Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

Im Kerker

<< < (2/5) > >>

Grendar:
Wieder schallt die Sanfte Stimme , nun nur etwas erregter , durch die langen Flure des Kerkes.

Das Pfeifen des Windes welcher durch die winzigen Löcher in der Mauer hindurchsaust, begleitet den hass erfüllten Blick der Elfe.

Grendar bleibt zunaechst lange stumm und lehnt sich kurz ächzend nach hinten während er die Handflächen in den Nacken legt.

Er schaut sie an. Das gesicht formt sich in dem Schein der Fackel zu einer Fratze und seine Adern auf der Stirn pumpen angestrengt Blut in den hochroten Kopf.

Für einen Moment könnte man meinen das Raubtier in der Zelle würde durch die Gitterstäbe hindurchschnellen und die kleine Elfe blutig zerreißen.

Bloß ein Glucksen erklimmt seinem Hals bevor er sich fasst und sich bemüht gefasst zu grollen:

"Du kennst nichts von Tiorrr! Warum sollte sich der Herrscher von Blut und Feuer so einer unwichtigen Elfe zeigen und zu ihr sprechen? Deine einfältige Naivität muss das Resultat Jahrhunderte langer Dummheit sein! Wie kannst du es nur WAGEN so zu mir zu sprechen! Ich sage dir, sollte uns nicht dieses Eisen  trennen würde ich dir mit meinen Zaehnen die Haut von deinem Gesicht ziehen und es den Ratten hier zum Fraß vorwerfen!

Geh lieber mit den anderen und fliehe von diesem Ort , oder bleibe und beschaue dir die Abscheulichkeit und das Grauen welches der große Wolf über diesen Ort bringen wird! Dann wirst du verstehen warum es auf meinem Weg nur Blut und Trauer geben kann!

Und wage es nie wieder , du ignorantes Miststück einer Elfe, den Namen des Einzigen so in den Mund zu nehmen!"

Die grollende Stimme lag noch hallend in dem Raum als Grendar aufstand sie mit einem durchbohrendem Blick voller Abscheu ansah und langsam auf sie zu ging.

Lalaith:
Sie zwingt sich dazu nicht vor ihm zurück zu weichen und blickt ihn hasserfüllt an. "Du denkst also du seist hier der einzige der Blut und Trauer kennt. Du weißt garncihts über mich also ürteile auch nicht voreilig über mich denn auch ich Hass und Trauer kennengelernt. Vor langer Zeit schwor ich blutige Rache, die zu nehmen mir jedoch immer die Kraft und das Wissen fehlte und es war dein Gott der mir dies anbot. Denke was du willst über mich, doch verleugne nicht was dein Gott getan hat. Er zeigte mir meine Vergangenheit und das Blut was in dieser auch meinetwegen geflossen ist. Doch bin ich nicht hier um mich mit dir darüber zu streiten ob Tior all dies getan hat sondern um zu erfahren was es mit der verbingung zwischen Naduria und Tior auf sich hat aus der die hüter des Lebens entstanden sind." sie nähert sich dem Gitter ein Stück jedoch nur so weit das er sie falls er hindurchgreifen sollte nciht zu fassen bekommt.

Grendar:
"Genug! Schweig! "

Fällt er ihr Harsch ins Wort.

Er bleibt 4 Fuss vor den Gittern stehen und beschaut sie sich.
Nun wird aus der Fratze ein amüsiertes Gesicht und ein unbedenkliches lächeln legt sich auf seine Lippen.

"Nun schau sich das einer mal an! Die Elfe besitzt größere Eier als so manch Wiederstaendler....

Hör mir zu!

"

Sagt er bestimmend um sich dann umzuschauen die Stirn in Falten zu legen und nachzudenken.
Es dauert nicht lange und seine Finsteren Gedanken haben sich zu einem Netz zuesammengesponnen.

"Hol mich hier raus, Elfe.
Und du wirst Antworten auf all deine Fragen erhalten.
Was ist?
"
sagt er süffisant...

"Traust du mir nicht?"

Den Kopf in den Nacken legend beginnt er langsam, die langen kalten Flure mit einem Irren lachen zu beleben.

Lalaith:
sie tritt näher ans gitter heran und auch ihre stimme nimmt einen süffisanten Ton an. "Ich traue euch genauso wenig wie ihr mir. Woher soll ich wissen, dass ihr nur vorgebt irgendetwas zu wissen, was mir von Nutzen sein könnte. Ich glaube ihr würdet einiges tun um eurem Gefängnis zu entfliehen." auf ihrem Gesicht erscheint ein leichtes lächeln.

Grendar:
Das ekelhafte Geräusch wenn jemand das innerste seiner Lunge hochzieht wallt schleimig in dem kleinen Raum in dem er steht.

Mit einem mal versucht er ihr ins Gesicht zu spucken.

"NÄRRIN! Meinst du denn einen Diener vom Herrscher über Blut und Feuer könnten Gitterstäbe aufhalten?

Deine Naivität hat wohl unbemessene Ausmaße!

Hör mir zu, du bist nichts weiter als ein kleiner Zeitvertreib für mich in diesem Loch hier, wenn du was willst beweise es mir!

Du willst / wolltest dem Einzigen dienlich sein , stellst Fragen über ihn, dann zeig dich auch Würdig du Wurm.

Stellst hier Bittgestelle durch Gitterstäbe, klammerst dich an dem winzigen Strang den ihr Kranken "Hoffnung" nennt.

Zeig mir warum ich dir Antworten liefern sollte?"

Und sein nun wieder Finsterer Blick neigt sich in die Richtung vom Quartiermeister.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln