Hallo ihr lieben,
die Steffi und ich haben uns desletzt mal über Bogenschiessen unterhalten, auch im Zuge dessen, das ja jetzt einige den Workshop bei Jürgen belegen wollen.
Wenn man einen Bogen oder ein Schwert hat, soll der ja nicht nur in der Ecke stehen und gut aussehen, sondern auch sinnvoll eingesetzt werden. Und bitte wer kann das schon von Hause aus? Wohl jeder wird sowas trainieren wollen.
Daher haben wir uns überlegt das man ja in den Wintermonaten die bevorstehen und ja traditionell wenig Cons beinhalten einfach mal seine Knochen und Fähigkeiten nicht einrosten lässt, sondern trainiert. Was wäre da eine besserer Ort für als die Turnhalle in Esch die uns jeden Montag ab 19:00 zur Verfügung steht?
Daher unser Vorschlag: meldet euch doch mal, wer Lust hat auf Schwert- und/oder Bogentraining. Zur Auswahl stünden der erste und der dritte Montag im Monat.
Zum Bogenschiessen: wir würden mit Larppfeilen arbeiten (was ein WUnder...) und auf Weichbodenmatten schiessen. Dazu würde man dann sicherlich was erfinderisches zu tun können wie Schiessscheiben, Leute vom Schwerttraining (ja, es muss auch auf bewegliche Ziele geschossen werden), etc.
Ich bin sicher das auch die Schwertleute ein interesse daran hätten mal gegen Bogenschützen anzugehen - Sowas wie Formationen üben, etc. kann und sollte da sicherlich auch einen Platz haben.
Also: her mit euren Meinungen!
Gruß, Steffi und Oli
Tante Edit sagt:
Für diejenigen, die nicht wissen wo die Halle ist, hier mal zu sehen auf Google-Maps - da kann man sich auch gleich die Route geben lassen
Google-Earth-LinkTante Edit mütterlicherseits sagt:
Tobis Link zur Wegbeschreibung auf der Homepage:
Wegbeschreibung (klick mich)