collapse

Autor Thema: Schwarzer Mond 1  (Gelesen 7488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Schwarzer Mond 1
« am: 14. Okt 08, 20:21 »
Seid gegrüßt.
Die Wächter des schwarzen Mondes versuchen sich an ihrem erstem Con.

Es wird vom 28.11. bis zum 30.11.als Selbstverpfleger, Zeltcon in Bonn auf dem Jugendzeltplatz stattfinden!
Das gleiche Gelände, wo auch die Grenzwacht 8 stattgefunden hat.
http://www.jugendzeltplatz.de/

Wir haben 25 SC und 25 Teilzeit NSC Plätze zu vergeben.
Jeder Platz wird 25 Euro kostet.
Tagesgäste zahlen 15 Euro.

Zu den NSC Plätzen ist noch zu sagen, dass es Teilzeit NSCs sind und somit genügend Zeit bleibt zwischendurch eigene SCs zu spielen.

Gespielt wird nach Dragonsys2 mit Engonischen Hausregeln
http://www.pure-digital-world.de/engonien/images/downloads/hausregeln.pdf

Für eine Anmeldung sind...
Vorname, Name
Adresse
Geburtsdatum
e-mail
Telefon
Handy (freiwillig)
SC oder NSC
Charaktername
Charakterklasse
Charakterrasse
Herkunftsland
Titel/Rang
Gruppe
Contage (Charakter)
Sanitäter j/n
Allergien/Phobien, Wichtiges zum Charakter
per e-mail Addresse an
fpohle@gmx.net
zu schicken. Kontodaten werden dann per e-mail zugeschickt.

Die AGBs müssen vor Ort unterschrieben werden.
Minderjährige müssen ein unterschriebenen Ausdruck der AGBs mitbringen.

http://crazybard.cr.funpic.de/agb.pdf

Der Wald um Tiefensee ist meist ruhig. Nur weniger Lupus Umbra patroullieren und Konvois streifen durch den Wald.
Doch die Ruhe trügt. Die Wächter des schwarzen Mondes überfallen die Patroullien um sich zu versorgen, auszurüsten und die Lupus Umbra zu schwächen. Trotz den Überfallen gab es nie Versuche von Seiten der Lupus Umbra das Lager der Wächter zu finden.

Nun streifen seid einigen Wochen immer häufiger größere Truppen der Lupus Umbra durch den Wald und die Wächter werden gezwungen sich zurück zu halten und die größeren Truppen zu umgehen.

Doch nun wendet sich das Blatt! Die Wächter rufen ein Manöver ein um sich gegen den Feind zu Rüsten und die neuen Rekruten zu trainieren! Auch rufen die Wächter Freunde und Verbündete zusammen um den Lupus wieder aus den Wäldern zu vertreiben!

Werdet ihr den Wächtern zur Seite stehen? Folgt ihr dem Hilferuf? Oder seid ihr selbst ein Wächter des schwarzen Mondes und werdet mit in den Kampf zur Rettung von Tiefensee ziehen?


Wir freuen uns auf euch!
Für fragen wendet euch gerne an uns.
Gardrail von Berg (Philipp Schiffbauer) Philipp.schiffbauer@web.de
Aspis Dornwall (Adrian Lange ) punkwurst1@web.de
Kadegar Sonnenwende (Florian Pohle) fpohle@gmx.net
« Letzte Änderung: 27. Okt 08, 23:13 von Kadegar »
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #1 am: 15. Okt 08, 16:25 »
Hallo,

mal wieder Fragen vom Schimmi:

1. Ist der Con für Anfänger geeignet?
2. Welche Ausrüstung braucht man da?
3. Ist das nicht schon sehr kalt? *grins*
4. Fällt mir sicher noch was ein!

Gruß

Schimmi
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Sir Gardrail

  • Gast
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #2 am: 15. Okt 08, 16:31 »
ok ich beantworte mal:

1. Ja sogar sehr nützlich, da wir sehr viel trainieren werden was formation, kampf, heilung, spähen, etc betrifft ist also eigentlich für jeden zu empfehlen da einem z.b. auch als reiner nahkämpfer beigebracht wird wie man nen verband macht und wie man die umgebung auskunschaftet, etc!
 (natürlich alles IT)

2. Die die du beim Anfängercon hattest reicht nur ist zu empfehlen viele Warme sachen dabei zu haben da es um diese Jahreszeit ordentlich kalt ist!


3. Na ja also ich bin alwetterlarper mir macht das nix aus war auch schon bei -12° Larpen und hab im zelt gepennt aber wenns dir zu kalt ist kann man sich z.b. neZeltheizung besorgen einfach mal googlen.

4. Hau rein ich werde versuchen alles zu beantworten! ;D
« Letzte Änderung: 15. Okt 08, 17:12 von Sir Gardrail »

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #3 am: 15. Okt 08, 17:25 »
Aber haben die Wächter nicht alle Kettenhemden und sowas an? Und ein Schwert bräuchte ich ja auch. Das hab ich bei der Anfänger-Con schon gemerkt, dass meine beiden Zahnstocher nichts wert sind bei Kämpfen. Muss ich noch weiter gucken bei Ebay. Ist ja eh meine Favoritenseite in den letzten Wochen!

Wie ich das so sehe auf der Seite von dem Zeltplatz... könnte ich mir da ein Zelt leihen.. Dann müsste ich das komische Hauszelt meiner Eltern nicht mitnehmen. Hmmm...
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Sir Gardrail

  • Gast
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #4 am: 15. Okt 08, 20:22 »
Also erstens haben die wächter durchaus nicht alle ein kettenhemd an ich z.b. hab ja auch keins^^ (bzw nur als ork) Bei uns gibt es mehrere Klassifizierungen: Leichte Infanterie, Schwere Infanterie, Schützen, Heiler, Magier. Du würdest eindeutig in die Rubrik leichte infanterie fallen! :) Das bedeutet das die anderen bei dir änlich wie du gerüstet sind! Also brauchst du weiß gott dir kein kettenhemd zu kaufen! ;) (Du kannst wenn du vorhast dir ne rüstung zuzulegen gerne mal mit mir reden ich kenn mich recht gut aus (auch was Gewandunsfragen betrifft)) Wegen dem Schwert wäre es möglich dir eins zu leihen ich habe genug waffen und wenn meine nicht reichen sollten dann bekommst du welche von meinem Leibwächter. Also kein Problem alles regelbar!

Wegen dem Leihzelt: Ja es ist möglich sich ein Zelt da zu leihen und würde für die 3 Tage etwa 15 euro kosten. Da das ja relativ groß ist können mehrere drinne Pennen und man Teilt sich das Geld!

so long bei weiteren fragen gerne fragen^^

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #5 am: 15. Okt 08, 21:02 »
Ich habs ja schon im wächterforum gedroht  ;D

also ich werd wohl auch kommen, wenn mich nicht irgendwas davon abhält.

Schimmi, wenn du kommst könnten wir uns ja son zelt teilen... das Zeltproblem hab ich nämlich auch...
Sagen wir meines/das eines freundes ist uns auf der letzten Ratcon abgesoffen :)

Edit: Sagt mal, da ich ja mit meinem Char den wächtern beitreten möchte, wird das iT da geregelt, oder sagt man das einfach so, oder irgendwo/wann anders?
« Letzte Änderung: 15. Okt 08, 21:04 von Aras »

Sir Gardrail

  • Gast
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #6 am: 15. Okt 08, 21:32 »
Wie du es lieber hättest und wie zeit ist das wir uns z.b. vorher sehen! (IT)

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #7 am: 15. Okt 08, 23:05 »
Ihr könnt natürlich auch eines von den Vereinszelten ausgeliehen haben.
Aras kennt die ja noch vom Widerstand.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #8 am: 15. Okt 08, 23:43 »
@Gardrail: Fände ich eigentlich schöner so... jetzt kenn ich leider nicht sonderlich viele orte für sowas!
                  Mal gucken, freuen würd ich mich auf jeden fall drüber  :)

@Tobi: Das Zelt war eigentlich ganz gut ja ^^" Wenn wir dürfen würde ich eins gerne wieder benutzen (natürlich für uns beide ;))

           ABER: nächstes jahr schaff ich mir auf jeden fall was eigenes an, versprochen  ;D

Offline Cystra

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 131
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #9 am: 16. Okt 08, 09:09 »
@Schimmi/Aras

Hm, ich muss noch abklären, ob ich an dem Datum Zeit habe. Wenn es aber klappt würde ich auch noch ein Zelt benötigen. Ist so ein Zelt auch noch zu dritt zu gebrauchen, oder wird das dann eng?

@Kadegar
Ich bin zwar kein Wächter, würde mich jedoch auch (sofern ich Zeit habe) gerne anmelden. Kann ich mich schon vor der Ablauffrist quasi vormerken lassen um direkt nach der 'Vorzugsfrist' angemeldet zu sein?

Grüße,
Marc

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #10 am: 16. Okt 08, 09:43 »
@Tobi: Das Zelt war eigentlich ganz gut ja ^^" Wenn wir dürfen würde ich eins gerne wieder benutzen (natürlich für uns beide ;))

           ABER: nächstes jahr schaff ich mir auf jeden fall was eigenes an, versprochen  ;D

Tret lieber in der Verein ein, das ist biliger  ;D

Ne mal ehrlich. Deswegen haben wir doch den Verein gegründet, um eben Ressourcen zu bündeln und uns große Dinge, wie z.B. Zelte zusammen anzuschaffen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #11 am: 16. Okt 08, 09:57 »
Meine Anmeldung ist schon seit über einer Woche ausgefüllt in meinem Rucksack. Vergesse nur immer das wegzuschicken. Hmm... *Merker mach* Oder vielleicht zum nächsten Stammtisch mitbringen.

Aber natürlich will ich mich dort nicht anmelden weil es dann günstiger wird... Sondern weil Ihr einfach ein toller Haufen seid. *Schleimmodusaus*  ;D
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #12 am: 16. Okt 08, 11:04 »
Juppi. Ich mag Schleim
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #13 am: 16. Okt 08, 23:38 »
@Tobi: Zum eintritt in den Verein, kann ich nur sagen, überlegungen stehen, nur will ich mit euch noch ein bissl was mehr machen ;)

@Cystra: Wenn ich das noch richtig einschätzen kann, sollten auch drei leute da reinpassen.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #14 am: 17. Okt 08, 09:20 »
Zum Zelt: Ihr redet glaube ich von unseren Standard-Sahara Zelten. Da passen locker 3 Leute rein.
Links:

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]