Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Von Condra nach Tiefensee

<< < (2/50) > >>

Kadegar:
"gna.."
Kadegar zuckt leicht zusammen und verzieht sein Gesicht als Alysea damit beginnt die Wunde zu säubern.
"Verdammt... hättet ihr mich nicht sanfter wecken können, als direkt in meiner Wunde rumzudrücken?"
Er seufzt leicht.
"Ist es schon lange hell?
Sind die anderen schon wach?
War Emen schon hier?"

Rania:
Wütend wift Alysea Kadegar einen  Blick zu, sagt jedoch nichts, um nicht einen Streit so früh am Morgen zu beginnen.
"Tut mir Leid", sagt sie, "aber Eure Wundeblutet schon wieder, ich wollte euch nur helfen.
Aber ersteinmal einen guten morgen, ich hoffe Ihr konntet halbwegs gut schlafen...
Also, da es Winter wird, ist es noch nicht lagne hell, es ist vermutlich erst die neunte Stunde vergangen.
Und Ja, Aras ist mir gerade begegnet, ich vermute, er weckt gerade die anderen, gesagt habe ich es ihm zumindest.
Und Emen?Nein, bis jetzt noch nicht..."

"Ach stellt euch nicht so an, wie ein Kleines Kind, wenn wir die Wunde nich desinfizieren könnet iht ernsthaft Krank werden, das wisst Ihr doch..." sagte Alysae, als sie in Kadegars schmerzverzogenes Gesicht blickte.

Kadegar:
Kadegar seufzt leicht.
"Es ist trotzdem nicht angenehm so geweckt zu werden."
Er schaut kurz zur Wunde und blickt sich dann um ob seine Taschen und sein Schwert noch da ist.
"Dann können wir ja bald los hoffe ich."
Er schmunzelt erneut.
"Solange mir die Hand nicht abfällt wird es schon gut gehen. Wichtiger ist im Moment, dass Emen hier langsam auftaucht. Ich brauche meine anderen Sachen."

Rania:
Freundlich lächelt Alysea Kadegar an und sagt:" Emen wird bald sicherlich auftauchen. Macht euch keine Sorgen.Und Eure Hand fällt sicher nicht ab, Unkraut vergeht ja schliessslich nicht...
Na kommt, wir sollten uns vorher noch stärken, bis dahin ist Emen sicher hier.
Ausserdem sollten wir schauen, was die anderen machen...nicht, dass sie sich vieder streiten."
Mit diesem Worten befestigte Alysea den neuen Verband an Kadegars Hand, half ihm auf, und gemeinsam gingen sie hinaus.

Aras:
Mit einem besorgten Gesichtsausdruck stand Aras vor den Beiden. Hinter ihm, lag ihm Gras der leblose Körper von Albär, welcher wie tot wirkte...
"Der Vorfall von gestern abend hat wohl bei ihm mehr ausgelöst als wir dachten..."

Aras schaute zu Boden, eine Faust geballt. "Es geschah nachdem ihr euch schlafen gelegt habt. Er hat sich über die Lügen eines Geschichtenerzählers ausgelassen und Dinge klar gestellt wie es richtig gelaufen war. Es ging wohl um eine ihm wichtige Person... Wir tranken und speißten und... urplötzlich..." Er pausierte kurz und holte tief Luft:
"Plötzlich knallte er mit seinem Kopf auf den Tisch... Ich untersuchte ihn, kein Atem, kein Puls... Ich schrie um Hilfe, doch niemand war da, der das erklären konnte oder ihm zu helfen wusste!" Ein leichtes Beben war in Aras Stimme zu vernehmen.

"Albär ist nicht tot! Tior zeigte es mir..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln