Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Ausrüstungsfrage

<< < (3/6) > >>

Aras:
hätte ich mich auch für entschieden, denke ich. :)

Ich trau irgendwie Kettenhemden, aus qualitätsgründen nicht... oder spinn ich da nur was rum?

Grendar:
ach

kettenhemden werden zweifelsohne nicht für das tragen im kampf gedacht.

Das sind meistens DEKO Hemden für irgendwo hinzuhaengen.

Natürlich machen LARP schwerter nicht nen massen schaden, aber es ist dennoch eine  Masse die mit Wucht aufs Material geschlagen wird.

Und das da einige nach der Zeit auseianderbrechen is normal.

Hol dir Reenacter Kettenhemde die extra für solche zwecke gebaut wurden, an denen haste deine freude.

Ungefaehr mit jedem € den du dann bezahlt hast 1 tag. :D und das werden dann viele Tage sein! :D

Berufspsycho:
@Micha: Ja warum wohl? ;)

Mr. Loch sagt es treffend, ein stark verarbeitetes Kettenhemd kostet i. d. R. deutlich mehr als die Blechringe vom Zeughaus. Wenn dann lieber vernietet oder verschweißt kaufen, beim LARP kommt es ja nur auf Optik & Komfort an. *g*

Ferrumfex:
Also meine Federstahlringe nach DIN 127B halten immer noch ;) Und die sind nicht vernietet oder verschweisst, dafür aber selbst gestrickt. Das Hemd hat mich so als Material-Kosten 150€ gekostet und ich hatte jede Menge Spass und Sucht beim und nach Knüpfen :D

Schimmi:
Soo... Gambeson gekauft! Hab zwar keine Vergleichswerte.. aber fühlt sich gut an und scheint ganz gute Verarbeitung zu sein. Mal sehen, wo ich den das erste mal präsentiere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln