Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Jugendamt entwaffnet Ritter

<< < (3/5) > >>

CayAlt:
VOTE

Verbot von Räuber und Gendarm oder Cowboy und Indianer

Ellinghoven:
ohh man ... ich hasse diese ganze leidige diskusion über amokläufe un deren ursprung.... das soll jetzt absolut keine rechtfertigung sein... das gibts für sowas nicht... aber mir kann keiner und ich wiederhole KEINER erzählen das ein amoklauf darauf zurück zu führen ist das irgendein mensch ein computerspiel gespielt oder beim larp gewesen, oder mtv gesehen oder slayer gehört,.... usw und sofort... dann müßte man krimies und den allseits beliebten blockbuster auch verbieten... denn in jedem "guten" film oder buch stirbt doch jemand oder es wird auf jemanden geschossen... ich spiele solche spiele seit 17 jahren ( und ich bin erst 27) und bin in meinem leben noch nie(und werde es auch nie machen) wild um mich schießend in meine alte schule gegangen  :irre:... ach ja... bevor ichs vergess der  süd koreaner woo bum kon der 1982 57 menschen mit nem gewehr und granaten ungebracht hat hat bestimmt auch zu viele killespiele gespielt.... der ursprung liegt ganz wo anders und zwar in dieser maroden gesellschaft die nicht mehr in der lage ist ihren kindern den unterschied zwischen richtig und falsch bei zu bringen und daran das waffen die zum töten gedacht und geeignet sind in haushalten untergebracht sind(unterm kopfkissen oder so) wo sie nichts verloren haben... sowas gehört weggeschlossen...

Hegen:

--- Zitat von: Ellinghoven am 08. Apr 09, 18:43 ---... ich spiele solche spiele seit 17 jahren ( und ich bin erst 27) und bin in meinem leben noch nie(und werde es auch nie machen) wild um mich schießend in meine alte schule gegangen
--- Ende Zitat ---

Mein Großvater rauchte wie ein Schlot und wurde über 90. Hurra, rauchen ist ungefährlich!

Jelena:
aus ärztlicher Sicht:

So, wie es Variationen bei der Organanlage gibt (manche laufen ihr Leben lang nur mit einer Niere rum und merken es nicht mal, andere sterben daran), so gibt es natürlich auch Variationen bei der Gehirnstruktur. Jedermanns Chemie im Kopf funktioniert anders und so reagiert auch jedermann auf Dinge wie Ego-Shooter, Schwertkampf oder aber eine frei zugängliche Waffe anders.

Weder die eine, noch die andere pauschalisierung ist angemessen.

Letzten Endes ist das alte Sprichwort "Gelegenheit macht Diebe" richtig.

Varim:
Mein liebster Text bzgl. "Ursachen von Amokläufen" steht  hier
http://www.taz.de/1/debatte/theorie/artikel/1/der-doppelte-kontrollverlust/
Ich weiß, ich weiß ... linke Kampf-Presse und so ...
Erklärt trozdem diese ganze "Stammtisch-Diskussion" von wegen Killerspiele
und versucht die Gründe für´s Durchdrehen zu beleuchten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln