Der Städtebund von Tangara > Fanada

Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways

<< < (3/21) > >>

Jelena:
Jelena kramte einen Beutel mit Münzen hervor und warf in Luthor zu.
"Das müsste reichen, um alles abzudecken. Du solltest häufiger meinen Namen fallen lassen, damit du nicht zu sehr über's Ohr gehauen wirst." meinte sie schmunzelnd.
"Ich habe heute abend etwas zu erledigen, aber wir sehen uns bestimmt zum Abendessen."

Luthor Kaaen:
Luthor nickte gleichermaßen zum Dank für das Geld als auch zum Zeichen des Verstehens.
Dann machte er sich auf, um sich das Angebot der Händler und der einzelnen Stände anzusehen. Viele Dinge gab es nicht zu ersetzen, doch fehlten einige etwas speziellere Dinge, die nicht so leicht aufzutreiben waren. Allerdings pulsierte dieser Ort von einer Handelsstärke, wie er sie in letzter Zeit nur selten zu Gesicht bekommen hatte, und somit tauchte er auf dem ersten Marktplatz in die Menge, den Beutel fest in der Hand, die sonst die Waffe führte, und auf den Lippen ihren Namen, um den Preis nicht höher als rechtmäßig steigen zu lassen.

Jelena:
Jelena sah ihrem Lehrling lächelnd hinterher, froh, dass er das Lachen und die Vorfreude in den vergangenen Wochen nicht verloren hatte.
Sie verschränkte die Arme und berührte dabei wieder das Siegel.
Seufzend machte sie sich auf den Weg um Auranius zu finden.

Was bei allen 777 Namen hat er sich dieses Mal wieder ausgedacht?

Auranius:
Auranius hatte es sich in einem kleinen Lagerraum auf der Rückseite des Hauses eine ruhige Stelle gesucht. Natürlich nicht ohne sich vorher noch etwas essbares aus der Küche zu klauen, hatte er es sich aus den Säcken im Lagerraum eine adäquate Liegefläche gebaut, um dem Treiben zu entgehen.

Jelena:
Jelena brauchte eine geschlagene halbe Stunde bis sie ihn fand und das hatte sie nicht in die beste Laune versetzt.
"Auranius! Was tust du hier? Verdammt noch mal, man könnte meinen du wärest nen Galerensklave und ich der Aufseher!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln