Der Städtebund von Tangara > Fanada
Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
Luthor Kaaen:
Luthor, der sich bis zu diesem Moment schweigend im Hintergrund gehalten hatte, da er nichts von den Geschäften seiner Meisterin verstand und nicht stören wollte, bemerkte nichts von der Notiz, wohl aber ihrem Ausruf, den man auch als Fluch verstehen konnte, wenn man nicht die Sprache beherrschte. Er legte den Kopf leicht schief, wagte aber immer noch nicht einzugreifen und nestelte an dem unteren Saum seines Wamses herum und beobachtete ab und an das Kommen und Gehen in seinem Umfeld..
Jelena:
Jelena schloß das Inventar und entließ ihren Prokuristen mit einem Nicken. Jetzt, wo sie wieder da war, würden sie bald wieder in ihre Routine der abendlichen Besprechung zurückfallen.
In der Zwischenzeit...
Ihre Augen blieben an ihrem Lehrling haften und Zuneigung zeigte sich für einen Augenblick auf ihrem Gesicht.
"Bist du ausgeschlafen?"
Luthor Kaaen:
Er sah auf, wie aus Gedanken geholt und lächelte
"Ich denke schon, ja. Im Vergleich zu den Tagen vor Caer Cornway und in Tiefensee ist es fast so etwas wie Erholung" meinte er und ließ von dem Wams ab. Erst jetzt merkte er, dass er tatsächlich so ausgeruht wie seit langem nicht mehr war.
Jelena:
"Nimm dir den Tag frei, streife über die Märkte und stell dir zusammen, was du an Ausrüstung verloren hast. Du hast dir etwas erholung verdient, wir können mit dem Unterricht auch morgen fortfahren. Jetzt, wo wir wieder hier sind, können wir uns endlich auch wieder ausführlicher der Alchemie widmen und Versuche durchführen."
Luthor Kaaen:
Sein Lächeln wurde breiter. Im Laufe der Geschehnisse der letzten Zeit hätte er niemals gedacht, diese Möglichkeit einmal anzunehmen. Doch da sie sich an einem sicheren Ort befanden und die nächsten Tage mit der Kunde der Alchemie geplant waren, was nicht wirklich zu seinen Lieblingskapiteln zählte, verlockte ihn die Gelegenheit, sich die Festung genauer anzusehen und noch die nötigen Dinge einzukaufen, sehr.
Nach kurzem Zögern nickte er. "Ich finde Euch wieder hier?" fragte er dann nach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln