Halloooo,
nun beginnt die Saison 2009 und der Schimmi hat wieder ein paar Fragen zur Ausrüstung.
Mein Char Ferdi ist ja derzeit sowas wie ein Heimatloser Händlerssohn, da er aus Caer Conway geflüchtet ist. Die weitere Geschichte entwickelt sich gerade. Ich habe aber irgendwie die Befürchtung, dass ich den Char überfrachte und zu sehr die Eierlegende Wollmilchsau mache. Das will ich aber nicht.
Derzeit sieht es wie folgt aus:
- Händlerfertigkeiten liegen vor aufgrund der Familie
- Schwertkampf ist in geringem Maße möglich.
Das sollte soweit kein Problem sein. Aber bei den folgenden Dingen tue ich mich schon schwerer, die alle einzubinden bzw. weiter zu entwickeln:
- Fähigkeiten zum Fallenstellen (aus der Char-Generierung übergeblieben
- Als Ausrüstung nen Gambeson (halte ich für übertrieben und unrealistisch)
- Fertigkeit im Bogenschiessen (möchte in nächster Zeit irgendwann bogenschiessen, weil mir das sicher Spass macht)
- Aus dem heimatlosen Händlerssohn soll ein erfolgreicher Händler werden, der sich vielleicht etwas Einfluss verdient
- In dem Zusammenhang auch Partnerschaften mit anderen Händlern, Wirten etc.
- Viel herumkommen in verschiedenen Gegenden (aktuell Lodrien - Bootcamp, später Grenzwacht, Condra-Tavernen, CoM...)
- Zwischendurch war auch noch der Gedanke sich Alamar näher zu zuwenden
Ist meiner Meinung nach alles was viel für einen einzelnen Char. Ich halte nichts von alleskönnenden übermächtigen Chars. Gut davon ist Ferdi noch weit weg. Aber die Bandbreite ist doch schon recht gross, oder??
Wäre es vielleicht besser einen zweiten Char zu spielen und die Fähigkeiten/Wünsche etwas zu gruppieren?
Sooo das sind erstmal meine Gedanken.
Gruß
Schimmi