Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Von Condra nach Tiefensee

<< < (3/50) > >>

Rania:
Alysea, die wenige Minuten zuvor zu Aras gegangen war, schaute ihn entsetzt an.Sie drehte sich zu ihm, sah seinen schockiertem Blick, fasste ihm an die Schultern und schüttelte ihn.
"Was hast du gesehen? Tior? Was hat er gesgt? Antworte, es ist sehrwichtig, und hört auf, in Rätseln zu sprechen! Um welche Person handelt es sich?"

Plötzlich liess Alysea von ihm ab, senkte ihren Blick und sprach:" Verzeiht mir, ih wollte euch nicht anschreien. Besser, wir sehen nach ihm. Wo ist eigentlich euer kleiner Gefährte? Hoffentlich macht er mal zur Abwechslung etwas sinnvolles, ausser zu trinken...
Hält er Wache?
Kommt, lasst uns nachsehen gehen, aber vorerst werde ich Kadegar noch benachrichtigen müssen...."
Mite einem besorgtem Blick drehte sie sich abrupt um und liess den armen Aras wieder verdutzt zurück stehen

Torock:
Torock steht noch etwas schwankend am Feuer und denkt über die Vorfälle der letzten Nacht nach.

Aras:
Verwirrt und durcheinander begab sich Aras zu seinem kurzen Freund.
Als er ihn so, in gedanken verloren am Feuer stehen sah, hielt er kurz inne.
"He Torok! Kommt mit, wir müssen uns mit Kadegar und Alysea über Albär unterhalten!"
Ohne auf eine Reaktion des Zwerges zu warten, drehte er sich wieder um und begab sich zurück
zu dem seelenlosen Körper...

Torock:
Torock geht ihm nach und blickt etwas ratlos auf Albäär.
"Und was ist jetzt genau mit ihm?" will er von Aras wissen.

Aras:
Mit dem Blick auf den leblosen Novizen Tiors gerichtet, murmelte Aras: "Nur was ihr schon wisst... Allbärs Seele sucht nach etwas, Tior zeigte mir dies... Sie ist immer noch an diesen Körper gebunden, durch eine Art karmale Kette oder Seil und er wird nicht verfallen solange das auch so bleibt. Das meinte zumindest der Druide gestern. Allbär befindet sich auf einer Seelenreise! Tun können wir nichts, außer seinen Körper zu schützen..."

Ratlos schüttelte Aras den Kopf... "Wenn ich nur wüsste was er sucht... Aber ich glaube, ändern würde das nichts! Er wird erwachen wenn er es gefunden hat."
Wieder ballten sich Fäuste. Flammen der Wut flackerten in seinen Augen auf. "Ich komme mir so hilflos vor!" schrie er lautstark und die Wut verrann mit dem Schrei im Wind. Schwer atmend kniete er bei Allbär: "Ich hoffe ihr findet was ihr sucht..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln