Francois blickte nach links und rechts und lief dann schnellen Schrittes auf Höhe der Baronin, während dessen fiel Ihm ein.
Verdammt wie spricht man nochmal eine Gräfin an, eh Baronin, verdammt. Er entscheid sich für knappes.
"Ich eile, Baronin von Goldbach."
Ohne viel nach zu denken, warf Francois seine Gepäckdecke zum Fuhrknecht auf den Wagen. Es folgten Fellumhang, Hemd und der vollgepackte Gurt und Knüttel.
Die Gugel nervte Ihn zwar, würde er aber anbehalten so lange SIE in Sichtweite sein könnte. Blickte zum Knecht der den Wagen steuerte und mir dumpfer Stimme
ertönte ein "He da, träumst du! Soll ich Dir die Speichen noch neu Drechseln bei deiner Fahrt, gib Hennen Mann." Überprüfte den Sitz seines Messers und lief los.
Durchaus sportlich lief er voraus, sein Tempo war ungewöhnlich hoch, die Schritte lang, in Gedanken plagte ihn, er wusste um die Lichtung, nur ob die so gut gewählt war. Er würde den Anschein waren. Was die Baronin nicht wußte konnte sie nicht außer Fassung bringen. Sie sollte ruhig sehen das er in seiner Jugend einer der leichten Athleten war in Phanos. Aber ne gute Stunde würde es brauchen, etwas mehr wenn er einen besseren Platz finden wollte. So entscheid er schnell nachdem er außer Sichtweite war nach Osten auf einem geeigneten Pfad einen kleinen Hof anzusteueren. Die Spuren verrieten ihm ohne große Ahnung, dass schwere Wagen und reichlich gut bestiefelte unterwegs gewesen waren auf dieser Strecke. Der Boden war ja fasst noch nass. In den von hohen Wiesen umgebenen Küstenstreifen entdeckte er einen
kleinen Hof. Dieser würde ausreichen. Machtesich ins Gelände und liefgeduckt bis an den Hof, nachdem er sich überzeugt hatte. Das höchstwahrscheinlich nur eine einfache Familie dort Ihr Obdach hatte, da das Geflügel frei umherlief. Drehte er und passte die Straße ab.
Etwas vor den Pferden schoß er schwitzend aus dem Gelände, das Ihn im leicht hügeligen Terrain fasst verschluckt hatte bei dem gelben Gras und meldete der baronin.
"Baronin von Goldbach, ich habe einen kleinen Hof zum rasten gefunden er ist bestimmt sicherer und näher. Einen kleinen Brunnen hat es auch, offensichtlich bewohnt.
Ihr könntet in Kürze dort verweilen, wenn es euch genügt."