collapse

Autor Thema: Schwarzer Mond 1  (Gelesen 7598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #45 am: 24. Nov 08, 14:39 »
Oooh Tooobiii..... Du bist spitzenklassesupertoll...

Danke für das Zelt und die Feldbetten im Voraus.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Cystra

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 131
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #46 am: 24. Nov 08, 19:24 »
Hm, das mit den Notbetten lässt meine Chancen doch deutlich steigern. Werde aber mal abwarten wie es wird (werden wohl wenn als Tagesgast kommen - sicher ist sicher).

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #47 am: 25. Nov 08, 15:34 »
Wie ich ja gerade festgestellt habe, habt Ihr die Con zu einer Selbstverpfleger-Con geändert...  ;D  IIch hab das nicht falsch gelesen bisher...   :P  ::)

Was bringt man denn da so mit? Nen Grill, ne Feuerschale, Holz, Grillkohle, Suppe, Brot....... Sprecht mal aus Eurer Erfahrung.

so ein Feuerdings könnte man ja auch zum Heizen im Zelt nutzen.. oder so...

LG Schimmi

Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Sir Gardrail

  • Gast
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #48 am: 25. Nov 08, 20:12 »
Kommt drauf an wie ambientig du das gestalten willst! Du kannst z.b. auch mit nem Gas-Kocher dein zeug fertig machen, sieht halt aber nicht so gut aus und um ein feuer kann man sich schön gemütlich drumsetzten, etc.

Grillkohle kannst du mitbringen Feuerholz werden wir stellen. Und an Essen sind dir fast keine Grenzen gesetzt am besten sind natürlich Konserven, weil die sich gut und lange halten aber wir machen z.b. auf Cons gerne zum Frühstück Pfannekuchen, oder auch Rührei mit Speck oder so was halt alles was sich gut hält und recht einfach zu machen ist. Auch Obst ist ganz nützlich weil man nen Apfel halt auch mal schnell zwischendurch essen kann wenn man z.B. keine Zeit zum Kochen hat!

Und wegen dem Feuerdings^^ könnte man machen Hauptsache du Fackelst das Zelt nicht ab :P

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #49 am: 26. Nov 08, 00:02 »
Wenn du ne Kohleschale mit ins Zelt nimmst, pass bloß auf dass du dir keine Kohlenmonoxydvergiftung holst...

Sagt mal, hab ich eigentlich bezahlt? Ich kann mich ums Frecken nicht mehr dran erinnern, ob ich euch überwiesen habe.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #50 am: 26. Nov 08, 09:20 »
Huhu Lix,

also bei mir ist von dir nichts an Geld angekommen.
Bring es dann einfach am Freitag mit  ;)
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #51 am: 26. Nov 08, 10:23 »
Ach du sch***, das tut mir leid, dann hab ich das total verpennt!
Ich brauch ne Sekretärin...

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #52 am: 27. Nov 08, 08:17 »
All jene denen ich zugesagt habe, die muss ich an dieser Stelle enttäuschen weil ich weder Fr, noch Samstag freibekomme. Und zum abbauen komm ich net vorbei :D^^


Wir sehen uns im Dezember denke ich.


Lg

~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #53 am: 27. Nov 08, 11:46 »
Huhu Florian,

ruf bitte Deine Mails ab, bevor Du Dich auf zur Con machst. :-(

Gruß

Schimmi
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Ayla

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 116
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #54 am: 30. Nov 08, 14:15 »
So danke erst mal für das Con.
Und weil es Tradition ist und weil man was drasu lehrnen kann hier meine Con Kritik:

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
Also das Gelände ist nicht perfekt aber doch recht hüpsch für ein Con. Besonders der Walt hatt ein paar nette stellen. Da ist es natürlich besonders schade das der Plot uns nicht sonderlich weit in den Walt geführt hat.

2. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Die mit denen ich gespielt habe war alle sehr überzeugend. Besonderes Bruno war ein sehr schön gespielter Char.
Einige Leute sollten allerdings daran arbeiten etwas mehr IT zu sein. Es ist mnchmal schwer als NSC aber ist sehr wichtig für die stimmigkeit des Spiels.

3a. NSC hinsichtlich Kampf (Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)
War so weit alles in ordnug...ich habe aber auch selber nicht gekämpft. Mir ist keiner wirklich negativ aufgefallen. Und es gab ein erfreulich positive einstellung zum tham infight.

3b. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
Na ja das hätte an eingen stellen sicher etwas besser ausgeleuchtet sein können. Auch fande ich es ewas unschön das wir immer, ausser bei der anreise, nur vorne am Tor gekämpft haben.
Ich hätte mir Tagsüber ein paar LU Patrulien im Wald gewünscht das hätte für ein wenig Kampf abwechselung und auhc für ein wneig merh spannung gesorgt.

4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
Der Plot war etwas sparsam. Ich mocht den rettet die Seele Plot. Allerdings war der ein wenig "zufällig" zu lösen. Und wenn es eine Ramen Geschichte gab habe ich sie nicht verstanden oder sie war zu egal.
Auch das Ende fande ich ein wenig...beiläufig. Es war eher so eine "Dinge passieren" Geschichte.
Mann muss nicht alles verstehn aber es ist zumindest nett wenn man weiß oder sich zumindest denken kann warum gewisse sachen passieren. Un ein Ich bin Zivar Kultist oder ich bin LU ist keine entschuldigung für alles.

5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
Da kann man m´nicht meckern das "lazarett" war hüpsch und die Aisstatung auch soweit okay. ich hätte mir zwar gewünscht das gewisse sachen einfach schon von anfang an da gewesen wären und nicht hinter den Sc in den Wald getragen wurden aber okay.
Auch hatt es mich ein wenig gestört das die NSC recht aufällig auf dem Vorplatz rum liefen bevor sie in Rolle gingen. Das geht manchmal nicht anders ich weiß. Aber ein bischen mehr hätte man schon drauf achten können.

6. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Eine SL sollte nicht in Rolle sein. Zumindest nicht dauerhaft. Besonders solte eine SL nicht seinen eigenen Char spielen. Eine Sl die in rolle neben mir steht und sagt "habt ihr schon ein mal daran gedacht das...." da habe ich ungemeien schwierigkeiten das als IT zu betrachtne udn nicht als SL "tip". Ich meine bei so einem doch eher Plot freien Con geht es, aber ich fidne es trotzdem nicht gut.
Und ein wenig mehr vorrausplanug wäre auch nicht schlecht. In die Anmedebestätigung rein schrieben das es Tee gibt und dan nicht wissen ob ein Wasserkocher da ist ist auch schon eher schlecht geplant. Aber gut Orga ist etwas das lehrnt man nurdurch machen.

7. Wurde zu viel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Sehr erfeulich wenig vorhanden

8. Preis-Leistungsverhältnis?
Fand ich völlig in Ordnung

9. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

-Unsere Heil sitzung mit Luthor
-Im dreierpack umgebung vermessen (ich will mehr Elementaristen)

10. Was war auf dem Con echt schlecht?
OT-Blasen. und zwar viele davon...sehr viele. Leute die die ganze nacht rumgrölen kann ich noch vetragen Leute die die ganze nach OT rumgrölen finde ich anstrengend.
Ich bin auf einem Con immer IT und wenn ich das nicht bin dan ist es peinlich und sobalt mich jemand anspricht soltze ich das mal besser schnell wieder sein. Es kann nicht angehn das ich auf einem Con angesprochen werde mit einem "bist du it?" Ja verdamt dazu sind Cons da!


11. Wie fandest du deine Mitspieler?
*nach oben zeig* Leute ich weiß es ist schwer auf einem Con auf dem nicht viel los ist und wenn man noch nicht so viel zu erzählen hat mit seinem Char aber bitte, bitte bleibt IT.
Und an den "Halbdämon, Vampier was auch immer", es ist okay einen Char zu spielen der eigensinnig ist ...aber denk dir mal ein paar IT beleidigungen aus. "Leck mich" ist einfach völlig OT. Nciht das ich mich dadurch persönlich angegeriffen fühle ...es passt nur einfach nicht.
Aber an dieser Stelle auch danke an Luthor und ..ähm Name vergessen, dem Feuermagier/Priester das war toll die Heilung. So macht es spass.

12. Abschlussnote
Gesammt note eine glate 3
Ich würde auf jeden fall auf ein zweites Wächter con fahren

Online Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #55 am: 30. Nov 08, 16:57 »
*Jelena schwillt vor stolz die Brust über ihren Lehrling*  ;)
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #56 am: 30. Nov 08, 17:34 »
Also... Ayla.. ich klau mal Dein Bewertungsschema.. das gefällt mir..

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
Das Gelände fand ich schnuckelig klein. Der Wald war interessant, aber leider nur von einer Seite zugänglich. (siehe auch weiter unten)


2. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Hmm... Ausser Bruno war eigentlich mit keiner NSC-Rolle RP möglich.. Ich hatte Probleme mit der Tatsache dass wir Teilzeit-NSC´s waren.  Einerseits immer mal als Kulti oder Lupus oder so.. und andererseits dann nen eigenen Char spielen. Das fiel mir schwer, so dass ich mich mit meinem Char sehr passiv verhalten hab. Mit meinem einzigen richtigen Char Ferdi war ich ja gar nicht da. Der Casbert ist quasi extra für diese Con erdacht worden. Leider nicht sehr durchdacht von mir.

3a. NSC hinsichtlich Kampf (Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)
Mir haben die Kämpfe Spass gemacht... Waren teilweise nur was kurz. Wir waren manchmal auch zu wenige NSC´s für die Kämpfe.. Und wenn wir mehr waren, dann mussten wir uns etwas zurückhalten damit die SC nicht verlieren. *grins*

3b. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
Hätte mir ein paar mehr Scharmützel gewünscht aber das ging auch nicht so gut, da der Plot mit den Rätseln die ganze Aufmerksamkeit auf sich zog.. Und wir auch recht wenig NSC´s waren.

4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
Hab noch nicht sooo viele Vergleichsmöglichkeiten.. Fand die Plots ok.

5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
Habe auch hier kaum Vergleichsmöglichkeiten.. Aber hätte an der ein oder anderen Stelle was mehr sein können. Schlecht war fürs Ambiente auch, dass wir NSC´s immer quer durchs Lager mussten um einen Plot, ein Ereignis oder sonst was zu starten oder dorthin zu gelangen. So wussten die Spieler immer bescheid.
Und es war doch recht kalt... Aber das wusste ich ja vorher. Schliesslich ist es im November immer kalt.

6. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Die NSC-SL war immer da und freundlich. Von den anderen als SL hab ich nicht soo viel mitbekommen.

7. Wurde zu viel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Von Regelwerk hab ich nicht viel mitbekommen. Und das war auch gut so.

8. Preis-Leistungsverhältnis?
war ok

9. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Gut war, dass ich viele von der Anfänger-Con wiedergetroffen hab. Hatten viel Spass dort.

10. Was war auf dem Con echt schlecht?
Die oben genannte Tatsache, dass ich als Teilzeit-NSC auch ein wenig SC sein durfte.. Das hat nicht geklappt. Hat aber glaub ich auch ein paar andere Spieler verwirrt. Kamen öfter mal fragen.. in welcher Rolle ich denn sei.
Es gab sehr viel OT. Und sehr viel OT, dass versteckt wurde in IT-Gesprächen.


11. Wie fandest du deine Mitspieler?
Puuh, das ist gemein.. Über andere urteile ich ungerne, da ich ja selber noch recht unerfahren bin. Aaaber.. der Vampirjäger oder Vampir oder Halbvampir, den fand ich irgendwie unpassend. Den ääh Feuermagier.. den fand ich beeindruckend. und die anderen aaallleee nett.

12. Abschlussnote
gebe ich keine, da ich dafür mehr Vergleichswerte bräuchte.

13. Abschlusskommentar
Wie mir gesagt wurde, hat die Orga zum ersten mal eine Con veranstaltet.... Und das hat sie ganz gut gemacht. Ob ich nochmal eine Wächter-Con mache? Hmm.. Als SC vielleicht. NSC nur, wenn es nicht Teilzeit ist. Das fiel mir persönlich recht schwer. Mag aber daran liegen, dass ich noch zu grün hinter den Ohren bin.

Danke an die SL...
Danke an die SC und NSC...
Danke an Jerry für die vielen Tode, die ich sterben durfte...

Schimmi...
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Kajika

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #57 am: 30. Nov 08, 21:03 »
Nach dem mir so langsam wiederwarm wird... hier mal etwas von mir ...


1. Gelände
Schade ist eigentlich nur dieser Riesige OT-Zaun um den Platz, der es unmöglich macht von allen Seiten angegriffen werden zu können

2. NSC hinsichtlich Rollenspiel.
Einige haben mir gut gefallen. Besonders der nervige... aber nicht zu übertrieben nervige Kobold.

3a. NSC hinsichtlich Kampf
Alles ok.


4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
Was mir gefallen hätte, wäre etwas mehr bewegung.
Ich hatte oft einfach das gefühl der Plot läuft eh gleich ins lager.
Jedoch großes Lob an schminke und den Toten Dämon im Wald... habt euch sehr viel mühe gegeben.
Was etwas eintönig war waren die Lupus umbra. mir fehlte der Hintergrund warum die hier sind, und was wir denen eigentlich getan hatten.
die kamen einfach immer mal wieder und griffen an... Ende.

5. Ambiente
Großes Lob an die Orga. Das war wirklich angenehm.
Ganz große Kritik an viele Spieler.
Das/Der/Die Nutela gehört genau so wenig wie die ganzen käse und wurstverpackungen die gesamte con über an alle möglichen stellen.
Das hätten die SC´s ruhig wegräumen können. Da hat ich oft schon keine lust mich ans feuer zu setzten weil da immer o viel ot kram lag.

6. SL
Da habe ich die gleiche Meinung wie Neo. SL oder SC. Beides geht einfach nicht.
Jedoch wart Ihr immer präsent und informiert das fand ich gut.

7. Wurde zu viel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Wer brauch denn Regeln?

8. Preis-Leistungsverhältnis?
Supi!

9. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
-Definitiv Kakao mit Rum ^^
- Mal Lix und Ayla besser kennen zu lernen.

10. Was war auf dem Con echt schlecht?
OT-Blasen. Das lag sicherlich daran, dass viele SC´s ihr erstes Con hatten.
Aber so schlimm hab ichs selten erlebt. Manchmal hatt ich das gefühl wenn ich manche Spieler anspielte, die würden sich fragen, warum ich wie im Mittelalter reden würde.
Glücklicherweise gab es auch einige die 24 Std. IT waren und an die hab ich mich einfach gehäftet.

12. Abschlussnote
Da Ihr nichts für die Spieler könnt, würd ich euch auch eine drei geben.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich freu mich auf eure zweite Con. Reserviert mir schon mal n Platz
« Letzte Änderung: 30. Nov 08, 21:05 von Kajika »

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #58 am: 05. Dez 08, 13:17 »
Mal mein Fazit:

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
Godeberg kannte ich ja schon von früher. Wir sind nur wenig in den Wald gegangen, aber das Gelände ist trotzdem sehr hübsch

2. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Ausgezeichnete Sachen gesehen! Von den Szivarskultisten zur Tiorspriesterin zu Bruno fand ich sie alle super. Ich musste mir ein Tränchen verdrücken, als Bruno endlich mit seiner toten Geliebten reden konnte, toll gemacht!

3a. NSC hinsichtlich Kampf (Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)
Ich habe da nix schlimmes gesehen. Alles sehr nett und unverkrampft.

3b. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
Es gab streckenweise Längen. Und der letzte Kampf war etwas kurz. Aber immer ordentlich gemacht!

4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
Der Plot war nicht sooo lang. Aber durchaus gut gemacht. Die Seelensachen waren sehr schön! Ein wenig unmotiviert fand ich die LU. Aber nur ein bisschen, geistig habe ich die unter Patrouillen vermerkt. Was tatsächlich nicht rauskam, war, warum die Kultisten da rumsprangen. Ich weiss das, aber nur wg. meiner Beiratsarbeit bei den Engoniern.

5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
Der "Kuhstall" war nett zurechtgemacht, da habe ich mich durchaus IT gefühlt.  Am Grillplatz war es sehr anders, die vielen Plastikflaschen und OT-Esssachen waren übel. Ich habe mich erst abends dahingesetzt, als ich den Scheiss nicht mehr gesehen habe.

6. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Naja, ich kann nur ins Horn tuten: IT-SLs funktionieren nur mit gleichzeitigen OT-SLs und wenn man NSCs spielt. Da würde ich beim nächsten Mal eine andere Lösung vorschlagen. Und überlegt euch, ob und wie ihr Funken braucht. Bei einem so räumlich engen Plot würde ich das fast weglassen oder nur für Einzelfälle nutzen. Dann sehen die Anführer auch nicht so OT aus.

7. Wurde zu viel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Insbesondere bei Magie merkte man Kadegar die SC-Erfahrung positiv an! Ansonsten brauchts man ja fast nicht.

8. Preis-Leistungsverhältnis?
War akzeptabel.

9. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

- Das Spiel mit den Condrianern, insbesondere wenn es um philosophische Unterschiede geht
- Engonisches Spiel mit den Wächtern!
- Das ich mehrfach die Gelegenheit bekam, mich zu produzieren. Nichts ist so geil, wie auf einem Tisch zu stehen und "Alamar!" zu rufen und alle rufen mit... :D
- Zum einen die Gelegenheit, Leute zu richten. Und zum anderen die Gelegenheit, die Szivarskultistin umzudrehen!

10. Was war auf dem Con echt schlecht?
OT-Blasen. Einmal bin ich selber schuld an einer solchen gewesen, aber die Häufung war echt krass.

11. Wie fandest du deine Mitspieler?
Ich konnte einige Leute IT besser kennenlernen und i.a. war es echt nettes Spiel. Auch das Konfliktspiel war schön gemacht.
Was ich allerdings kritisieren muss, ist die Meinung "Menschen sind langweilig, daher tu ich mir eine rote Kontaktlinse rein und nenne mich Halbvampir". Auf einem normalen Engoniencon wärst du so nicht zugelassen worden und wenn du nicht auf deinem ersten Con gewesen wärst, hätte ich dich auch sehr anders angepackt. Ausserdem ist "Leck mich" und ich "Arschloch" keine IT-Beleidigung, auch wenn durch die kurzen OT-Gespräche klar wurde, dass du OT durchaus nett bist und das wirklich nur IT meintest.


12. Abschlussnote
Eine 2-. Ich hatte meinen Spass, habe nicht zuviel bezahlt und konnte meinen Charakter spielen. Alles in allem ein Grund zum Wiederkommen!

Offline Ayla

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 116
Re: Schwarzer Mond 1
« Antwort #59 am: 05. Dez 08, 15:33 »
Hallo,
Der Kobolt soll übrigens gefälligst unser total tolles Gedicht rausrücken...

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]