren.. soso.. hört sich interessant an. Vor allen Dingen, da ich mich ja einem Verein anschliessen wollte, wenns LARPEN gefällt. Und bisher kamen da 2-3 Vereine in die engere Auswahl.. Engonien, Condra und Montralur... Wobei Montralur von der Größe und der Aktivität etwas hintenan zu stehen scheint. Aber egal... Erstmal die Anfänger-Con überstehen und dann wollte ich mich entscheiden.

Ja.. die Zange war die andere Alchemistin.. die mit Hut... die Jane Do.. die ist mir jetzt gar nicht aufgefallen. War die Frau, die das Gedächtnis verloren hatte.. tatsächlich krank oder gehörte das auch zur Rolle.. Da war ich nämlich echt am überlegen. *Grins* Hatte mich dann dafür entschieden, dass es eine echte Krankheit war.. wegen des Tees.. Und sie dann nicht angequatscht.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Condra-Taverne und Engonier
« Antwort #24 am: 29. Sep 08, 15:19 »
Die kranke Dame die ihr Gedächtnis verloren hatte, war besagte "Jane Do" wir Tobi sie nennt, also meine Wenigkeit.
Ich war gegen Abend dann ziemlich platt...*lach*  war tatsächlich OT krank, daher auch der Tee  ;) hätte gerne was anderes getrunken....
Aber das hat ganz gut gepaßt, da es an dem Abend auch zur Rolle gehörte...
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Condra-Taverne und Engonier
« Antwort #25 am: 29. Sep 08, 15:23 »
Ja.. die Zange war die andere Alchemistin.. die mit Hut... die Jane Do.. die ist mir jetzt gar nicht aufgefallen. War die Frau, die das Gedächtnis verloren hatte.. tatsächlich krank oder gehörte das auch zur Rolle.. Da war ich nämlich echt am überlegen. *Grins* Hatte mich dann dafür entschieden, dass es eine echte Krankheit war.. wegen des Tees.. Und sie dann nicht angequatscht.

Die Frau, die das Gedächnis verloren hatte, hab ich der Einfachheit halber mal als Jane Do bezeichnet *g*. Das war die Steffi, Engonierin und hier im Forum als Ariann unterwegs. Die Krankheit war gespielt, obwohl sie sich zusätzlich zur gespielten Krankheit noch eine echte Erkältung gefangen hat  ;D

Wie schon gesagt bei Condra und Engonien gibt es große Schnittmengen *g* und da ist es völlig gleich, wo du landest.
Montralur sind auch gute Bekannte. Der Kadegar ist zum Beispiel ein Montralurer Charakter, obwohl er IT eigentlich viel mehr mit Engonien zu tun hat.

Jaja, alles eine große glückliche Familie  ;D
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Condra-Taverne und Engonier
« Antwort #26 am: 29. Sep 08, 15:34 »
Freut mich das es gefallen hat  ....  ;D

 :nunu: ABER: ZANGE IST EIN FELDSCHER!!!!!

.... und ganz bestimmt keine Suppenköchin/Alchemistin!!!!!! (Das musste ich jetzt mal ganz kurz klarstellen)

Ich fand den abend auch ganz Klasse, es hat mal wieder super viel spaß gemacht mit euch allen ...

Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Condra-Taverne und Engonier
« Antwort #27 am: 29. Sep 08, 15:37 »
*durchsucht das www jetzt nach der Info was ein Feldscher ist*
*will ja nicht dumm dastehen*
*Hat das Gefühl, jetzt schon verraten zu haben, dass er das nicht weiss*
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Condra-Taverne und Engonier
« Antwort #28 am: 29. Sep 08, 15:45 »
Pah Feclscher ? Das ich nicht lache  :krank3:   Eine fiese böse gemeine Giftpanscherin ist das, die dem armen Gorn sein Bäuchelchen verdorben hat! Jawolll!!!

Und die tolle Schweinsohrensuppe wusste sie auch gar nicht zu würdigen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Ferrumfex

  • Gast
Re: Condra-Taverne und Engonier
« Antwort #29 am: 29. Sep 08, 16:27 »
Ich seh schon... Auf der nächsten Taverne muss die Möwe mal wieder härter durchgreifen... Ihr habt ja nur Glück das ich extrem beschäftigt war mit anderen Dingen.... Verdammtes Pack.... *grummel* *murmel* Können sich wieder nicht benehmen...

Peter schuldet mir immer noch eine Antwort ob er behütet aufgewachsen ist...
Tobi schulde ich noch ein Kompliment für den Idioten...

Ein schöner Abend... Armes Asgaroths...  :-\  ;D