collapse

Autor Thema: Aufruf !  (Gelesen 2026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Aufruf !
« am: 26. Dez 08, 14:39 »
Habe gerade erfahren das bei einer Arbeitskollegin letzte Nacht das Haus abgebrannt ist und nun sitzt die ganze Familie ohne Hab und Gut auf der Straße.

Kleidung, Weihnachtsgeschenke für die Kinder, Spielsachen, Unterlagen, alles weg.
Momentan wird die Sachlage geklärt und die Familie ist in einem Hotel untergekommen.

http://www.videonews24.de/video/224/26-12-08---gastst--tte-brannte-bis-auf-die-grundmauern-nieder--sechs-menschen-in-sicherheit-gebracht----lange-nacht-f--r-die-feuerwehr-dortmund


Ich habe mir vorgenommen, meine alten Spielsachen und meine Kleidung zu durchsuchen ob sich noch was brauchbares für die Familie auftreiben lässt,
denn sogar Schuhe musste die Familie sich leihen.

Denke es wäre zumindestens n kleiner Lichtblick und n Hoffnungsschimmer auf bessere Zeiten für Eltern und auch Kinder.

Und nun zu meinem Aufruf:

Schaut auch ihr mal in Keller oder Schränke, vielleicht findet ihr auch das ein oder andere Brauchbare für Eltern und Kinder ( Jungs ca. 2 und 8 Jahre alt),
denn hier ist Hilfe bitter nötig!

Gruß.
Michi.
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Aufruf !
« Antwort #1 am: 26. Dez 08, 15:30 »
3 jacken und paar andere sachen gesch gern ab , die würden eh sonst aufn müll wandern, sind mir zu klein geworden , sonst ok.


wer holt die ab?
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Aufruf !
« Antwort #2 am: 26. Dez 08, 15:43 »
Ich schaue mal wie ich Sprit organisiert bekomme und dann würde ich das abholen
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Aufruf !
« Antwort #3 am: 26. Dez 08, 15:48 »
Ich hab nen kleinen Bruder und werde meine Mutter bitten, seine Sachen zu durchsuchen und mir alles zu schicken was geht. Ich denke da bekomm ich was zusammen, auch spielsachen für die Knirpse.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Aufruf !
« Antwort #4 am: 26. Dez 08, 17:39 »
Wenn ich wieder in Köln bin, danns chau ich meine Sachen auch durch.
Ich hab so manches doppelt, das ich gerne abgeben kann. Müßte dann nur jemand abholen kommen, da ich kein Auto habe.
Durchfortse dann auch mal meinen Kleiderschrank. Da ist sicherlich einiges drin, was noch gut zu tragen ist.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Rania

  • Gast
Re: Aufruf !
« Antwort #5 am: 26. Dez 08, 20:41 »
Da ich auch einen kleinen Bruder habe, und der jede Menge Sachen im Keller lagert, womit er nicht mehr spielt, kann ich da bestimmt auh was von abgeben( BZW mein Bruder),
Problem ist nur: Wo schicke ich die Sachen denn hin???

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Aufruf !
« Antwort #6 am: 26. Dez 08, 20:46 »
Entweder schickst du sie mir (Adresse schicke ich dir per PN) oder ich hole se an nem bestimmten Tag den ich mir noch aussuchen bzw. mit euch allen abklären muss ab.

Ich danke euch allen gaaaaaaanz Herzlich für eure Bemühungen!
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Aufruf !
« Antwort #7 am: 27. Dez 08, 11:37 »
Uff also ich hab ja nicht soo viel, aber ich gucke mal ich frag mal meine Verwanten und Bekannten. Da gibts bestimmt was.
Was ich entbehren könnte, da muß ich echt erstmal schauen :).

Grüße Andi
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Aufruf !
« Antwort #8 am: 27. Dez 08, 13:16 »
Es sollte ja auch jetzt kein Muss sein und ich wollte auch keinen in Zugzwang bringen!

Ich dachte mir nur wenn ich noch was zusätzlich tun kann das ist es euch nochmal fragen
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Aufruf !
« Antwort #9 am: 28. Dez 08, 16:20 »
So, ich habe mal ein paar Beziehungen spielen lassen und deine Adresse Meiner Mutter gegeben, sie wird Klamotten schicken. Sie arbeitet für eine Firma, die bedürftigen Kindern hilft, mit Klamotten und Spielzeug. Ist ein Gemeinnütziges Projeckt und genau für solche Fälle gedacht. Sie wird ab dem 5. wieder dort sein und dann sofort dafür sorgen das was losgeschickt wird. Ich hoffe das hilft und sag ihnen das sie nicht alleine sind.
Grüße Dominic
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Aufruf !
« Antwort #10 am: 28. Dez 08, 17:01 »
Das ist ja super! Vielen lieben Dank für deine Mühen!

Den Rest werde ich natürlich ausrichten!
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Mel

  • Gast
Re: Aufruf !
« Antwort #11 am: 04. Jan 09, 23:39 »
Leider habe ich das hier grad erst gelesen.
Habe bestimmt auch noch ein paar Dinge, die ich nicht mehr brauche, werde meine Schränke und so mal durchforsten, sobald ich was zeit habe!

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]