collapse

Autor Thema: Der Treck gen Norden - 2. Teil  (Gelesen 18285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #15 am: 09. Okt 08, 20:16 »
Aus dem Wald nicht weit vom Lagerplatz vernahm man das knacken von Ästen, als wäre etwas von einem Baum gefallen. Anschließend war ein Grummeln zu hören und man könnte meinen es wären einige Flüche dabei gewesen die man allerdings nicht verstehen konnte. Langsam näherten sich die Schritte durch das Geäst und man konnte am Rand der Feuerstelle eine Gestalt in grüner Kleidung aus dem Schatten treten sehen.
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #16 am: 09. Okt 08, 20:20 »
Als das Knacken ertönte sprang Jelena auf und hielt im nächsten Augenblick zwei Dolche in der Hand. Sie bedeute ihrem Lehrling mit dem Kinn aus der Wurfbahn zu gehen und holte aus. In dem Augenblick in dem sie den Dolch warf, erkannte sie die Gestalt und keuchte erschrocken auf.
"Runter!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #17 am: 09. Okt 08, 20:33 »
Im letzten Moment, als erwarte er vom Blitz getroffen zu werden warf sich Auranius auf den Boden. Es dauerte einige Momente bis er langsam den Kopf anhob und Jelena anstarrte.

Haben dich jetzt eigentlich alle deine Geister verlassen! Hättest du nicht mal fragen können, dann hätte ich gewusst, dass du etwas nach mir wirfst. Deine Begrüßung ist übrigens auch schon mal herzlicher ausgefallen.

Die letzten Worte waren schon etwas ruhiger, jedoch alles andere als gelassen.
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #18 am: 09. Okt 08, 20:49 »
Jelena starrte ihn einen Augenblick lang an, bevor sie erbost die Fäuste ballte.
"Bist du des Wahnsinns? Du müsstest doch am besten wissen, was passiert wenn jemand versucht sich im dunkeln an mich anzuschleichen!"
Sie stapfte wütend auf ihn zu und suchte ihre Dolche, die sie dann wieder in ihren Halterungen verschwinden ließ. Währenddessen murmelte sie Dinge vor sich hin, die "suizidal" und "leichtsinnig" recht ähnlich klangen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #19 am: 09. Okt 08, 20:59 »
Auranius stand auf und klopfte sich den Dreck von der Kleidung, die zwar anschließend nicht sauber aber vom gröbsten Dreck befreit war.

Was hätte ich denn tun sollen? Etwa laut in den Wald brüllen oder wie hättest du es gerne, dann kannst du gleich Wegweiser für den Lupus Umbra aufstellen. Außerdem hast du bis jetzt nicht mit Dolchen nach mir geworfen sondern allenfalls mit Gegenständen die höchstens eine Beule verursachen.

Er ging zum Feuer, setzte sich davor und hielt seine Hände nach vorne um sie ein wenig aufzuwärmen.
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #20 am: 09. Okt 08, 21:09 »
"Da befanden wir uns aber auch nicht auf der Flucht, Auranius." antwortete Jelena, wenn auch bedeutend ruhiger. Sie setzte sich zu Auranius ans Feuer und legte ihren Kopf an seine Schulter. Sie winkte Luthor zu Auranius etwas zu trinken zu geben.
"Es tut mir leid, Auranius, aber wo, bei allen sieben Höllenkreisen, kommst du auf einmal her?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #21 am: 09. Okt 08, 21:19 »
Vom Treck der hinter euch ist zumindest sollte er das. Ich habe gehört, dass ihr Mittags aus dem Lager abgereist seit und habe mich dann anschließend auf die suche nach euch gemacht. Ich dachte ihr wärt vielleicht an ein paar Neuigkeiten interessiert.

Er blickte über die Feuerstelle und begann leicht zu lachen.

Ihr habt nicht zufällig noch etwas essbares über?
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #22 am: 09. Okt 08, 21:25 »
Jelena bat Luthor mit einem Blick die Überreste des Essens zusammenzusuchen und stupste Auranius dann mit der Stirn an, so wie sie es mit Sasha immer tat, wenn diese irritierend war.
"Welcher Treck? Wir sollten doch der letzte sein. Heißt das die Stadt ist gefallen? Sei nicht so geizig mit den Neuigkeiten! Und du weißt genau was ich wissen möchte, wie bist du so schnell hierhin gekommen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #23 am: 09. Okt 08, 21:39 »
Mit einem mal wich das leichte lachen wieder aus seinem Gesicht und er holte einmal tief Luft bevor er anfing.

Als erstes sollte ich dir sagen das Caer Conway gefallen ist, die Stadt liegt laut Robert in Trümmern und ist jetzt unter der Kontrolle des Usurpators.
Das zweite ist das Tannjew, Robert und Galoria noch leben, sie wurden vom Lupus Umbra gefangen genommen und sollten direkt nach Barad Konar gebracht werden. Glücklicherweise ist die Eskorte nah genug an dem Lager vorbei gelaufen in dem ihr auch kurz gerastet habt. Sie konnten die drei befreien auch wenn es anscheinend sehr knapp ausgegangen ist.


Er schaute vom Feuer auf und blickte Jelena an

Und anscheinend ist dir entgangen, dass Gorix, Helene und ich als Boten dienen sollten wenn es darum geht schnell zu reisen.
« Letzte Änderung: 09. Okt 08, 21:44 von Auranius »
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #24 am: 10. Okt 08, 01:51 »
Luthor hatte, nachdem der erste Schrecken verflogen war, den Streitkolben wieder auf seinen Schoß gelegt und sich im Schneidersitz zu den beiden gesellt, nachdem er er dem Mann und seiner Meisterin etwas zu essen und trinken gebracht hatte.
Nun saß er da, lauschte dem Mann und  sah kurze Zeit ins Feuer. Dass Caer Cornway nicht lange Stand halten konnte, hatte er vermutet, und es war in gewisser Weise ein beklemmender Gedanke, dass diese Stadt, in der sie öfters in einer Taverne zusammengesessen hatten und in der Jelena lange Zeit entkräftet gelegen hatte, nun in Trümmern lag.
Dass die drei wichtigen Personen des Widerstands, die er zwar persönlich nie näher kennen gelernt hatte aber wusste, welche Rolle sie spielten, nun Geiseln waren, betrübten ihn schon. Es war aber zu erwarten gewesen, und dass sie noch lebten, im Grunde ein gutes Zeichen.
Er mischte sich lieber nicht in das Gespräch der beiden ein sondern hörte ersteinmal noch still zu.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #25 am: 10. Okt 08, 07:56 »
Jelena schloß kurz die Augen und sandte ein Gebet zu Milosti, der Herrin des Mondes und der Wasser, auf das die Seelen all jener, die in Caer Conway gefallen waren, sicher hinüber geleitet wurden.
"So schnell?" flüsterte sie heiser.
"Ich habe gewußt, dass es nur ein paar Tage sein konnten, aber..." sie verstummte einen Augenblick und drückte Auranius Arm, sie wusste was er in der Stadt gesehen haben musste.
"Der Herr von Berg und seine Männer konnten die drei befreien? Ratnik sei Dank, sonst hätten wir uns direkt einen Strick suchen können. Und ja, ich erinnere mich das Gorix und Helene Boten sein sollten, aber... ich meine, dass heißt das du..." sie deutete mit ihren Armen eine Flügelschlagbewegung an und sah ihn fragend an.
Als er nickte stahl sich ein kleines Lächeln in ihr Gesicht:
"Du kannst nicht landen, stimmt's?" fragte sie als sie sich an den kleinen Rums erinnerte, der das Gespräch mit Luthor unterbrochen hatte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #26 am: 10. Okt 08, 12:29 »
Luthor verstand nun überhaupt nichts mehr. Fliegen? War es das, was sie gerade angedeutet hatte??
Er fuhr sich müde mit den Händen über Augen und Gesicht, ehe er sich mit den Händen hinter sich auf dem Waldboden abstützte und es sich erlaubte, die Beine etwas auszustrecken.
"Verzeiht mir diese dumme Frage, aber ich gehe doch Recht in der Annahme, dass Tannjew von ... Norngard die Verteidigung der Stadt geleitet hat?" murmelte er und schob mit dem Stiefel noch ein paar trockene Äste ins Feuer.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #27 am: 10. Okt 08, 14:34 »
Ich will es mal so sagen, das Landen gestalltet sich mitunter etwas schwierig und es wird wohl auch noch ein wenig dauern bis ich es behersche.

Während des sprechens ließ er nur kurz vom essen der Reste ab.

Nun zu deiner Frage Luthor. Ja Tannjew hat zusammen mit Robert die Verteidugung der Stadt geleitet und ich kann dir auch versichern, dass sie alles getan haben um sie zu halten. Ich kann dir auch leider nicht mehr erzählen, da ich das was ich weiß auch nur von Galoria und Robert erzählt bekommen habe.
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #28 am: 10. Okt 08, 14:42 »
"Was ist mit Sasha und Miguel? Du hast nur gesagt das Tannjew, Robert und Galoria gefangen genommen wurden, ihnen ist es doch gelungen die Stadt zu verlassen, oder?" fragte Jelena plötzlich und mit einem Anflug von Panik in der Stimme.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #29 am: 10. Okt 08, 15:03 »
Er senkte seine Augen zu Boden und sprach mit leiser Stimme.

Ich weiß es nicht und anscheinend auch niemand anderes. Alles was mie erzählt wurde ist das sie wohl zusammen mit Tannjew, Robert und Galoria die Stadt verlassen haben. Allerdings sind sie wohl bereits nach sehr kurzer Zeit auf einen Trupp des Lupus Umbra gestoßen der ihnen den Weg versperrte. Daraufhin haben sich die Askarier dem Trupp entgegengestellt um den dreien die Flucht zu ermöglichen. Unglücklicher Weise trafen sie auf einen zweiten Trupp der sie dann gefangen genommen hat. Auch die drei wußten nicht ob sie entkommen, gefangen genommen oder tot sind.
« Letzte Änderung: 10. Okt 08, 16:13 von Auranius »
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.