collapse

Autor Thema: Die Tavernenspiele um die Grenzwacht 12  (Gelesen 1625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Die Tavernenspiele um die Grenzwacht 12
« am: 20. Apr 09, 21:13 »
Die Feierlichkeiten zu Lavinias Gottesfeier

So seid ihr alle aufgerufen, Weiber und Mannen, euch zu sammeln am Abend des 24. April  um gemeinsam den segnen der Lavinia zu bekommen und den Schrein zu den Festlichleiten zu erneuern.

Nach dem Weib und Mann sich gestärkt haben wird es zum Minnespiel gerufen werden.


Die Regeln dafür,

Es erhält zum Abschluß der Andacht ein jeden wackeren Recken eine gesegnete Rose bekommen.

Das Weibsvolk wirb nun um sich und versucht so viele Minnesänger wie möglich um sich zu scharren.

Jeder Minnesänger trägt seiner Dame ein Gedicht, Prosa, oder Lied vor. Die Dame erhält nach der Minne die Rose von ihrem Recken.

Die Dame die die meisten Rosen für sich erwerben konnte ist die Laviniaprinzessin des Wochenendes.

Doch auch die Recken stehen im Wettkampf zueinander. Der das schönste Gedicht dichtet, Prosa spricht oder Lied trällert… wird durch das Publikum gekürt durch sein Applaus den er erhält.

Der Sieger dabei wird der Laviniaprinz des Wochenendes.

Beide erhalten jeweils ein Preis der den Segen Lavinias trägt und sie haben die Ehre den Eröffnungstanz zu Tanzen.

Nach dem bei Tanz und Gesang ausgiebig gefeiert wurde, folgt ein Kampf unter wahren Kerlen oder auch kernigem Weibsstück... das Wetttrinken Ein jeder zahlt zuvor ein Startgeld von DREI Kupfer und dann wird getrunken bis zum Umfallen. Der Mannskerl oder Weibstück welches nicht umgefallen ist erhält ein anständiges Preisgeld….

Sing und Tanz, Trinkt und Grölt… in der Taverne Zum Taumelnm Draken seid ihr.

Euer Arthur McKillkenny

Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...