collapse

Autor Thema: Der Treck gen Norden - 2. Teil  (Gelesen 18371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #60 am: 17. Okt 08, 12:08 »
"Ich frage mich wie Valkenstein reagieren wird, nun, da Andarra gefallen ist... so viele lose Enden, so viele Wegkreuzungen..."

Jelena sah einen Augenblick lang verloren ins Feuer, als ob sie zum ersten Mal seit langer Zeit ohne rechtes Ziel dastand. Im Grunde genommen war es auch so. Sie hatte die letzten Monate damit verbracht eisern um die Versorgung der Menschen und Truppen in Andarra zu sorgen und nebenbei Aufträge für Tannjew zu erledigen. Jetzt war all dies auf einmal nichtig, denn Caer Conway existierte nicht mehr.

"Wir sollten versuchen zu schlafen, morgen wird anstrengend werden. Bleibst du den Rest des Weges bei uns?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #61 am: 19. Okt 08, 20:05 »
Ja ich werde den Rest des Weges bei euch bleiben. Im Moment gibt es nichts, was ich sonst noch tun könnte und so kann ich mich vielleicht noch ein wenig nützlich machen.

Auranius streckte sich, und es war deutlich zu sehen, dass die letzten Tage nicht spurlos vorüber gegangen waren.

Du hast recht wir sollten wirklich schlafen, ich weiß nicht wie viel Tage wir noch brauchen bis wir endlich die Nordfeste erreichen und in Sicherheit sind.
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #62 am: 19. Okt 08, 21:32 »
"Komm, ich teile die Decken mit Dir, das ist der eine Nachteil, wenn man so reist, wie Du es tust."
Jelena rollte ihre Felle aus und wickelte sich in ihren Mantel ein. Wie leicht auch immer die Heilerin reisen musste, Felle und Decken waren immer dabei, denn die Kälte war das eine, was ihr körperlich zusetzen konnte.
Sie machte es sich bequem und rückte dann mit dem Rücken an einen Fels, damit Platz für Auranius war.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #63 am: 19. Okt 08, 21:38 »
Ja du hast recht mit dem Gepäck ist es wirklich etwas schwierig. Ich sollte Gorix bei Gelegenheit fragen ob er dafür eine Lösung hat.

Er legte sich unter die Decke und versuchte eine halbwegs bequeme Position zu finden, in der er die Nacht verbringen und am nächsten Morgen noch seinen Kopf bewegen konnte.

Ich wünsch dir eine erholsame Nacht auch wenn sie wohl kürzer sein wird als mir lieb ist.
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #64 am: 19. Okt 08, 21:57 »
"Das wohl." seufzte Jelena, während sie ihre Kapuze ins Gesicht zog und den Kopf auf ihre Tasche bettete.
Trotz allem was geschehen war, oder gerade deswegen, fiel die Heilerin nahezu sofort in einen erschöpften Schlaf.
Es dauerte nicht lange und ihr schmerzgeplagter Rücken ließ sie sich unruhig hin und her drehen, ohne das sie wirklich aufwachte. Ihr Mantel verrutschte und als sie sich umdrehte berührte Auranius bloße Hand ihr Gesicht...
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #65 am: 19. Okt 08, 22:27 »
Mit einem mal stürmte eine Mischung verschiedenster Gefühle auf Jelena ein.

Sie spürte Hass, Angst, Verzweiflung, Sorge, Wut, Enttäuschung und Unverständnis.

Vor ihrem inneren Auge, sah sie Schemenhaft einen Phönix und die Gesichter von Personen, jedoch waren sie nicht genau zuzuordnen und Jelena konnte nur erahnen um wen es sich handeln konnte.

Jelena fühlte an der Stelle an dem Auranius ihre Haut berührte eine sich langsam ausbreitende Kälte.
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #66 am: 19. Okt 08, 22:30 »
Keuchend fuhr sie hoch, schlug die Berührung mit einer panischen Bewegung weg und versuchte gleichzeitig wegzukrabbeln, was ihr natürlich aufgrund ihrer Kleidung und der Decken nicht wirklich gelang.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #67 am: 19. Okt 08, 22:35 »
Von dem Schlag und der Unruhe Jelenas aufwachend, dauerte es eine Zeit bis Auranius begriff was Jelena gerade tat.
Er griff nach ihrer Schulter und versuchte sie zu beruhigen, unwissend was gerade passiert war.

Hast du einen schlechten Traum gehabt?
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #68 am: 20. Okt 08, 10:16 »
Als Auranius sie brühren wollte, schlug Jelena nach dem Arm und öffnete den Mund, bevor ihre Instinkte wieder überhand nahmen und sie den Schrei verschluckte, der wahrscheinlich jeden im Umkreis von mehreren Stunden geweckt hätte.

Sie atmete schwer und hielt sich die Wange, auf der sich eine feine Schicht Eiskristalle gebildet hatten.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #69 am: 20. Okt 08, 17:11 »
Auranius bemerkte nicht, was sich auf ihrer Wange befand und starrte Jelena nur verständnislos an?

Hat sie jetzt den Verstand verloren? Was sollte dieser Aufruhr? So schlecht konnte man selbst in diesen Tagen kaum träumen, dass man dermaßen in Panik geriet.
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #70 am: 20. Okt 08, 18:46 »
Die Heilerin bewegte sich stückchenweise zurück, bis sie mit dem Rücken an den Felsen stieß und ließ dann die Hände sinken, so dass die Kristalle auf der Wange sichtbar wurden.
"Du vertraust ihm nicht mehr?" flüsterte sie geschockt.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #71 am: 20. Okt 08, 19:13 »
Was bei allen...

Danach beginnt Auranius langsam zu verstehen was sie anscheinend meinte.

Es ist jetzt weder der richtige Zeit und der richtige Ort dafür.

Entgegnete er ihr energisch aber immer noch leise genug, damit die anderen nicht geweckt wurden. Anschließend fuhr er in einem leiseren, fast flüsterndem Ton fort.

Was auch immer gerade passiert ist, war nicht für dich bestimmt, dass ist es für niemanden. Sollte ich dir gerade aus irgendeinem Grund Schmerzen zugefügt haben tut es mir leid, egal ob körperlich oder geistig.

Er versuchte bei dem gesamten Gespräch, den Augenkontakt zu Jelena möglichst zu vermeiden.
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #72 am: 20. Okt 08, 21:32 »
"Es ist ... nichts schlimm... sieh nur, es schmilzt schon wieder..." sagte Jelena stockend, während sie sich ein wenig beruhigte,
"Die Decken sind verrutscht und deine Hand hat mich aus Versehen berührt, das ist alles, ich war nur nicht vorbereitet, verstehst du..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #73 am: 20. Okt 08, 21:48 »
Ja ich verstehe es... zumindest so gut ich kann.

Auranius blickte Jelena nun an und wusste nicht ob sie es ernst meinte, oder nur versuchte ihn zu beruhigen. Er stand auf und ging etwas näher an das Feuer um sich erneut etwas auszuruhen.

Ich habe auch nicht mehr an dein "Problem" gedacht. Es war mein Fehler, dass es so gekommen ist. Zum Glück ist dir nicht mehr passiert.
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treck gen Norden - 2. Teil
« Antwort #74 am: 20. Okt 08, 21:59 »
"Das ist es nicht und das weißt du auch. Bitte komm wieder unter die Decken, sonst bist du morgen früh steifgefroren... obwohl..."
Jelena berührte die Stelle an ihrer Wange und blickte dann staunend auf die Tropfen an ihren Fingerspitzen. Dort wo Auranius sie berührt hatte, prickelte die Haut, nachdem sie wieder durchblutet wurde.
"Wie hast du das gemacht? Ich meine... all diese Gefühle in deinem Inneren und du ... Eis? Nicht Feuer? Oder, oder Sturm?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"