Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Ausrüstungsfrage
Sir Gardrail:
War auf jeden fall ne gute Entscheidung ich habe mein Kettenhemd später gerostet und mit ner axt zerfetzt und trag das als ork weil es eh auseinander gefallen ist wie sonst noch was^^ so hab ichs wenigstens noch sinnvoll und gut aussehend genutzt!
Noxius Armatura:
die andere option wäre gewesen: immer schön pflegen^^
Talir:
und immer mit ringen nachflicken, wenns an allen enden auseinandergeht? näää ;D verorken is schon sinnvoll ;D
Sir Gardrail:
Aye vor allem weil ich mir unwissend wie ich war auch noch eins von mülltolon gekauft habe :P das kann man eigentlich nur verorken!^^
Sir Ralf:
also hier kann ich aus der Erfahrung heraus erzähen^^, Ich habe mir damals vor anno 1995-96 ein gutes Kettenhemd gekauft das damals knapp 1000 Mark gekostet hat, das ist natürlich sehr viel Geld.
Aber ich habe denn Kauf nie bereut denn mein Kettenhemd hat mich nie im Stich gelassen, es ist nach wie vor gut in Schuss und hat kaum jemals Kettenringe verloren und ist in guten Zustand in den Besitz von Adrian übergegangen der sicher die Qualität des Kettenhemdes bestätigen kann.
Alle Leute die damals diese billigen 150 Euro Kettenhemden gekauft haben die so um 2000 Herum das erste mal auftraten, haben feststellen müssen das diese nach ein oder zwei Cons einfach auseinanderfielen oder zumindest über große Löcher und Risse verfügten, worüber sich betreffende Leute natürlich sehr geärgert hatten, zum Preis von nur drei dieses Ramschkettenhemden, kann man en gutes haltbaren kaufen, also tut euch den Gefallen seid geduldig und kauft eine gutes Kettenhemd, ihr werdet sicherso wie ich lange Freude daran haben, auch wenn ich in Folge eines im Anfang begriffenen Knieleidens mein geliebtes Kettenhemd nicht mehr tragen kann, und allzuschwere Rüstungen nicht mehr tragen möchte sonder auf leichtere Sachen umsteigen werde wenn das Geld es erlaubt und ich einige Verpflichtungen gegenüber Freunden beglichen habe, und es daher demjenigen verkaufen mußte der es neben mir am meisten getragen hat, und das ist bekanntermaßen der Adrian :).
Daraus folgt mein Fazit: wenn ihr feststellt das ihr Larp tatsächlich machen wollt und ein Kettenhemd als Rüstung wählt, dann lohnt es sich die heute ungefähr benötigten 300 bis 400 Euro zu sparen und sich eins der Qualitätsmäßig weitaus besseren haltbaren Kettenhemden zu kaufen, ihr werdet es wie gesagt nicht bereuen, und so ein Kettenhemd gut gepflegt behält seinen Wert länger als eins dieser unsäglich 100 Euro- verarscheKettenhemden.
Die Wahl für einen Gambeson war richtig, ein Gambeson nach meiner Meinung eine wunderbare Basisrüstung denn man kann ihn mit ziemlich vielen Rüstungsarten vom Kettenhemd,über den Plattenpanzer bis hin zur Schuppenrüstung, auch zu verlgeichbaren Lederrüstungen passt er gut, verwenden, und er hält zudem wenn er gut gefüttert ist warm, ein Umstand der mir unnötiges frieren ein manches mal erspart hat, also war deine Entscheidung den Gambeson zu kaufen, wie ich finde richtig.
Grüße Andi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln