Guten Tag zusamm,
zuletzt habe ich im Thread "Charakterherkunft innerhalb Engoniens" mich um die Hintergrundgeschichte meines Schmiedes bemüht, nun steht diese und ist auch bereits angespielt worden auf "Schwarzer Mond 1". War schon ein spaß, wie sich alle, darunter auch Damian, um den armen Bruno bemühten, dass er zur Ruhe kommt nachdem die Lupus Umbra ihm ein Auge ausgestochen hatten und ihn der Wildnis überliessen...
Nun soll die Geschichte weitergehen, und ein Ziel das ich mit Bruno habe ist folgendes:
Er soll magische Gegenstände erschaffen können. Hierfür benötigt er dann zwar noch die Anwesenheit eines Magiers, der den Zauber spricht, aber er soll eben das "Medium" werden, welches dann die Energien im Gegenstand bindet. Dies könnte doch sehr schön über den Glauben an Damél geschehen oder nicht? Es liefe dann darauf hinaus, dass Bruno an diesen Halbgott als seinen Schutzpatron glaubt und die erschaffung eines Magischen gegenstandes dann eine Art Ritual seien würde. Nun habe ich abgesehn von der Erzählung "Die Wächter der Zeit" keine weiteren Informationen zu "meinem" Gott gefunden und wollte fragen, ob sich nicht vllt doch schon so die eine oder andere Geschichte um diesen Halbgott gerankt hat...
Wie Migri schon schrieb sei dieser Halbgott zwar "bislang nirgends ausgespielt", aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt^^ Ich hoffe daher auf euer Feedback.
Lg, Fredde