collapse

Umfrage

Ja oder Nein?

Ja, ich bin einverstanden, zahle 35 Euro und helfe ab und zu mit
Klingt gut, allerdings sollte nebenbei noch was rein Goldbachmäßiges laufen!
Nein, ich bin für's reih-um kochen!

Autor Thema: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück  (Gelesen 12475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jens

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 12
    • www.grenzbrueck.de
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #15 am: 18. Feb 09, 18:21 »
Mir ist es egal, wenn kurzfristig noch ein oder zwei Personen zu oder absagen. einen mehr oder weniger zu versorgen, ist bei über 20 Personen selbst bei gleichem Budget kein Problem. Allerdings brauche ich eine gewisse Planungsgröße.

Manche Gerichte lassen sich aufgrund von z.B. Pfannengröße zwar für 10 aber nicht für 20 Personen realisieren.

Hinsichtlich der Richtung in die sich das ganze entwickeln soll, ich habe vor mittelalterlich angelehnt zu kochen. Will heißen ich werde mogeln. wir haben im Küchenzelt z.B. einen großen Gasbräter, jedoch auch eine IT Feuerstelle

Die Speisen sollen abwechslungsreich sein. Von Braten über Geflügel, Suppen, Gemüse und verschiedenen Teigspeisen wird alles dabei sein. Ach ja, wenn ich mich richtig erinnere waren in den 35€ Getränke mit enthalten
« Letzte Änderung: 18. Feb 09, 18:28 von Jens »
Wichtige Fragen der Menschheit:
Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann man ihn dann wegen Geiselnahme verklagen?

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #16 am: 18. Feb 09, 18:25 »
OK. Dann vertage ich eine Entscheidung meinerseits. Ich werde auch oben nicht abstimmen, eben aus diesen Gründen.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #17 am: 18. Feb 09, 18:44 »
IT Erklärung, warum Goldbach vom Tuburischen Leibkoch mitbekocht wird:

Die Köchin der Baronin schreibt ihre Magisterprüfung und kann deswegen nicht mitkommen. Der galante Ritter bietet natürlich der Dame in der Not seine Hilfe bzw. die seines Koches an.

... Äh mist die Köchin der Baronin kann nicht schreiben ...

Die Baronin hat eienen neuen Koch mit auf die Turniertage genommen. Der hat sich allerdings auf dem Weg überfressen und ist geplatzt. Der galante Ritter bietet natürlich der Dame in der Not seine Hilfe bzw. die seines Koches an.

... Hm besser  ;D

Nach dem letzten Golbachessen musste ganz Goldnach auf Diät gesetzt werden, weil sie sich überfressen haben. Deswegen hat die Baronin ihre Köchin nicht mit auf de Turniertage genommen. Sie hatte Angst, dass alle Ritter zu sehr gemästet werden und nicht mehr Tjosten können. Der galante Ritter bietet natürlich der Dame in der Not seine Hilfe bzw. die seines Koches an.

... Perfekt
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jens

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 12
    • www.grenzbrueck.de
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #18 am: 18. Feb 09, 18:50 »
Die Mast soll aufhören? dann sollten Sie sich von mir nicht bekochen lassen...
Wichtige Fragen der Menschheit:
Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann man ihn dann wegen Geiselnahme verklagen?

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #19 am: 18. Feb 09, 18:57 »
Die Mast soll aufhören? dann sollten Sie sich von mir nicht bekochen lassen...

Da die Goldbacher von Tobi liebevoll als "engonische Hobbits" bezeichnet werden, kann ich zumindest dieser Aussage ein definitives "NEIN!" entgegenhalten!  ;)
Lieber Jens, ich habe im Augenblick kein Gesicht zu deinem Namen, weiß auch gerade nicht ob wir zwei uns schon einmal über den Weg gelaufen sind.
Wie wir das mit den zwei Lagern und der gemeinsamen Küche lösen, können wir sowohl OT wie IT auf der GW bequatschen.
ich bin jedenfalls sehr dankbar, das ihr/ du überhaupt damit einverstanden seid!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #20 am: 18. Feb 09, 19:04 »
Die Mast soll aufhören? dann sollten Sie sich von mir nicht bekochen lassen...

Na das wusste die Gute Dame ja vorher nicht  ;D

Das einzige, was in Engonien über die Tiburer Küche bekannt ist stammt aus den Berichten vom Essen beim Graf Ohnfried auf dem Schrei   :tischkante:
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Morbus

  • Gast
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #21 am: 18. Feb 09, 19:10 »
also ich fand das essen auf dem schrei sehr gut  ::) !!! und das zusätzliche eiweiß (welches immer versuchte vom teller zu krabbeln) ist euch doch allen gut bekommen :angel:

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #22 am: 18. Feb 09, 19:21 »
OK .... das war genug .... jetzt bist du dran.  >:D

Dann kommen Lina, Neo und ich halt mit Lix, Ayla und Florian auf den Con, entführen den Grenzbruecker Koch und bewirten die Tiburer so, wie es bei ihnen zu Hause Brauch ist.

@Lina: Ihr habt nicht zufällig im biologischen Institut noch ein paar Monstermaden oder sowas rumlaufen?


Und Lektüre aus der Heimat kann ich dem guten Ritter sicherlich auch noch mitbringen  ;D
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Morbus

  • Gast
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #23 am: 18. Feb 09, 19:31 »
Ups! Das war nicht der Tiburer, sondern die kleine Ria…  ::)
Aber wenn Ihr mit Lix, Ayla und Florian auf die Turniertage kommen wollt, dann möchte der Björn sicherlich als Schnippa kommen, und läuft nachher wieder den ganzen Tag ohne Hose der Lix hinterher. Das wär doch net soo schön, oda??? ;D
LG, Ria

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #24 am: 18. Feb 09, 19:35 »
*AAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHH*

Genug!
Ich wünsche weder Krabbelviecher noch einen durchgeknallten Magier oder gar einen schweyzerdütsch-schwätzenden Hexenjäger in der Nähe der Küche...  :brutal55vp0:

Bitte, bitte, lasst es einfach bei normalem Essen bewenden!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jens

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 12
    • www.grenzbrueck.de
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #25 am: 18. Feb 09, 21:20 »
@ Jelena:
Um dir ein Gesicht zum Namen zu liefern, du kennst mich als Leopold von Grünewald (Meine Knappin verstarb auf dem Congonien) und als den Heiler/Eiselementaristen Darius.

Und nein, was vom Schrei überliefert wurde ist nicht das Ziel :angel: . Die restlichen Mahlzeiten dort schon eher. Dort haben Ria und ich gemeinsam gekocht.

Gruß
Jens

Wichtige Fragen der Menschheit:
Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann man ihn dann wegen Geiselnahme verklagen?

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #26 am: 19. Feb 09, 00:29 »
Och menno, und ich hatte gerade den Ökologen die fettesten Maiszünsler geklaut, die ich finden konnte... ;D

Was das Goldbachspiel angeht: gutes Personal sollte man weder sehen noch hören, da ist es egal, wo ich nicht gesehen und gehört werde *grins*...

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #27 am: 19. Feb 09, 08:36 »
@ Jelena:
Um dir ein Gesicht zum Namen zu liefern, du kennst mich als Leopold von Grünewald (Meine Knappin verstarb auf dem Congonien) und als den Heiler/Eiselementaristen Darius.

Und nein, was vom Schrei überliefert wurde ist nicht das Ziel :angel: . Die restlichen Mahlzeiten dort schon eher. Dort haben Ria und ich gemeinsam gekocht.

Gruß
Jens



Ach DU bist das!!!
Ja, cool. Dann freu ich mich ja noch einmal mehr auf die GW.
Ihr seid doch schon angemeldet, oder?  :nunu:

@Lix: Du hast ja recht, aber wenn du dich komplett rar machst, dann steht die Baronin so völlig ohne weibliches Gefolge da  :o
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #28 am: 19. Feb 09, 10:33 »
@Lix: Du hast ja recht, aber wenn du dich komplett rar machst, dann steht die Baronin so völlig ohne weibliches Gefolge da  :o

Aber du kannst dich doch nicht von uns bedienen lassen. Wir beide wollen schon absolut unterstes Gefolge spielen und brauchen unbedingt einen Puffer zu den Herrschaften .
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #29 am: 19. Feb 09, 10:45 »
@Tobi: jepp, ich weiß.
Werden sowas hoffentlich am Planungstag besprechen können. Letzten Endes kommt es darauf an, ob Daniel und Julia die Lücke schließen können/ möchtenn.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"