Hi Leute,
ich suche ein Schnittmuster für ein Kleid ... nein, keine Angst, nicht für mich oder meine Freundin, sondern für die Aratia, die uns auf der RPC kennen gelern that und nun mit Larp anfangen möchte.
Wir wollen ihr selber bei einer unserer Nähabende beibringen es zu nähen, also sollte es für Anfänger an der Maschine geeignet sein. Ich glabe sie weiß noch nicht so genau, was sie will und ihre Beschreibung war:
Öh.. Gewandung.. ich dachte an ein Kurzärmliges Kleid, das so etwa bis über die Knie gehn sollte. Darunter je bei Wetter ne Bluse. Dazu ne Strumpfhose, auch je nach Wetter. Und ein paar halb-hohe Stiefel. Obendrüber dann noch einen Umhang.
Ich habe ihr dann mal
http://www.gewandnaeherin.de/gewandnaeherinneu/pages/anleitung.html vorgeschlagen, aber es erfordert ja schon ein wenig Kenniss aus den Schnitten dort schlau zu werden bzw. sich das fertige Gewand vorstellen zu können.
Der Charakter soll eine Streunerin, Glücksritterin sein, die alleine mit einem Schwert in der Welt herumzieht um ihr Glück zu machen und ihren Platz zu finden.
Vielleicht hat ihr Bilder von Kleidern, die da passen würden und sie kann dann Kommentare abgeben, wie. Ja so in die Richtung, oder eher etwas kürzer und praktischer.