Die Gebiete in Caldrien > Tiefensee und Umgebung
Die Lage in Tiefensee
Kadegar:
"Einen anderen Lagerplatz? Nein, ich danke, dass das der letzte Weg sein sollte. Wir können den Brückenkopf nicht einfach so aufgeben, solange der Segen Hydrakors auf Tiefensee liegt sind wir auch noch einigermaßen sicher. Ich mache mir eher um die Männer sorgen, die Moral ist ziemlich im Keller und wir können auch nichtmehr soviele auf Überfälle schicken, was die Gefahr auf Tote erhöht. Ich denke die Lagerverteidigung ist im Moment nicht ganz so wichtig wie die Anhebung der Moral und neue Rekrutierungen... und neue Hauptleute... mhm.. sag mal Noxius... kennst du dich auch mit normalen Bogen aus?"
Noxius Armatura:
"ööööööööööööhm...
Bogen... du meinst dieses ding mit der Sehne, mit dem die Elfen immer schießen?
Theoretisch KÖNNTE ich damit umgehen.... aber warum fragst du? Ich hab doch mein Gewehr, das ist doch viel besser geeignet!... wenn ich es denn dann mal repariere...
Aber um auf das Thema Moral zurück zu kommen. Was den Männern fehlt ist glaub ich gute Gesellschaft. Jemand muss sich mit ihnen beschäftigen und ihre Bedürfnisse analysieren. Nur so können wir sicher sein, dass ein weiterer Verfall abgewendet werden kann!"
Kadegar:
Kadegar lacht einwenig.
"Gute Gesellschaft und jemand der sich um die Bedürfnisse kümmern. Ich kann sie ja auf die Frauen und Männer im Dorf loslassen." Er schmunzelt. "Leicht gesagt sowas, aber ich habe von sowas keine Ahnung, und die Sache mit den Bögen, ich will Aspis und Gardrails Posten wieder besetzen lassen und suche geeignete Männer... und bei Aspis... naja, wenn du etwas mit einem Bogen umgehen könntest und Ahnung von den Aufgaben hättest die Aspis einnehmen sollte, hätte ich dich für seinen Posten vorgeschlagen."
Noxius Armatura:
"Hmm.. Frage ist, ob ein solcher Posten überhaupt noch SINN macht. Wir haben effektiv..." er schaute sich kurz um "wenig Soldaten, die mit dem Bogen umgehen können. Wäre es da nicht eine Verschwendung mehrere Posten zu besetzen, die ohnehin keine Gefolgschaft finden?
Mehrere Positionen zu einer zusammenzufassen wäre vielleicht klüger. Und eine Art System müsste festgelegt werden, damit man durchaus in der Lage ist, die Kontrolle über die Truppen zu behalten.
...
ein einfaches Beispiel, ausgehend von der alten Konstellation:
Die Schützen unter Aspis kommen in eine Schlachtensituation in der Aspis nicht vertreten ist. allerdings bist du, Kadegar, anwesend. Folgen die Männer der strikten Anweisung ihrer Zuordnung, haben sie dir keinen Gehorsam zu leisten. Ergo machen sie was sie wollen und bringen die truppen in gefahr.
dieses Beispiel nur als Hypothese. Nun kommen wir zum Kern der Sache... Ein haufen Kommandanten ohne einen Oberkommandierenden werden sich früher oder später gegenseitig im Weg stehen, weil keiner die Kontrolle über den 'Mob' behällt.. Sie fahren sich gegenseitig an und es kommt zu gegensätzlichen entscheidungen, die letztendlich eine erhöhte Gefahr für die Mission darstellen!
Natürlich brauchen die Truppen ansprechpartner. Aber ist es SINNVOLL den Truppen EINEN Anführer vorzusetzen und wenn dieser da ist, sie sich selbst zu überlassen? Ich rede nicht von einer Vertretung... ich rede davon, dass wir ein 'Oberkommando' benötigen..."
Kadegar:
Kadegar nickt leicht und schaut zum Lager.
"Un selbst wenn man mich zum Oberkommandanten wählen würde, habe ich keine Ahnung wie man mit Bögen umgeht. Was den Nahkamp betrift fehlt mir auch einiges an Umgangswissen. Ich habe zwar etwas Ahnung von Taktik und Überfällen, aber nicht genug Wissen um alleine das Kommando zu übernehmen. Wie gesagt, besonders für den Distanzkampf fehlt mir einiges an Wissen.
Und dann brauche ich trotzdem Vertretungen..."
Er seufzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln