Als INFO vorab
ZUM TAUMELNM DRAKEN
Neulich kamen zu mir die hohen Herren meiner schönen Heimatstadt Fanada und baten mich, „Arthur McKillkenny auf Geheiß des Herrn Richard Brin von Fingara hast du wieder mal den Auftrag, das diesjährige Fest der Götter „die Grenzwacht“ auszutragen. Stell den Gästen unserer Stadt deine Wiesen zur Verfügung und bewirte sie. Wenn du noch Fragen hast wende dich ruhig vertrauensvoll an uns. Achja, das Fest wird dieses Jahr der Göttin Lavinia geweiht.“ Und so öffnen sich auch dieses Jahr wieder die Pforten meines bescheidenen Anwesens um den Gästen des Festes den nötigen Platz zu bieten sich auszuruhen. Um die trockene Kehle und den hungrigen Magen zu befriedigen steht mein Gasthaus „Zum Taumelnm Draken“ jeder Frau und Mann zur Verfügung. Dieses Jahr ist die Grenzwacht der Göttin Lavinia geweiht und so soll auch dieses Fest ein Fest der Liebe und Friedens sein. Und ich strafe jeden als Lügner der behauptet ich hätte den Gesandten die Zunge rausgestreckt als er meine Taverne verließ.
Um das Fest auch würdig zu feiern seid Ihr Mannsvolk dazu aufgerufen eurer Liebsten oder auch Erwählten ein Gedicht, Liedgut oder auch Erzählung zum Besten zu bringen. Dem Weibe sei aufgetragen ihren Minne oder Liebsten bei einem Tanz ihn zu betören auf das er schwach werden mag. Für die Männer folgt das Wetttrinken bis zum Umf… ähm Sieg. Dem Sieger winkt ein Gewinn, denn im Wettstreit sollt ihr zueinander stehen. Das ganze soll geschehen zur Nacht vom Freitag auf Samstag. Es tritt an, der Adel und der Pöbel jeweils für sich, im Minnestreit und beim Wetttrinken, die Sieger streiten zuletzt um den Titel und den Preis aus dem Tempel der Lavinia. Die Siegerehrung wird mit Tanz und Gesang ausgiebig gefeiert werden. Gereicht gegen ein kleines Entgelt wird ein Chili.
Auch gilt es in diesem Jahr in ein Jubiläum zu feiern, Herr Graf Hoher Drachesohn Alfred Rufus von Drachestein feiert das fünfjährige Bestehen des Handelsvertrages zwischen den Reichen Altenburg und Engonien, welches inzwischen den Widerstand durch Material und Soldaten unterstützt. Leider kann er selber zum Feste nicht anwesend sein aber er lädt alle Freunde und Bekannten ein sich an einem reichhaltigen Bankett am Samstag zu erfreuen welches ich als sein Handelsvertreter durchführen werde. "Arthur!" hat mein Herr gesagt, "Arthur ich vertraue die die Durchführung des Bankettes an weil wichtige Geschäfte mich außer Landes ziehen. Stell mich nicht in schlechtes Licht und serviere reichhaltig!!" So besorge ich Spanferkel und Hühnchen, Brot und Käse, Kartoffeln, Kraut und noch mehr was die Gästen sättigen soll. Abgerundet soll das ganze werden mit Tanz und Gesang.
Für Frühstück am Samstagmorgen wird auf Anfrage gesorgt.
In aller Bescheidenheit euer
Arthur McKillkenny
OT InfoDas Bankett schlägt pro Person mit 15,- € zu buche. Meldet euch bitte dazu bei mir an cayalt@gmx.de und überweist den fälligen Betrag mit BankettGW12 Realname(n), Vorname(n) auf folgendes Konto:
Engonien e.V.
Deutsche Bank
KtNr. 6920052
BLZ 37070024
Anmeldeschluß ist der 15.04.2009 Überweisungen sollten spätestens zum 17.04.2009 eingetroffen sein. Nach dem Anmeldeschluss ist ein Rückerstattung bei Absage aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich.
Das Frühstück kann bei der Tavernencrew am Freitagabend gebucht werden gegen 5,- € Vorauszahlung vor Ort.
Tavernenregel:
1. Alle OT-Preise werden in Euro abgerechnet.
2. Es wird IT bezahlt, als Währungsgrundlage dient das engonische Kupfer, Fremdwährung wird mit Zulage aufgewogen. Silber wird nicht getauscht. Aber man kann mit Arthur jederzeit handeln.
3. Wer IT-Geld braucht fragt in der Taverne nach es gibt immer was zu tun.
4. Freibierreglung. Nichts ist schöner als mal ein Freibier auszurufen. Aber denk bitte an euren Charakter ob er sich Das IT leisten kann (und das wird nicht billig^^), OT heißt das aber, jeder zahlt trotzdem selber sein „Freibiergetränk“.
5. Es wir ein Tavernenbuch geben, bitte denk daran es am Ende (Sonntag auszulösen). Gelder die nicht abgeholt werden am Sonntag werden aufgeteilt als Trinkgeld für die Tavernencrew und Spende an dem Verein.
6. Für Allergiker oder Leute die aus irgendeinem anderem Grund gewisse Lebensmittel nicht verspeisen wollen oder dürfen ist vor dem Verzehr von Speisen oder Getränke im Zweifel die Tavernencrew nach den Inhaltsstoffen zu fragen.
7. In der Taverne ist Rauchverbot, bitte außerhalb keine Kippen auf den Boden werfen sondern in die dafür vorgesehenen Behälter entsorgen oder selber darum kümmern.
8. Die Gesamte Tavernencrew hat Hausrecht innerhalb des Tavernenbereiches und kann im Zweifelsfall den weiteren Ausschank von Alkohol verbieten. Das Bedeutet auch, dass niemand anderes für den Angemahnten in der Taverne Alkohol reichen darf, auch nicht selber mitgebrachtes. Die SL entscheidet weitere Maßnahmen. Zuwiderhandlungen können den Ausschluß aus der Veranstaltung zur Folge haben.
9. Bier, Met und antialkoholische Getränke werden in der Taverne ausgeschenkt, bitte haltet davon Abstand selber welches mitzubringen. Ausnahmen sind die harten Alkoholika (Whiskey, Aufgesetzter u.ä.). Bitte Rücksprache mit der Tavernencrew halten.
10. Verhaltet euch gesittet, Tanzen und Singen ist erwünscht (aber nicht auf den Tischen). Tavernenprügeleien nur mit Absprache Tavernencrew/SL.
11. Toiletten und Duschen bitte Sauber wieder verlassen
12. Seid fröhlich und feiert, wir wollen alle Spaß haben
Euer
Andy