collapse

Autor Thema: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde  (Gelesen 25234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #15 am: 02. Nov 08, 21:22 »
"Ja, es war schön, auch wenn die Straßen in Amonlonde zu wünschen übrig ließen. Ich habe interessante Menschen kennen gelernt. Ich hoffe, dass du mich auf den nächsten Reisen wirst begleiten können. Hast du Nachrichten von zu Hause?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #16 am: 02. Nov 08, 21:28 »
Bedauerlicher Weise nein, mayn Vater ist kein großer Schraibär, doch isch bin mich sicher es get ihnnen alle gut. Aber es sind Briefe für euch eingetroffen.

In den Räumlichkeiten angekommen, stellt sie die gewünschten Öle und Seifen an den Zuber, der derweil von einer Magdt befüllt wird. Anschließend überreicht sie der Baronin ihre Post.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #17 am: 02. Nov 08, 21:38 »
Isabeau öffnete die Schreiben und überflog sie kurz, offenbar war nichts wirklich wichtiges darunter, denn sie legte sie bald weg und ließ sich mit einem erleichterten Seufzen aus ihren Gewändern helfen.
"Ist vielleicht ein Bote aus Bourvis gekommen? Ich habe schon seit längerem nichts von Simon gehört."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #18 am: 02. Nov 08, 21:48 »
No, je regrette. Aber es ist niemand eingetroffen. Macht ihr euch Sorge?

Der Zuber ist mittlerweile fertig und das Badewasser duftet nach Rosen.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #19 am: 02. Nov 08, 21:57 »
Isabeau zögerte nur unmerklich, als sie hörte, das kein Bote eingetroffen war. So lange schon keine Nachricht? Merkwürdig...

"Cousin Simon ist ein alter Fuchs, er wird schon auf sich aufpassen." antwortete sie, aber es klang wenig überzeugt.
Mit einem wohligen Seufzen ließ sie sich in den Zuber sinken und begann die Nadeln aus den Haaren zu ziehen.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #20 am: 02. Nov 08, 22:02 »
Cathérine nimmt die Haarnadeln entgegen und verstaut sie sorgfältig auf ihrem Platz.
Dann beginnt sie die Haare der Baronin zu entwirren und löst achtsam die Knoten heraus.

Avez vous d´envie d´ecouter et parler de la poesie? fragt sie schüchtern.

Ich habe eine wunderbare Buch gelesen.
« Letzte Änderung: 02. Nov 08, 22:09 von Cathérine »

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #21 am: 02. Nov 08, 22:15 »
"Es wäre wundervoll, wenn du mir etwas vorlesen würdest. ich habe auf der Reise Celestin gebeten mir etwas vorzulesen..." Isabeau kicherte leise. "Das Ergebnis war, das ich jedes Mal eingeschlafen bin. Wenn Celestin etwas vorliest, klingt es jedes Mal wie die Predigt des Flamen, der in Donnerheim die Alamardienste hielt..."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #22 am: 02. Nov 08, 22:18 »
Ein vorsichtiges Lachen entweicht Cathérines Lippen.

Wer ist denn Celestin? Ich habe noch nicht kennen gelernt. Aber Celestin scheint keine fröhliche Gesellschaft zu sein, wenn er klingt wie eine Flamen.

Nun, eine wundervolle Gedicht ist diese, ich werde es euch zitir, wenn es recht ist, da die Buch in der Bibliothek weilt.

Quand tu ris, le soleil rit aussi,
Le ciel et les etoiles
Se tournent dans la lumiere de ta ris
Et tu ne sais pas pourquoi,
A chaque fois que tu souris, a chaque fois que tu ris,
Mon jour s´eclait,
Si seulement tu ris - je suis contenet

« Letzte Änderung: 02. Nov 08, 22:30 von Cathérine »

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #23 am: 02. Nov 08, 22:36 »
"Celestin ist mein Schreiber, du wirst ihn heute abend kennen lernen. Er ist zwar kein Alamarit, aber ein Laienbruder der Aine und dementsprechend auch ihren Tugenden verpflichtet." erklärte Isabeau, bevor sie sich zurück lehnte und Catherines Vortrag genoß.

Sie wollte sie gerade bitten, fortzufahren, als es an der Tür klopfte. Durch einen Paravant geschützt, nickte Isabeau ihrem Mündel zu, damit sie nachsieht, was los ist.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #24 am: 02. Nov 08, 22:41 »
Sie beendet ihren Vortrag und öffnet die Türe.

Comment je peut vous aider?

Fragt sie von ihrem rezitieren noch ganz in ihrer Muttersprache gefangen, nur um es dann leicht errötet zu wiederholen:

Wie kann ich euch behilflich sein?

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #25 am: 03. Nov 08, 15:02 »
Vor der Tür steht ein Bote, der einen offenbar anstrengenden Ritt hinter sich hat, denn seine Beinlinge sind bis über die Knie mit Schlamm bespritzt und sei Gesicht vom Wind gerötet.

"Nachricht aus Donnerheim!" antwortet er kurz und knapp und zeigt eine Dokumentenrolle, die das Siegel der Königin trägt.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #26 am: 03. Nov 08, 21:55 »
Ich danke euch. Bitte übergebt mich die papier, die Baronin ist gerade nicht päßlich.

Sie schaut den abgehetzen Boten an.

Laßt euch etwas zu  essen geben et allez vouz laver.

Sie streckt dem Boten freundlich die Hand entgegen um die Papiere entgegen zu nehmen.

Die Baronin wird später vielleicht mit euch sprechen wollen, s´íl vous plait arretez für ihr.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #27 am: 03. Nov 08, 22:22 »
"Ihr seid sehr freundlich, aber ich habe Weisung dieses Schreiben nur ihrer Gnaden persönlich zu übergeben." lautete die höfliche, aber bestimmte Antwort des Boten.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #28 am: 03. Nov 08, 22:27 »
Dann seid so gut und wartet, am Besten unten in der großen Halle, dort wird man euch bewirten, bis die Madame päßlich ist. Ich melde ihr euch.

Sie nickt ihm freundlich zu.

Bitte entschuldigt mich, ich werde Berichten.

Sie schließt die Türe und kehrt zur Baronien zurück.

Es ist ein Bote aus Donnerheim eingetroffen, der eine persönliche Nachricht für euch hat, die er nur persönlich übergeben darf. J´ai lui dit d´arreter dans la salle de sejour. Jusque vous etes päßlich.
Soll ich euch ein Gewand holen?
« Letzte Änderung: 03. Nov 08, 22:38 von Cathérine »

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #29 am: 03. Nov 08, 22:46 »
Die einzige Antwort war ein abgrundtiefes Seufzen und ein Nicken .
Isabeau verließ den Zuber und hüllte sich mit Catherines Hilfe in ein Gewand aus feiner Wolle, bevor sie zu einem Umschlagtuch griff und in Pantoffeln schlüpfte.

Sie verließ die Kemenate und traf den Boten in der Eingangshalle. Mit einer Verbeugung präsentierte er der Baronin das Schreiben, woraufhin sie einen Ring hervorholte, der an einer Kette um ihren Hals hing. Der Bote überreichte die gesiegelte Rolle und verabschiedete sich in die Küche, wo Essen und Trinken auf ihn warteten.

Isabeau brach das Siegel und öffnete das Schreiben. Sie las es mehrfach, trat schließlich an das Hauptfeuer und ließ es in Flammen aufgehen. Sie stand noch eine Weile sinnend davor, bevor sie sich schließlich einen Ruck gab und in die Kemenate zurück kehrte, in der Hoffnung das Wasser noch in warmem Zustand vorzufinden.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"