collapse

Autor Thema: Der Volker stellt sich vor..  (Gelesen 1629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Volker

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
Der Volker stellt sich vor..
« am: 02. Mai 09, 08:45 »
Hallo alle zusammen,

ich hoffe einfach mal, dass dieser Forenbereich für meinen Vorstellungspost passend ist. Wenn nein, dann bitte ich einen Moderator darum, ihn entsprechend zu verschieben.

Tjoa. Wo fang in denn am besten an?
Ok, vorne *g*.

Also ich bin der Volker. Ich komme aus Hennef zwischen Köln und Bonn und gehör mit meinen 37 Jahren wohl dann eher schon zum AltOpa Lager in Sachen Larpbegeisterung. (Tu ich doch, oder?^^). Seit nunmehr 20 Jahren bin ich durchgehend Fantasy und Rollenspiel begeistert. Damals hab ich eine Ewigkeit alles an Pen und Paper Rollenspielen verschlungen, was mir in die Hände kam. Ich hab DSA gespielt, Mers, Midgard, Rolemaster, Harnmaster, Cuthulu und diverses andere. Am längsten davon aber wohl mit Sicherheit Rolemaster.

Als die Pen und Papergruppen dann irgendwann allesamt auf Grund von Verpflichtungen, Job und Familie gestorben sind, hab ich mich dann den Rollenspielen am PC zugewendet. (WoW, Herr der Ringe online). Dabei hab ich dann auch wirklich RP betrieben. Naja, ok. So "wirklich" es halt in einem Computer MMO möglich ist:= Bin ich online, bin ich immer und zu jeder Minute in meiner Rolle.

Ich hab dabei schon immer zum Bereich LARP rübergschielt, aber hab mich ehrlicherweise nicht "getraut" einen Einstieg zu machen. Irgendwie hab ich mir immer gesagt "Das packst Du nicht"... "Eine Rolle "live" zu spielen.. dafür ist Deine Hemmschwelle vieeeeel zu gross".
Najaaaa. Nicht gross genug *g*. Zumindest spätestens seitdem ich Schimmi ganz gut kenne.
Er hat sozusagen meine unterdrückte Neugier und Begeisterung fürs LARP in vollen Zügen wieder geweckt und mich mit dem LARP Virus angesteckt.

Was aber noch viel besser ist, irgendwie hat er auch meine Frau angesteckt bekommen. Keinen Schimmer, wie er DAS geschafft hat, denn ich versuch das schon seit zehn Jahren. Also sie zu irgendwas mit Rollenspiel und Fantasy zu begeistern, - aber immer ohne Erfolg. Aber auf der RPC.. beim Thema LARP... da hatte sie tatsächliches wirkliches Interesse.

Also hab ich die Möglichkeit direkt beim Schopf ergriffen. Es war einfach klar: Wir machen das und steigen ein. Dazu hab ich mit einigen von Euch ja bereits am Engonien Stand auf der RPC dann auch schon geredet.

Beim letzten Stammtisch vergangenen Montag waren wir beiden dann auch dabei, und konnten schon ein paar Leute kennenlernen. Und es war einfach toll. Also ich meine, - all das was wir gehört haben und wie wir aufgenommen wurden und überhaupt. Es war einfach ein toller Abend. Danke!

Hmm. was gibt es noch?
Also eine Anfangsgewandung ist vorhanden und unsere Figuren existieren nun soweit auch schon. Ich werde den 4. Sohn eines Hofbesitzers spielen (Figurname Mago), der zum einen weder eine Chance auf ein Erbe hatte, noch große Lust am Leben eines Bauers verspürte, und den Hof dann verlassen hat. Also nichts mit Eltern tod oder sowas. Er kann eigentlich nichts wirklich und zieht nun aus. Und seine Abenteuer werden ihn prägen, was aus ihm wird.

Meine Frau wird eine Art Kräuterkundige spielen (Figurname Alena). Zu ihrer Geschichte will ich aber nichts schreiben, das soll sie ruhig selbst tun^^.
Tjoa.. Nächsten Montag werd ich dann beim Waffentraining dabei sein. Und am 16.05. geht es dann für uns beide zur Condra Taverne. Übrigens.. die erste Taverne und Berührung mit Larp für uns überhaupt.. ; - ist jemand von Euch auch dabei?

Ach Herrhej. Das "wichtigste" noch ganz zum Schluß.
Wir haben ein kleines Töchterchen (2 1/2 Jahre). Deswegen werden für uns die Cons wohl ein wenig schwieriger sein und brauchen Vorlauf. Also von wegen Babysitter, Unterbringung bei Oma und Opa und so...

Soooooooooooo. nun sollte ich aber wirklich alles erwähnt haben. Hoff ich zumindest.
Solltet Ihr noch Fragen haben, fragt einfach ;-)

Lieben Gruß,
Volker

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Der Volker stellt sich vor..
« Antwort #1 am: 02. Mai 09, 09:43 »
Guten Morgen Volker! Was soll ich noch dazu schreiben außer: Herzlich willkommen!

Condra Taverne: Ich bin da leider nicht dabei, aber ihr werdet dort bestimmt einige von uns antreffen. Ansonsten sind ja noch die Condrianer da. Die sind auch ganz nett ;-)
Links:

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Der Volker stellt sich vor..
« Antwort #2 am: 02. Mai 09, 10:43 »
Moin Volker,

dann auch von meiner Seite erstmal ein: HERZLICH WILLKOMMEN...  :)

Mit der Condra Taverne hast Du dir schon mal einen ziemlich guten Start ins LARP ausgesucht.
Die ist in der Regel sehr gut besucht und von der Atmosphäre her auch nur zu empfehlen.

Insofern, viel Spaß...

Besten Gruß,
der Chris

Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Der Volker stellt sich vor..
« Antwort #3 am: 02. Mai 09, 13:34 »
Hallo Volker
bin auch 37 also willkommen im Seniorenclub :)
Ich bin warscheinlich auf der Condra Taverne
steht zwar noch ncht so ganz fest aber ich arbeite dran.
Ansonsten sehen wir uns bestimmt irgendwo.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Ferrumfex

  • Gast
Re: Der Volker stellt sich vor..
« Antwort #4 am: 02. Mai 09, 15:23 »
Auch von einem Stammcondrianer-Halbengonier ein HALLO!, schön das du dabei bist.

Ich kann mich natürlich nur in allen Zügen der Meinung vom Münster anschliessen, die Condra-Taverne ist SUPER!  ;D  :poke: (Nein, das ist keine Schleichwerbung, bestimmt nicht!)

Schön das Schimmi wieder ein paar Leute ansteckt :D Ich erinnere mich da an so einen Abend im Pub mit Dominic, Denise, Schimmi, noch zweien und meinereiner, bei dem er selber noch nicht wusste, was er tat :D


Offline Volker

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Der Volker stellt sich vor..
« Antwort #5 am: 02. Mai 09, 18:42 »
Damit ihr "mich" auf der Condra Taverne dann auch überhaupt erkennt: .. *g*

   

Lg,
Volker (alias Mago)

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Der Volker stellt sich vor..
« Antwort #6 am: 03. Mai 09, 01:07 »
Hey ich erinnere mich ;D

Auch von mir ein herzliches WILKOMMEN!!!!!

Ich werde sicherlich auf der nächsten Condrataverne sein ... das wird ein große Spaß  :jump:
Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Der Volker stellt sich vor..
« Antwort #7 am: 03. Mai 09, 19:49 »
Noch einmal ein Willkommen und sieht wirklich schick aus.
Mit der Klamotte biste defintiv weiter als die meisten Anfänger.

Ich befürchte da kannst du dich einreihen.
In der deiner Altersklasse macht noch mehr mit.
Condrataverne kommt noch drauf an, aber vielleicht fahr ich hin.
 
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Der Volker stellt sich vor..
« Antwort #8 am: 03. Mai 09, 22:42 »
Hi, ja wir haben uns ja schon auf dem Stammtisch unterhalten und werden uns auch morgen beim Waffentraining sehen. Aber trotzdem auch noch mal von mir ein herzlichen Willkommen.

Also, der Einstieg passt, das ganze läuft, wir freuen uns dich dabei zu haben und alles andere kommt mit der Zeit.

also bis morgen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Der Volker stellt sich vor..
« Antwort #9 am: 05. Mai 09, 22:48 »
Joar dann herzlich willkommen nachträglich schön das du und deine Frau zu uns gefunden habt, wird bestimmt ne jute Zeit werden.
Also auf bald, man sieht bestimmt!. Also bei der Klamotte kann man nicht meckern, wenn ich überlege das ich meinen ersten Con in Turnschuhen bestritten hab^^.

Grüße Andi
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]