Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Auf der Reise von Caer Conway zur Nordfeste
Ariann:
Ariann muß schmunzeln.
Ach, du wirst dich schon daran gewöhnen. Sitz nicht so steif und laß die Arme lockerer. Wenn du dich so sehr verkrampfst, kann das arme Tier gar nicht richtig laufen und schüttelt dich wie einen Mehlsack...
Sie schaut auf den ziemlich elend wirkenden Asgaroth:
Soll ich es dir ordentlich beibringen?
Ferrumfex:
Immer noch etwas zittrig in den Beinen, die wunden Beine ignorierend beginnt er damit ein Feuer zu machen. Während er das Holz klein macht, versucht er mit Ariann ein Gespräch anzufangen: "Ich weiss nicht... Bis jetzt hat es mir nur Schmerzen eingebracht... Und wer weiss wann ich wieder auf einem Pferd sitzen muss und Furatha herausfordere mich am abgeworfen werden zu hindern. Und in Condra braucht man keine Pferde... Durch die Wälder und die Sümpfe ist damit kein Durchkommen... Zum Glück... Sonst könnten wir wohl kaum gegen die Dragoner kämpfen, die dieser Bastard Edlenviel sich beschafft hat."
Ariann:
Hm...das mag wohl sein. Wir haben noch ein gutes Stück vor uns...ich denke, dann wirst du es während dessen lernen.
Sie sattelt beide Tiere ab und beginnt sich um sie zu kümmern. Reibt sie trocken und untersucht die Hufe auf lose Eisen, Steine und Verletzungen, so gut sie e eben vermag.
Nachdem sie ihre Arbeit beendet hat, setzt sie sich zu ihm ans Feuer.
Glaubst du, die anderen werden es schaffen?
Sie wirkt sehr angespannt.
Ferrumfex:
Das Feuer langsam mit morschem, trockenen Holz gross ziehend, entgegnet er: "Das weiss ich nicht. Mit der Hilfe des Ewigen und einem Lächeln von Furatha sicherlich. Sir Johann ist ein tapferer Mann. Und Jelena ist die beste Heilerin die ich kenne... Wenn die zwei das nicht schaffen weiss ich auch nicht..."
Ariann:
Ja, die Beiden werden schon durchkommen.
Sie starrt ins Feuer und beginnt mit den kleinen Flammen zu spielen.
Aber was wird aus Sir Robert und Tanniew? Die Chancen stehen ziemlich schlecht, daß sie da wieder heraus kommen. Caer Conway wird fallen und nichts als Asche wird bleiben. Alle die dort gebliben sind, sind dem Tod geweiht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln