Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Rassen, Aussehen und Kulturen

<< < (3/3)

Deirdre:
Es kommt sicher auch immer auf das LARP-Land an. Es gibt ja auch durchaus rein aventurische Larps, da sollte man entsprechend das DSA-Vorbild nehmen. Wobei die große Szene bei LARP ja frei Schnauze ist, man braucht nur eine gute Erklärung und ein klein wenig Biologiekenntnisse. Könnte mir auch durchaus Weißfell-Orks aus dem Norden vorstellen. weil weißes Fell = gute Tarnung im Schnee = höhere Überlebenschance = natürliche Selektion und so.
Wobei man klar im Vorteil ist, wenn man sich an die Klischees hält. Ein Kugelelf oder ein 2-Meter-Zwerg sind einfach ... unambientisch ^^

Aras:
klar, andere Länder andere Sitten, bzw. naja ihr wisst schon ^^

Was ich halt eben wissen wollte, war ob es den typischen engonischen Elfen zwerg etc. gibt.

(Btw. Schwarzpelze gibts auch in weiß bei DSA :D )

Klar das auf großen Larpveranstalltungen alles bunt und quer Beet geht. (kann ich mir zumindest gut vorstellen)

Hab aber zwischenzeitlich auch hier und dort gelesen dass ein festes Kampangen/Spielweltsetting zwar gewünscht aber nicht durchführbar wäre. Ist aber auch so ganz schön was ich an Hintergrund gelesen habe, und ich denke, um seinem Charakter eine Heimat zu geben, ist Engonien mehr als ausreichend :)

Haben sich echt "ein paar" leute richtig Mühe gegeben, habe ich Respekt vor.

Tobi:

--- Zitat von: Aras am 10. Sep 08, 22:26 ---Haben sich echt "ein paar" leute richtig Mühe gegeben, habe ich Respekt vor.

--- Ende Zitat ---

Danke, Danke. An Engonien haben in den letzten 10 Jahren bestimmt 20-30 verschiedene Personen rumgewerkelt und ihren Senf dazu gegeben.

Und dann natürlich die Cons. Der Ausgang so manchen Cons hat die Engonische Geschichte bisher verändert *g*

Auch wenn es am Reisbrett erschaffen und von forne bis hinten durchgeplant sicher logischer und einfacher wäre hat so etwas organisch gewachsenes doch auch seinen Reiz.
Ich hoffe jeder fühlt sich auch weiterhin willkommen seine Ideen und Träume mit einzubringen.

Sir Gardrail:
So mal was zum Orkspiel:

Also ich spiele selber Ork bei den Shum Arr Shai einer der ältesten und geilsten (hehe) Orkgruppen!

www.vielfrasse.de

Also das Orkspiel kann ich jedem nur empfehlen, vorallem weil man als Ork einfach machen kann, was einem als Mensch die ehre und würde, etc verbieten!

Jedem der Ork spielen will würde ich allerdings diesen Leitfaden und das Forum ans Herz legen, weil dort echt gute Tipps gegeben werden, so das man Anfängerfehler und auch vorallem auch Vorurteile (Orks sind nicht dumm!) gut vorbeugen kann.

http://www.uruk-larp.de/lf/lfmain.html

Grundsätzlich sollte man sich über zwei Dinge direkt klar sein:

1. Eine Ork Gewandung die gut aussehen soll ist aufwendig zu bauen und braucht viele Stunden zeit um die geil zu machen! Als Beispiel hier mal meine Klamotte:




Die kosten belaufen sich auf etwa 600 Euro ohne Waffen, 3/4 Maske, Zähne und Kontaktlinsen! Arbeitszeit insgesammt etwa 43 Stunden. Dazu muss man abllerdings sagen das die noch lange nicht fertig ist und da noch viel mehr dran gemacht werden muss!

2. Keiner mag einen! Man bekommt meistens nicht nur von den Lichtipalas auf die fresse sondern auch von jedem zweiten normalen spieler wenn er sich traut, weil einfach keiner ork mag! :P Muss man auch mit umgehen können^^

So long

Achja noch eins: Spielt keine DSA ork, die sind nicht gerade beliebt bei den anderen Ork Spielern und sehen irgendwie echt Gay aus :P

Irmina:
Für Elbenspiel in Engonien:
www.lorinan.de > der Wald Taurelilorinan liegt in Engonien, auf der Seite sind Bilder der letzten Cons zu finden, sowie einige Hintergrundinfos zum Wald; wer weitere Infos will sollte sich wahrscheinlich am besten mit dem Hintergrundschreiber Branko in Kontakt setzen

Allgemeines Elbenspiel:
www.elbenlager.de > sehr viel Infos über verschd. Elbenspiel

Allgemeine Orkspielinformationen:
www.orklager.org
www.uruk-larp.de

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln