Die Gebiete in Caldrien > Tiefensee und Umgebung
Die Lage in Tiefensee
Noxius Armatura:
Noxius kletterte aus dem Krater und schaute Kadegar vorwurfsvoll an.
"Wissenschaft kann und darf nicht aufgehalten werden! Aber davon verstehst du nichts, nicht wahr?"
Ein besserwisserisches Lächeln stahl sich auf Noxius Gesicht. Er spielte offensichtlich wieder auf Kadegars Profession an, an deren Existenz er genausowenig glaubte, wie an Götter und deren Einfluss auf dieser Welt.
"Ich werde diesen Krater so gut es geht wieder zuschütten. Aber wo soll ich denn sonst meine Forschungen betreiben, wenn nicht hier?"
Er machte eine kurze Pause
"Ach ja.. was ich hier mache... Ich teste eine neue Version meiner Bomben. Sie bestehen aus Metall und Komprimieren den Sprengstoff, sodass die Druckwelle verstärkt wird, wenn die Bombe explodiert. Hinzu kommt ein netter splittereffekt, der einem Nahestehenden unter umständen ein Bein abreißen könnte. Interessant nicht wahr?"
Kadegar:
Schaut ziemlich desinteressiert zu Noxius
"Wahnsinnig interessant, ja. Du kannst hier ja weiter rumsprengen aber übertreib es nicht und bring bitte nur dich selber in gefahr..."
Er geht etwas näher zum Krater und betrachtet ihn etwas genauer, einwenig beeindruckt wirkt er nun doch.
"Und... bitte bring keines dieser... Dinger.. ins Lager"
Noxius Armatura:
"Ist das der Grund weswegen du mich sprechen wolltest oder gibt es noch einen anderen?"
Noxius setzte die Schutzbrille ab, kämmte sich mit den Fingern durch das Haar und setzte sich die Streberbrille auf die Nase, die er für gewöhnlich trug.
Kadegar:
Blickt nocheinmal zur Mitte des Lager und beobachtet einige Wächter bei ihrem treiben, bevor er zu Noxius sagt:
"Die Lage scheint sich etwas beruhigt zu haben, doch es wird immer ruhiger und ich fürchte einige Probleme in der Zukunft. Ich wollte dich fragen wie du die ganze Sache siehst und einschätzt. Wie schätzt du das Vergangene ein und was meinst du wie es weiter geht?"
Dann richtet er seinen Blick wieder zu Noxius, ihm scheint wirklich etwas an seiner Meinung zu liegen.
Noxius Armatura:
Noxius kratzt sich nachdenklich am Kopf
"Aiaiaiaiai... das ist keine einfache Frage.
Natürlich gab es Abwanderungen und dadurch bedingt auch einbußen in unserer Kampfkraft, aber ich denke, dass sich hier die Spreu vom Weizen trennt. Nicht dass ich die Sturmrufer für Spreu halte, oder gar die Wächter, doch manchmal ist es besser getrennte Wege zu gehen um einen neuen Weg zu erkennen, der vor einem liegt. Vielleicht ist es an der Zeit diesen neuen Weg zu erkennen und diesen zu beschreiten."
Dann setzte er kurz ab um zu sehen, ob Kadegar die Andeutung verstanden hatte, als er jedoch in dessen ratloses Gesicht schaute, seufzte Noxius und fuhr fort
"Es ist eigentlich recht simpel, wenn wir es mal so betrachten. Unsere Situation hier ist Prekär aber nicht aussichtslos. Zum einen ist unsere Kampfkraft gesunken, aber uns verbleibt ein elitärer Rest der Truppen. Klar bedeutet es einbußen, aber wir machen halt das Beste aus dieser Situation. Ich denke das Wichtigste vorerst dürfte sein, dementsprechende Sicherheitsmaßnamen zu treffen, damit uns der Feind nicht einfach ausräuchert oder gar infiltriert. Mein Vorschlag wäre, einen neuen Lagerplatz zu wählen, den man nicht so leicht mit einem Trupp schwer gerüsteter Krieger angreifen kann!
Ein Goblinisches Sprichwort besagt: wenn du die Wahl des Schlachtfeldes hast, dann kannst du als erster die Minen legen!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln