Mal mein Fazit:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
Godeberg kannte ich ja schon von früher. Wir sind nur wenig in den Wald gegangen, aber das Gelände ist trotzdem sehr hübsch
2. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Ausgezeichnete Sachen gesehen! Von den Szivarskultisten zur Tiorspriesterin zu Bruno fand ich sie alle super. Ich musste mir ein Tränchen verdrücken, als Bruno endlich mit seiner toten Geliebten reden konnte, toll gemacht!
3a. NSC hinsichtlich Kampf (Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)
Ich habe da nix schlimmes gesehen. Alles sehr nett und unverkrampft.
3b. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
Es gab streckenweise Längen. Und der letzte Kampf war etwas kurz. Aber immer ordentlich gemacht!
4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
Der Plot war nicht sooo lang. Aber durchaus gut gemacht. Die Seelensachen waren sehr schön! Ein wenig unmotiviert fand ich die LU. Aber nur ein bisschen, geistig habe ich die unter Patrouillen vermerkt. Was tatsächlich nicht rauskam, war, warum die Kultisten da rumsprangen. Ich weiss das, aber nur wg. meiner Beiratsarbeit bei den Engoniern.
5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
Der "Kuhstall" war nett zurechtgemacht, da habe ich mich durchaus IT gefühlt. Am Grillplatz war es sehr anders, die vielen Plastikflaschen und OT-Esssachen waren übel. Ich habe mich erst abends dahingesetzt, als ich den Scheiss nicht mehr gesehen habe.
6. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Naja, ich kann nur ins Horn tuten: IT-SLs funktionieren nur mit gleichzeitigen OT-SLs und wenn man NSCs spielt. Da würde ich beim nächsten Mal eine andere Lösung vorschlagen. Und überlegt euch, ob und wie ihr Funken braucht. Bei einem so räumlich engen Plot würde ich das fast weglassen oder nur für Einzelfälle nutzen. Dann sehen die Anführer auch nicht so OT aus.
7. Wurde zu viel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Insbesondere bei Magie merkte man Kadegar die SC-Erfahrung positiv an! Ansonsten brauchts man ja fast nicht.
8. Preis-Leistungsverhältnis?
War akzeptabel.
9. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
- Das Spiel mit den Condrianern, insbesondere wenn es um philosophische Unterschiede geht
- Engonisches Spiel mit den Wächtern!
- Das ich mehrfach die Gelegenheit bekam, mich zu produzieren. Nichts ist so geil, wie auf einem Tisch zu stehen und "Alamar!" zu rufen und alle rufen mit... :D
- Zum einen die Gelegenheit, Leute zu richten. Und zum anderen die Gelegenheit, die Szivarskultistin umzudrehen!
10. Was war auf dem Con echt schlecht?
OT-Blasen. Einmal bin ich selber schuld an einer solchen gewesen, aber die Häufung war echt krass.
11. Wie fandest du deine Mitspieler?
Ich konnte einige Leute IT besser kennenlernen und i.a. war es echt nettes Spiel. Auch das Konfliktspiel war schön gemacht.
Was ich allerdings kritisieren muss, ist die Meinung "Menschen sind langweilig, daher tu ich mir eine rote Kontaktlinse rein und nenne mich Halbvampir". Auf einem normalen Engoniencon wärst du so nicht zugelassen worden und wenn du nicht auf deinem ersten Con gewesen wärst, hätte ich dich auch sehr anders angepackt. Ausserdem ist "Leck mich" und ich "Arschloch" keine IT-Beleidigung, auch wenn durch die kurzen OT-Gespräche klar wurde, dass du OT durchaus nett bist und das wirklich nur IT meintest.
12. Abschlussnote
Eine 2-. Ich hatte meinen Spass, habe nicht zuviel bezahlt und konnte meinen Charakter spielen. Alles in allem ein Grund zum Wiederkommen!