Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde

<< < (11/20) > >>

Ferrumfex:
Dem Wink der Baronin folgend, geht Celestin zu ihr hinüber.

Einen ernsten Gesichtsausdruck auflegend (den er in Ihrer Gegenwart sonst nicht unbedingt hat) beginnt er zu berichten, was er in dem kurzen Blick seit ihrer Rückkehr aus Amonlonde in den Büchern gesehen hat.

"Ihro Gnaden, während unserer Abwesenheit hat sich nicht besonders viel ereignet. Es sind einige Stücke Vieh aus euren Ländereien an zwei eurer Vasallen verkauft worden - zwei Kühe, wohl um im nächsten Frühjahr die Bestände erweitern zu können. Der Handel mit Schafwolle aus euren nördlichen Ländereien ist fast abgeschlossen, die Erträge waren recht hoch dieses Jahr."

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau überflog kurz die ihr vorgelegten Zahlenreihen und nickte zustimmend.
"Der Zehnt für ihre Majestät wird in wenigen Wochen fällig, ebenso unsere Zuwendungen für die Tempel. Sind die entsprechenden Listen vorbereitet?"

Ferrumfex:
"Ich habe sie oben auf meinem Schreibtisch liegen und werde sie morgen an die entsprechenden Stellen weiterleiten." bestätigt er der Baronin.

Isabeau Lioncoeur:
"Da ich die entsprechende Stelle bin, heißt das wohl, das ihr mit mir ausreiten werdet." antwortete die Baronin schmunzelnd.

Ferrumfex:
"Wie ihr wünscht, Ihro Gnaden. Wann wünscht Ihr aufzubrechen, dann werde ich die entsprechenden Vorbereitungen anweisen." fragt Celestin nachdem ihm seine Gesichtszüge kurz entglitten sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln