collapse

Autor Thema: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways  (Gelesen 10026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #30 am: 13. Apr 09, 22:31 »
"Also? Was tun wir?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #31 am: 13. Apr 09, 22:39 »
"Es ist dein Plan, sag du es mir doch." Er machte eine kurze Pause. "Gut wir gehen zu zweit aber sag wenigstens einem dritten wo wir sind. Wenn wir Pech haben sollte man uns verfolgen können."
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #32 am: 13. Apr 09, 22:48 »
Jelena nickte: "Ich schicke kurze Nachrichten an Gorix und an den Tempel, soweit ich weiß befindet sich sonst niemand in der Stadt dem wir bedingungslos trauen könnten."
Sie warf einen Blick aus dem Fenster und schätzte die Tageszeit ab: "Nicht mehr lang und es ist Mittagszeit, danach sollten wir uns beide ausruhen. Wenn der Alamartempel zum Abendgebet läutet sollten wir aufbrechen, was meinst du?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #33 am: 13. Apr 09, 22:53 »
"Meinetwegen, also zur Dämmerung gehen wir dann los. Ich suche noch ein wenig Kram zusammen und lege mich dann wieder hin."
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #34 am: 13. Apr 09, 22:58 »
Die Heilerin nickte: "Ich sehe dich zum Essen, bis später!"

Sie packte den Scheffel wieder an seinen Platz und verließ den Lagerraum, unzweifelhaft um jemand anderes wieder ans arbeiten zu bringen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #35 am: 13. Apr 09, 23:01 »
"Gut das wars dann also." Er ließ sich wieder in die Säcke zurückfallen und machte noch ein kleines Nickerchen, bevor er noch einige Dinge zusammensuchen wollte.
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #36 am: 13. Apr 09, 23:15 »
Das Essen wurde in einem großen Raum neben der Küche für alle Mitglieder und Gäste des Haushalts aufgetischt, während die Tagelöhner und Wachen auf dem Hof versorgt wurden. Jelena neigte in gewissen Dingen zur Sparsamkeit, aber beim Essen war sie nie geizig gewesen und so war es auch dieses Mal.
Sie nahm vor Kopfende des Tisches Platz und dankte ihrer Göttin für Speis und Trank, bevor alle herzhaft zulangten.

Jelena aß zaghaft, so dass die Köchin ihr schon beunruhigte Blicke zuwarf. Sie stocherte eine Weile in ihrem Eintopf herum und entschuldigte sich dann, um sich ein wenig hinzulegen. Sie bat die Köchin dafür zu sorgen, dass sie rechtzeitig geweckt wurde und verschwand in iihren Gemächern.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #37 am: 16. Apr 09, 08:54 »
Nach ihrem abendlichen Ausflug war Jelena noch stiller als vorher.
Das Wetter war außergewöhnlich mild, daher begab sie sich auf das Dach des Haupthauses. In einer Ecke hatte sie vor Beginn des Krieges einen kleinen Pavillon aus Holz errichten lassen, dessen Wände im Sommer mit Stoffen bespannt wurden, so dass sie auch hier, in der Stadt, eine Art Zelt ihr eigen nennen konnte.
Dorthin steuerte sie nun und schlug eine der Stoffbahnen zur Seite, um einen Blick über die Stadt zu haben.
Sie nahm auf einem der Divane Platz und versank in Grübeleien.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #38 am: 16. Apr 09, 18:35 »
Die Sonne war bereits untergegangen, als Auranius sich auf das Dach des Hauses begab. Er stellte sich an den Rand und schaute auf die entstehende Akademie, die langsam Formen annahm.

"Hast du irgendwas auf dem Herzen?"

Er drehte sich bei den Worten nicht um und blickte weiterhin auf die Stadt hinaus.
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #39 am: 16. Apr 09, 19:16 »
"Ich bin Heiler und wir sind im Krieg."
Jelenas Antwort schien unzusammenhängend, aber Auranius spürte, dass mehr folgen würde. Die Stimme der Heilerin war ruhig, nicht verbittert oder gar sarkastisch. Eher etwas verwundert.
"Bevor ich meine Heimat verließ war der einzige Krieg den ich kannte der gegen Orks. Oh, es kam ab und zu zu Scharmützeln und Streitigkeiten zwischen den Clans und ab und zu waren sie auch blutig, aber selten auf dem Rücken von Nichtkämpfern ausgetragen. In Wahrheit so selten, dass diese Begebenheiten inzwischen den Charakter von Legenden angenommen haben. Dann, auf meinen Reisen, lernte ich den Krieg kennen... in all seiner schrecklichen, blutigen Pracht und Notwendigkeit. Ich habe Dinge getan, die ich nie für möglich gehalten hätte, um meine Familie, mein Rudel und meine Kameraden am Leben zu erhalten."
Wieder eine Pause.
"Ich bin ein zutiefst gläubiger Mensch, Auranius und ich habe mich schon früh in meinem Leben entschlossen der Inkarnation zu folgen, die meine Leute Milosti nennen, die Gnadenreiche. Ich habe Eide in ihrem Namen geschworen und in den letzten zwei Jahren habe ich sie gedehnt und verbogen, immer darum bemüht sie nicht zu brechen... Der Tod dieses Menschen, den wir eben gesehen haben. Er war eine Verschwendung und Unrecht. Er mag Gefangener gewesen sein oder Lupus Umbra, vielleicht auch einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort, aber sein Tod war unrecht. Robert ist über diesen Punkt hinaus sich darüber Gedanken zu machen. Wer weiß, vielleicht war er bei ihm nie relevant? Aber ich... ich will diesen Punkt nicht erreichen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #40 am: 16. Apr 09, 19:38 »
"Wir alle sind über diesen Punkt schon lange hinaus, Robert gesteht es sich nur ein."

Auranius drehte sich zu ihr um damit er sie ansehen konnte.

"Robert mag das Extrem sein, aber wir alle würden das tun um unser Ziel zu erreichen. Jeder macht sich schuldig und wir beruhigen uns mit dem Gedanken es für eine gute Sache zu tun. Dieses eine Leben war nichts im Gegensatz zu den hunderten die wir auf dem Gewissen haben, man ist nicht besser als derjenige der die Leute erschlägt nur weil man ihn heilt."
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #41 am: 16. Apr 09, 19:54 »
"Harsche Worte, Freund."
Jelena war eine Zeit lang still, als in ihr Erinnerungen an die Flucht zur Nordfeste hochstiegen. Sie erinnerte sich an die Nacht, in der sie sich eine Decke geteilt hatten und die Bilder, die sie in seinem Geist gesehen hatte...
Sie stand auf und stellte sich neben ihn:
"Wenn es darum ginge sich für etwas besseres zu halten, dann hätte ich auch in Lodrien bleiben können." meinte sie mit einem Anflug von Humor.
"Aber das ist es nicht. Ich weiß was für Schuld ich auf mich geladen habe und womöglich noch auf mich laden werde. Was ich nicht will, ist das ich demgegenüber gleichgültig werde... so wie du..."
Jelena streckte ihre Hand aus und überließ es Auranius, ob er ihre bloße Haut berühren wollte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #42 am: 16. Apr 09, 20:07 »
"Falls du jemanden willst der dir die Sehle streichelt, dann solltest du nicht mit mir sprechen, sowas liegt mir nicht.
Nehmen wir mal an du hättest recht und es wäre mir egal. Warum sollte ich mir das alles antun? Es würde mich nicht stören, wenn die wenigen Menschen die ich gerettet habe an ihrem eigenen Blut ersticken würden.
Wenn du es genau wissen willst musst du es wohl rausfinden, vielleicht bin ich danach ja auch schlauer."

Auranius wusste genau, dass Jelena es wissen wollte um ihre Neugier zu befriedigen.
« Letzte Änderung: 16. Apr 09, 20:14 von Auranius »
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #43 am: 16. Apr 09, 20:24 »
Jelena sah ihn einen Augenblick lang verblüfft an. Wo war der Vetter, mit dem sie sich durch Salmar geschlagen hatte? Oder Nächte lang in zweifelhaften Tavernen schmutzige Witze erzählte?
Sie holte tief Luft und berührte Auranius Hand...

Bitternis... kalte Wut... Unsicherheit... Schlachten, Verwundungen, die Freundschaft zu einigen wenigen, die gegen die Wut ankämpfte... und dann... Stille... Stillstand...

Vor Jelenas innerem Auge flackerten Bilder und Erinnerungen, einige kannte sie, andere vergaß sie sofort wieder, und dann!
Sie löste vorsichtig ihre Hand von Auranius, als die Erkenntnis über die Veränderung ihres Freundes sie mit voller Wucht traf.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #44 am: 16. Apr 09, 20:50 »
Für Auranius fühlte es nicht anders an als würde er Magie wirken, lediglich ein kribbeln in seinem Arm und der Hand.
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.