collapse

Autor Thema: Gewandung(Materialfragen)  (Gelesen 1543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Gewandung(Materialfragen)
« am: 26. Mär 09, 18:46 »
Hallo zusammen,

wollte mich mal bei euch infomieren wo man gut und günstig an Felle/Fellimitate rankommt und wie man jene am besten verarbeitet.
Am besten wären diese Felle-/imitate in richtung Wolf, vom Aussehen meiner Gewandung her ist das an einen Wolfspriester aus Warhammer40k angelehnt.
WÜrde halt gerne eine Art Umhang oder Überwurf haben bei dem die Tatzen über den Schultern hängen und der Kopf bestmöglich als Mütze dient.

Hier ein Bild für ungefähres Aussehen^^


[gelöscht durch Administrator]

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Gewandung(Materialfragen)
« Antwort #1 am: 26. Mär 09, 23:29 »
Also ein echtes Wolffell zu bekommen ist unmöglich. Die Tiere stehen hochgradig unter Naturschutz und daher ist der Handel verboten.

Was es allerdings gibt ist Fuchs. Die haben zwar Pfoten, aber leider keinen Kopf, der groß genug für eine Mütze wäre.

Felle und Beispiele dafür findest du z.B. unter http://www.worring-leder.de/


Wenn du soetwas, wie den Space Wolf auf dem Bild unten haben willst, dann musst du dir den Schädel selber modellieren. Vielleicht findest du in einem Museum oder so einen Gibsabdruck von einem Löwen oder einem Bären, den du umgestalten und mit Fell beziehen kannst.
Echte Wölfe werden übrigends auch nur Hundegroß, so dass deren Köpfe nicht als Mütze dienen könnten, weil sie zu klein sind. Die Warhammer Bilder und Miniaturen sind reine Fantasykonstrukte. Mit echten Wöfen hätte das nicht funktioniert, da müsste es schon ein Fenris- oder Schattenwolf sein *g*
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Gewandung(Materialfragen)
« Antwort #2 am: 27. Mär 09, 08:37 »
Das größte vergleichbare Tier ist der Koyote und die Dinger kann man auch kaufen.
Man könnte aber auch drauf verzichten. Ganz ehrlich, weil Hundefelle nicht grad die
Krönung der Felle sind.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Gewandung(Materialfragen)
« Antwort #3 am: 27. Mär 09, 11:04 »
@Adrian: Du hattest doch mal nen guten Link für Tierfelle kann ich mich erinnern. hast du den noch?
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Gewandung(Materialfragen)
« Antwort #4 am: 28. Mär 09, 11:16 »
Hmm, ich find ihn wider, aber welchen meinst du, den mit den vielen Fellen teils eben amiimporte. Oder den günstigen mit Köpffellen, hufen auf kilo und sowas
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Re: Gewandung(Materialfragen)
« Antwort #5 am: 30. Mär 09, 13:01 »
Bei http://www.lederkram.de
sind neue Felle reingekommen.
Coyote kost´ aber ganz schön teuer.
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!