Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Ausrüstungsfragen
Schimmi:
Hallo zusammen,
ich komme mal wieder mit Fragen und Wünschen.
1. Schuhe
Ich hab zwar jetzt ein paar BW-Stiefel, aber damit bin ich nicht so glücklich. Jetzt für den Winter sind die toll. Aber z.b. auffe Grenzwacht find ich die unpassend. Hat wer Tipps oder Links?
2. Schild
Ich hätte gerne einen Schild. Am liebsten einen Rundschild. Zum kaufen sind die ja recht teuer. Aber in der Herstellung sollen die recht easy sein. Hat da wer Erfahrungen, Kenntnisse und könnte mir da weiterhelfen?
Danke und Gruß
Schimmi
Tobi:
--- Zitat von: Schimmi am 10. Feb 09, 11:30 ---2. Schild
Ich hätte gerne einen Schild. Am liebsten einen Rundschild. Zum kaufen sind die ja recht teuer. Aber in der Herstellung sollen die recht easy sein. Hat da wer Erfahrungen, Kenntnisse und könnte mir da weiterhelfen?
--- Ende Zitat ---
Chris und ich haben jeweils noch ein Rundschild, das wir mal vor 5 Jahren gebastelt haben. Die müssen beide nur noch gelatext werden. Ichhabe meins schon dem Dominic verprochen, aber vielleicht verkauft dir ja der Chris seins für bllig Geld.?
Schuhe? Ich würde dir empfehlen bleibt erst mal bei den BW Tretern. Gute Ambienteschuhe sind echt teuer. Die günstigsten gibts noch bei www.historische-schuhe.de
die besten vom Preis Leistungs Verhältniss kommen aus Tscheschien www.sattlerei.cz
Yezariael:
Also 1. Ich selbst trage Bikerboots, guuut sind keine Ambienteschuhe, aber in braun und mit dem Ring an der Seite sehen sie nicht so langweilig aus wie BW-Stiefel. Ansonsten irgendwas Geländegängiges mit möglichst viel leder^^
2. Schild hab ich mir selber gebaut. Anleitung siehe unten. Wichtig ist, dass du auf die Dicke des Holzes achtest am besten 8 bis 9 mm sonst wird er bei querverleimten holz echt zu schwer um ihn vernünftig zu führen. Und ganz wichtig ist ne Kantensicherung. Nimm am besten Rohrisolierung und leg die über den Rand. Wenn du sonst noch fragen hast dann schreib mir ne pn, dann kann ich dir nen paar fotos schicken.
in diesem sinne
David aka. Yezariael
[gelöscht durch Administrator]
Ashat:
Kann mich da David nur anschließen, trage auch Biker-Treter und die machen sich echt gut.
Und er Schild ist ebenfalls echt gut und auch sicher.
Hegen:
--- Zitat von: Tobi am 10. Feb 09, 11:41 ---Die günstigsten gibts noch bei www.historische-schuhe.de
--- Ende Zitat ---
Wobei es dort auch Gamaschen gibt, mit denen man seine unambientigen Stiefel abtarnen kann, oder man bastelt sich selber etwas, mit dem man die Form (und zB die Schnürung, im Falle von BW-Tretern) tarnen kann.
Viele Grüße
Johannes
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln