So überrascht hatte der Räuber keine Chance zu reagieren. Die Axt des Zwergen fährt durch seinen Körper und er bricht tod zusammen. Die anderen Räuber sind jedoch alarmiert und springen unbeholfen und stockbesoffen auf. Sie ziehen ihre Dolche und torkeln auf die Angreifer zu. Zwei der Angreifer laufen auf den Zwerg zu, der gerade ihren Anführer getötet hat und versuchen Ihn mit ihren Dolchen zu erwischen. Einem der Männer weicht er aus, nur um dem anderen mit einem Hieb seiner Axt den Kopf von den Schultern zu schlagen. Diese Zeit kann der andere jedoch nutzen, um Torok seinen Dolch in den Arm zu rammen. Der Zwerg greift den Arm des Räubers und hält ihn fest. Mit einem Grinsen, schaut er dem Mann in die Augen und schreit: "Es ist Krieg", woraufhin er Ihm seinen Kopf ins Gesicht rammt, das der Betrunkene Räuber zusammen bricht.
Aras antwortet auf den Ausruf des Zwergen mit einem durchdringenden: "Ahhwou" und rennt ohne zu zögern auf die anderen beiden Männer ein. Diese können der Berserkerwut und der Ehrfahrung des Kriegers nichts entgegen setzen und versuchen sich zu verteidigen. Aras jedoch, fühlt in seiner Wut weder Schmerz, noch Angst, oder Mitgefühl und Schlägt wie von sinnen auf seine Gegner ein. Als der Kampf vorbei ist und alle Räuber besiegt, sinkt er auf die Knie und schreit wie mit der Stimme des Wolfes: "Tioooooor!"
Als die Gefährten sich umsehn und Alysea erblicken, sehen sie einen weiteren Räuber aus dem Wald kommen, den den sie niederschlugen, aber nicht fesselten, der mit gezogenem Dolch hinter Alysea tritt und Ihr diesen an die Kehle hält: "Zurück, oder ich schneide die Hure in streifen"