Out-Time Bereich > Goldbach - OT-Zone

Adels-Gimmicks

<< < (3/5) > >>

Rogar:
Soweit ich weiß liegt bei mir noch im Keller, Lederfarbe aus Engonien beständen. Ich wühle die Tage danach, bevor Ihr also was kauft was wir schon haben, öffnet die Pullen mal und führt sie Ihrem Zweck zu.

Sir Ralf:
Wäre toll.dann könnten wir mal in einem schub mehrere Adelsbriefe herstellen, ich habe genug Stoff, Leder und Pergamentzeugs habe ich auch noch reichlich, nur diesen Monat sieht es schlecht aus, nächsten Monat am ersten WE hätte ich wieder ein paar Tage Zeit, für sowas.

Grüße Andi

Grendar:
Ich haette gerne für mich / uns , einen " Goldbach Stempel" mit dem der schreiber oder ich stylisch briefe versiegeln kann etc...

Am besten einen Siegelring!

Weiß einer was sowas kostet?

Maria:
Siegelring?

1) Zum Juwelier deines Vertrauens, anfertigen lassen
2) Alten Siegelring von Ebay ersteigern, dann gravieren lassen
3) Selber aus Speckstein Rundplatte mit eingefrästem Wappen machen, auf Ringrohling aufkleben

Einfach nur Siegel
1) Auf Ebay lassen sich alte Petschäfte kaufen, die könnte man neu gravieren lassen
2) Aus Speckstein kann man einfach Siegel machen. http://www.wikihow.com/Make-a-Seal
(Anleitung von Tempus Vivit:
>> Siegel, Siegelwachs, Funktion und Herstellung

ich hab im letzten Winter Siegel aus Speckstein geschnitten,geht eigentlich ganz leicht.Den Speckstein auf die gewünschte Grösse schneiden,eine Fläche schon mal ganz eben schleifen.Dort kann man dann sein Motiv aufbringen,ich hab mit Nadeln direkt durch die Vorlage durchgestochen.Dann Vorlage weg und mit eier etwas grösseren Nadel(ich hab Kanülen aus dem Krankenhaus genommen)das Motiv bis zur gewünschten Tiefe ausstechen.Danach alle Seiten begradigen und fein schleifen.Die Siegel gehen nach dem man sie auf ca 150-200 Grad erwärmt und mit einem Öl eingerieben und nach dem abkühlen nochmal poliert hat mit Kerzen-oder Siegelwachs ohne zu kleben. <<

3) Im Internet gibt es genug Anbieter, bei denen man das bestellen kann für ca. 30-50 Euro

Jelena:
Ein Siegel mit einem Ahornblatt existiert bereits und befindet sich momentan bei dem Schreiber unseren Vertrauens... oder, Oli?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln