Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Einstieg in LARP und Charaktererschaffung
Maugrim Wolfsfang:
Da ich mich nun entschlossen habe einen Tior Novizen/Priester spielen zu wollen habe ich nun noch ein paar Fragen zwecks Ausrüstung und Hintergrund.
Hab grad unter anderem im Internet was gesucht und teils schon gefunden. Robe, Tunika und Arm-/Beinschienen besitze ich schon.
Als nächstes hatte ich vor mir erstmal einen Gambeson zu kaufen.
Meine Frage/n jetzt wären ob jemand Seiten kennt wo man günstig an Kunstfelle (möglichst Wolf oder ähnlich) rankommt?
Kann ich später auch als Tiorpriester Platte tragen (Sigmarpriester mäßig wie bei Warhammer) oder ist das nicht sinnvoll? Besitzen tue ich schon Stahl Arm- und Beinschienen.
Gibt es vorlagen für das Symbol von Tior sowie Gebete oder ist das alles frei erfindbar?
Bin unter anderem auch noch dabei das Forum durchzulesen gibt ja doch ne Menge was mit Tior zu tun hat. Entschuldigt falls fragen dabei sind die im Forum schonmal beantwortet oder angesprochen worden sind.
Gruß
Maugrim
Tobi:
Also grundsätzlich kannst du als Tiorspriester gerne Plattenrüstung tragen
ABER
niemand mag Powergamer. Ein Powergamer ist jemand, der seinen Charakter darauf ausrichtet möglichst effektiv zu sein. Sowas wird im Allgemeinen, obwohl Regelwerkkonform, als Schummeln angesehen und der Benutzer schnell ausgelacht.
Du solltest auf jeden Fall KEINE Kampfmagie anwenden, wenn du Rüstung trägst. Das ist das Tabu schlechthin. Ferner würde ich dir empfehlen überhaupt keine Kampfmagie zu lernen. Tiorspriester kämpfen mit dem Schwert und nicht mit feigen Zaubern.
Lerne unterstützende Zauber, wie Magische Waffe, Segen, Schreckenswaffen, Berserker usw. mit denen du dich und deine Kampfgefährten in einer Messe vor dem Kampf unterstützen kannst. (WOW Spieler würden Buffen sagen)
Es gibt schon mehrere Wolfsköpfe für Tior (wie z.B. das blau/schwarze LU Wappen) und auch mehrere Gebete. Allerdings gbt es IT keine Einheitliche Auslegung so, dass eigentlich jeder seine eigenen Dinge erfinden und benutzen kann.
Maugrim Wolfsfang:
Hatte nicht vor Kampfmagie zu verwenden. Das was ich mir vorgestellt habe ist halt wirklich wie bei Warhammer ein Sigmarpriester. Ist ein Kriegspriester der sogesehen in Brustplatte mit Arm und Beinschienen rumläuft und Gebete sprechen kann die den eigenen Reihen sogenannte "BUFFS" geben, was ja im LARP dann als Berserker, Segen oder Magische Waffe dargestellt wird.
Bin selber kein Freund des Powergames bei Rollenspielen denn jeder Char hat Stärken und Schwächen, deswegen wollte ich halt wissen inwiefern sowas möglich ist, da es ja bei jedem Glauben anders ist was das tragen von Waffen oder Rüstung angeht.^^
Außerdem fang ich ja grade mal an und bin froh wenn ich mir den Gambeson gekauft hab, das reicht erstmal. Platte steht in ferner Zukunft wenn ich es mir dann leisten kann. Ging sich ja nur drum ob möglich oder nicht.^^
Gruß
Maugrim
Tobi:
Ah, OK. Verzeih mir. Deine Ideen hören sich toll an und ich finde sie super.
Leider gibt es bei kämpfenden Priestern, oder kämpfenden Magiern immer wieder das Alleskönner Problem. Deswegen weise ich lieber einmal zu viel darauf hin, als einmal zu wenig. Aber du scheinst das ja zu wissen und eine gute Einstellung zu dem Thema zu haben.
Ja, we gesagt ist Rüstung tragen engentlich kein Problem für Tiorspriester. Alles, was dich zu einem besseren Kämpfer macht ist super.
Eine Adressenempfehlung, was Gambesen betifft habe ich leider keine, weil es bei mir zu lange her ist, dass ich mir selber einen gekauft habe.
An Fellen würde ich lieber Echte Felle nehmen, wie z.B. hier http://www.worring-leder.eu/epages/61897452.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61897452/Categories/Leder/Felle/Kaninchen
Kaninchenfelle gibt es ab 4 Euro pro Stück.
Kunstfell gibt es so gut wie gar nicht. Es gibt Kunstschaffell und Kunstwebpelz, aber ich denke das ist beides nicht das, was du willst.
Wolfsfelle gibt es so gut wie gar nicht und wenn dann entweder illegal, oder sauteuer (>500€)
Noxius Armatura:
meine freundin hat felle... die hat auch unter umständen was abzugeben.. die hat da etwas von einem pleite gegangenen pelzhändler abgestaubt.. vor allem fuchs und kaninchenfelle glaub ich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln