collapse

Autor Thema: Goldbach - ein Kammerspiel  (Gelesen 19209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Goldbach - ein Kammerspiel
« Antwort #30 am: 22. Okt 08, 14:17 »
Da muss ich dem Tobi zustimmen ... der Abend soll ja hauptsächlich das Spiel untereinander fördern und das charazusammenspiel (vor allem des Gesindes) etwas vorrantreiben ...
Das halte ich für echt wichtig ... vorallem mit Ausblick auf die Tuniertage ... Eine veranstaltung mit mehr gästen kann man auch immer noch mal anpeilen ... aber für diesen abend plädiere ich definitiv für mehr Goldbach und weniger Gäste (also so wie die Liste in etwa jetzt steht).
Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Mel

  • Gast
Re: Goldbach - ein Kammerspiel
« Antwort #31 am: 22. Okt 08, 15:57 »
aaahhhhhhhhhhhhh, mein Name ist LoraiNNe!!!!!

Ähm, wo ist das Haus den genau?
Ich meine, "Eifel" ist ja relativ...
Dann besteht nämlich die Möglichkeit, dass ich bei meinen Eltern schlafe...

Ferrumfex

  • Gast
Re: Goldbach - ein Kammerspiel
« Antwort #32 am: 22. Okt 08, 17:16 »
Ich bin eigentlich auch dafür das das ganze ein reiner Goldbach / Firngard-Abend wird. /Firngard weil ja gewisse Plotdinge da laufen sollen. Mel und Jerry sind da ja schon eine ganze Menge Leute, die kein Goldbach spielen. Und es soll ja auch definitiv nicht wieder die Situation entstehen das das Gesinde so schrecklich OT ist.

Insgesamt habe ich a) mit meinen Eltern abgeklärt und b) geben die Räumlichkeiten eigentlich auch nicht mehr her als Platz für 10-15 Personen. Dabei ist 15 aber die absolute Schallgrenze.

Das Haus sieht man hier:
Google-Maps-Link
Dabei ist das Haus knapp darüber das Haus von meinen Eltern.
Den Platz den wir effektiv bespielen können ist auf dem Luftbild leider nicht so toll zu sehen, da über dem großen Wohnzimmer ein Grasdach ist, was natürlich die perfekte Tarnung in einem Luftbild darstellt :D

Da aber ja alle so ungeduldig sind und nicht auf die Fotos warten wollen, hier eine kurze Beschreibung, dabei keine Garantie auf die Maßzahlen.
Das Haus oder besser der Teil des Hauses, den wir bespielen ist der ehemalige Hühnerstall dieses kleinen Eifelhauses. Das Wohnzimmer hat einen großen (und mit groß meine ich wirklich groß) Specksteinofen der auch das gesamte Haus heizt.

Zum Garten hin (nach Süden raus) sind insgesamt 5 große (etwa 1x3m) Fensterscheiben eingesetzt, eine davon mit einer Tür zur Terasse und der daran angeschlossenen Wiese.
Auf dem Luftbild sieht man das untere Ende der Wiese in der Hecke die entlang der Strasse führt.

Die anderen Wände sind entweder aus natürbelassenem Sandstein, die Wand wo der Ofen steht ist verputzt. Die Decke besteht aus Nut-und-Feder Holzvertäfelung.
Die Lichtleisten in der einen Sandstein-Wand müsste man abdecken. An der anderen Wand steht ein großer Sekretär. Das Zimmer hat  auch eine kleine Musikanlage, darüber könnte man eventuell leise Hintergrundmusik laufen lassen - alternativ: abnehmen und wegtun.
Der Boden ist gefließt.
Maße: in etwa 5x6m, Deckenhöhe bei etwa 3,50m

An das Wohnzimmer angeschlossen ist die Küche mit zugegebener Maße für 15 Personen recht kleinem Esstisch - das wäre ein Problem von dem wir noch schauen müssen wie wir es lösen.
In der Küche gibt es eine Leiter ins obere Stockwerk. Ausserdem ist  der Zugang zum Flur und zum Elternschlafzimmer dort angesiedelt. Der Boden ist gefließt, die Wände sind zum großen Teil mit grau gestrichenen Holzbohlen verkleidet.
Maße: in etwa 4x4m, Deckenhöhe z.T. 3,50, sonst 2,50m

Das Schlafzimmer beinhaltet zum einen das große Doppelbett sowie zwei Große Wandschränke und einen Tisch - darin ist eigentlich nur Platz zum Umziehen und Schlafen sowie deponieren von OT-Gegenständen. Eventuell kann man es noch als das IT-Schlafzimmer der Baronin nutzen.

An den Flur angeschlossen ist das WC mit Dusche, Männlein-Weiblein-Trennung war da halt nicht nötig. Ich hoffe das wir das auch hinbekommen. Zur Not müsste ich mit meinen Eltern verhandeln über die Nutzung des Gäste-WCs im Haupthaus. Im Flur selber ist der Vorratsschrank und die Gaderobe.

Die Treppe rauf befinden sich noch zwei Räume. Zum einen ein kleines mit relativ viel Dachschräge von etwa 4x3m. Daneben ist das Zimmer das über dem Schlafzimmer liegt - in etwa 5x5m, davon aber auch einiges an Dachschräge.
Zu den beiden Räumen wäre mein Vorschlag das wir diese als IT-Zimmer für das Gesinde nehmen. Das ist ein Rückzugsort für uns, wo wir auch ungestört unter uns spielen können ohne das das adelige Pack es mitbekommt ;) Wie man das dekoriert muss man schauen. Die beiden noch erwähnten Einzel-Betten befinden sich auch in dem großen Raum, zusammen mit den Kissen. Man müsste das halt ein wenig kramen, dann passt das schon.

Ich werde bei nächster Gelegenheit einen relativ genauen Bauplan nebst Fotografien der Örtlichkeit erstellen - das wird aber frühestens zur Taverne was, vorher bin ich nicht mehr @home.

Wenn wir OT schlafen wollen, kriegen wir sicherlich die max 15 Mann alle unter - notfalls können ja auch Leute im Wohnzimmer schlafen. Ich warne euch nur vor: die Zimmer oben sind kalt - den ich werde bestimmt nicht die 14 Tage vorher durchheizen. Dafür hat der Ofen eine beheizte Sitzbank :D

So weit, so gut.

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Goldbach - ein Kammerspiel
« Antwort #33 am: 22. Okt 08, 20:15 »

Aktuelle Liste:
1. Olli (was ein Wunder^^)
2. Ingrid als Baronin
3. Tobi als Jonathan
4. Maria als Köchin
5. Saskia als Claire
6. Golo wird erst im letzten Moment zusagen können
7. Jeremias als Damian
8. Krisz möchte gerne
9. Nicole dabei haben
10. Steffi ist da, wahrscheinlich als einfache Magd
11. Mel als LoRaiNNe  ::)
12. Markus ist überredet worden, ich weiß nur nicht zu was
13. Lina als Mignon oder war es Manon?
14. Johannes als Meister Sternenbart mit ohne Oberlippenbart

Übernachtung:
Ingrid - bringt Bettwäsche mit - belegt eines der Betten
Olli - schläft zu Haus

Die York'schen würden gerne als Gäste kommen, sollen aber lieber nicht.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Goldbach - ein Kammerspiel
« Antwort #34 am: 22. Okt 08, 22:17 »
Ich mag auch gerne einen Platz zum Übernachten haben...
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Goldbach - ein Kammerspiel
« Antwort #35 am: 23. Okt 08, 09:29 »

Aktuelle Liste:
1. Olli (was ein Wunder^^)
2. Ingrid als Baronin
3. Tobi als Jonathan
4. Maria als Köchin
5. Saskia als Claire
6. Golo wird erst im letzten Moment zusagen können
7. Jeremias als Damian
8. Krisz möchte gerne
9. Nicole dabei haben
10. Steffi ist da, wahrscheinlich als einfache Magd
11. Mel als LoRaiNNe  ::)
12. Markus ist überredet worden, ich weiß nur nicht zu was
13. Lina als Mignon oder war es Manon?
14. Johannes als Meister Sternenbart mit ohne Oberlippenbart

Übernachtung:
Ingrid - bringt Bettwäsche mit - belegt eines der Betten
Olli - schläft zu Haus
Tobi - übernachtet
Steffi - bringt Bettwäsche mit - belegt eines der Betten

Die York'schen würden gerne als Gäste kommen, sollen aber lieber nicht.

Bin dafür den Esstisch in das Wohnzimmer zu stellen und dort zu essen und zwar alle gemeinsam, wie man das früher getan hat. Genaue Planung etc geht eh nur vor Ort.
Würde das Schlafzimmer im Erdgeschoß gerne sowohl IT wie OT als die Kemenate der Baronin nutzen und entsprechend einrichten, dann hat die Baronin eine Rückzugsmöglichkeit für Spiel unter 4 Augen und zum umziehen ohne das man sofort ins OT fällt.
Teile das Bett gerne mit Zofe/ Leibmagd/ wer auch immer unten schlafen möchte, wo es nicht allzu kühl wird.  ;)

weitere Logistik:
1. zentraler einkauf nach vorherigem Geld einsammeln?
2. was wollen wir trinken? (Wein etc. bringe ich mit)
3. wer bringt was mit bezgl Ambiente?
4. Wenn wir mit dem Ofen im Wohnzimmer heizen, wer besorgt das Holz?

mehr fällt mir im Moment nichte ein. Bitte ergänzen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Ferrumfex

  • Gast
Re: Goldbach - ein Kammerspiel
« Antwort #36 am: 23. Okt 08, 09:48 »
Zu Punkt 1: Das ist vermutlich das einfachste. Man nehme Auto, fahre nach Simmerath und kaufe Zutaten. Da wir ja eh alle das gleiche Essen... Genauso würde ich es auch mit dem Einkauf für die "normalen" Getränke halten, wobei ich da auch mit meinen Eltern in Verhandlung treten würde ob wir eine Bestellung bei dem Getränkelieferanten, der meine Eltern versorgt was mitbestellen können.

Zu Punkt 2: Ich denke wir brauchen: Sprudel, Apfelsaft, Bier, etwas Cola und etwas Limonade. Wein und andere Spirituosen jeder nach Gusto selbst mitbringen - da ist die persönliche Vielfalt viel zu gross.

Zu Punkt 3: Ich habe ein Fell :D Es riecht zwar nach Schaf, kann es aber trotzdem mitbringen. Ansonsten gibt es im Haus noch einige Wolldecken... Ansonsten bringe ich das Zeug mit das im Haus ist... Wartet auf die Fotos, dann seht ihr was ich meine :D

Zu Punkt 4: Ich bin sicher das wir das ausreichend vor Ort haben... (Da liegen ja nur etwa 12 Raummeter im Keller...) Und es ist ja nicht so als würde ich nicht in den Tagen vorher mit Vaddern ins Holz gehen ;) (und für Brennstoff für in 2 Jahren sorgen) Von daher sollte das kein Problem sein - ich frag das aber nochmal zur Sicherheit nach.


Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Goldbach - ein Kammerspiel
« Antwort #37 am: 23. Okt 08, 10:39 »
2) Cola und Limo, bäääh. Da lasse ich mir von Anna lieber Fresco machen.

3) Ich habe jede Menge Holzgeschirr, Tonbecher und auch Zierdecken. Leinentücher eh, Fahnenständer, Kerzenleuchter UND EINEN VEREINSFUNDUS - ähem

4) Kann wie jeder Eifler auch Holz beisteuern.






Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Goldbach - ein Kammerspiel
« Antwort #38 am: 23. Okt 08, 10:58 »
Habe kein Holz vor der Hütter, aber auch einen Fundus. Ich frage mich gerade, was davon als Deko zu missbrauchen wäre. Wir brauchen auf jeden Fall den Wandteppisch von di Firngarder.


aber was ist Fresco? Ich gehe mal davon aus, das Anna auch ein Wandgemählde hinbekommen würde, aber ich glaube du meinst etwas zu trinken, oder?
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Goldbach - ein Kammerspiel
« Antwort #39 am: 24. Okt 08, 09:20 »
Limonaden-ähnliches Getränk aus frischen Früchten und/oder Hibiskusblüten.

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Goldbach - ein Kammerspiel
« Antwort #40 am: 04. Nov 08, 16:10 »
Habe kein Holz vor der Hütter, aber auch einen Fundus. Ich frage mich gerade, was davon als Deko zu missbrauchen wäre. Wir brauchen auf jeden Fall den Wandteppisch von di Firngarder.

Der Wandteppisch ist bereits angefordert und es laufen Verhandlungen eine Fortsetzung mit der Geschichte Goldbachs anzufertigen.  :jump:
Aus dem Fundus hätte ich gerne eine nicht allzu prollige Peganten-Fahne und vielleicht den einen oder anderen Kerzenständer.

Stelle beizeiten eine neue Liste auf  ;)
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Goldbach - ein Kammerspiel
« Antwort #41 am: 13. Nov 08, 10:38 »
ein platz isrt noch frei?

Sehr schön dann beleg ich den und freue mich auf ein angenehmes schönes Spiel!

Edit: Also ich bringe dann auch Deko Ambiente Zeuchs mit das bei mir zuhause Staub faengt!


« Letzte Änderung: 13. Nov 08, 10:40 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Goldbach - ein Kammerspiel
« Antwort #42 am: 16. Nov 08, 20:12 »

Aktuelle Liste:
1. Olli (was ein Wunder^^)
2. Ingrid als Baronin
3. Tobi als Jonathan
4. Maria als Köchin
5. Saskia als Claire
6. Golo wird erst im letzten Moment zusagen können
7. Jeremias als Damian
8. Krisz möchte gerne
9. Nicole dabei haben
10. Steffi ist da, wahrscheinlich als einfache Magd
11. Mel als LoRaiNNe  ::)
12. Markus ist überredet worden, ich weiß nur nicht zu was
13. Lina als Mignon oder war es Manon?
14. Johannes als Meister Sternenbart mit ohne Oberlippenbart
15. Micha als Herold

Übernachtung:
Ingrid - bringt Bettwäsche mit - belegt eines der Betten
Olli - schläft zu Haus
Tobi - übernachtet
Steffi - bringt Bettwäsche mit - belegt eines der Betten

Wie sieht es mit dem Rest und übernachten aus?
Was ist mit Fahrtgemeinschaften?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Ferrumfex

  • Gast
Re: Goldbach - ein Kammerspiel
« Antwort #43 am: 16. Nov 08, 23:30 »
So, zurück aus der Eifel.

Habe Fotos gemacht, werde die noch verkleinern und dann hochladen :) Wird quasi eine kleine Fototour...

Aber ich habe noch eine schlechte Nachricht. Meine Eltern haben mir heute noch gesagt das wir die Obergrenze bei 10 legen sollen - 15 ist zuviel. Ich denke 11 ginge noch, aber alles andere wird extrem kritisch - vor allem da ich nach der erneuten Sichtung der Örtlichkeit sagen muss: 15 wird mehr als proppenvoll...

Ingrid, the choice is yours... ;)

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Goldbach - ein Kammerspiel
« Antwort #44 am: 17. Nov 08, 08:08 »
Aber ich habe noch eine schlechte Nachricht. Meine Eltern haben mir heute noch gesagt das wir die Obergrenze bei 10 legen sollen - 15 ist zuviel. Ich denke 11 ginge noch, aber alles andere wird extrem kritisch - vor allem da ich nach der erneuten Sichtung der Örtlichkeit sagen muss: 15 wird mehr als proppenvoll...

Ingrid, the choice is yours... ;)

Unerfreulich!  :mauer:
Vor allem da die Anzahl nach Absprache festgelegt wurde. Aber jetzt ist eh wurscht.

Bevor ich ausdünnen soll, hier noch einmal die direkte Frage an alle:
Wer ist definitiv dabei und wer sagt definitiv ab?
Ich spreche insbesondere Golo und Krisz + Nicole an, da bei euch alles noch mit einem Fragezeichen versehen war, der Rest, der das Forum nicht regelmäßig frequentiert, wird von mir gesondert angeschrieben.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"